Mad Metal Machines Vol. 30 auf der Intermodellbau 2024 in Dortmund

    • Offizieller Beitrag

    Mail mit Infos ist raus.


    Mist habe gerade bemerkt, dass ich vergessen habe, Mehrfachsteckdosen und Verlängerungen zu bestellen.

    Also bringt Euch selbst bitte was mit und wenn möglich noch ein paar mehr, damit auch andere versorgt werden können!

  • finger.im.ohr zum Verständnis du meinst vergessen bei der Messe zu bestellen? Oh das doof 🤪 aber passiert. Ich denke die Leute sollten ja sowas zuhause haben. Einfach mitbringen.

    Mist habe gerade bemerkt, dass ich vergessen habe, Mehrfachsteckdosen und Verlängerungen zu bestellen.

    Alles ist gut solange die Kamera läuft. 8)

    • Offizieller Beitrag

    Mist habe gerade bemerkt, dass ich vergessen habe, Mehrfachsteckdosen und Verlängerungen zu bestellen.

    Ich denke, das ist kein Problem, wenn ich mich an die Verkabelung von letztem Jahr erinnere.
    Für die Anbindung der Arena haben wir eigene Kabel (in den transparenten Kisten).
    Wenn wir drei Verbindungskabel vom Verteilerraum zu den Enden der drei Tischreihen stellen, dann passt das schon. Dann wird (wie sonst auch) von Tisch zu Tisch durchgehangelt.

  • Gong Bao

    19.00 Uhr

    19 Uhr ist sportlich wenn die Messe bis 18 Uhr geht :D bis wir alle Fertig sind, und die Technik Crew abgebaut hat :D wir kommen dann einfach etwas später dazu :D weil bis alle Raus sind denke ich 18:30 Uhr dann noch Abbauen :D das wird für uns sehr Knapp :D

    Alles ist gut solange die Kamera läuft. 8)

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab keine Mail bekommen oder die ist irgendwo untergegangen, kannst du mich und meinen Vater noch anmelden?

  • Dito, entweder ist keine bei mir angekommen (evt. weil ich auch nicht offiziell angemeldet bin fürs Turnier), oder was auch sehr wahrscheinlich ist, die ist auch bei mir unter gegangen...||

    Also ich würde gerne mit euch speisen. Evt. auch mein Bruder, aber das kläre ich schnelst möglichst.

    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    weil ich auch nicht offiziell angemeldet bin fürs Turnier

    So ist es. Habe Runsler nur die Mails aus den Anmeldungen gegeben.


    Ähhh das könnte auch noch Thema bei den eintrittstickets sein. Ich habe nur die Leute aus den Anmeldungen gezählt. Also in Zukunft bitte eine Anmeldung raus schicken, auch wenn ihr ohne bots kommt. Sonst wird es zu schwierig, die Anzahl der Leute nachzuhalten.

    Ich muss mal gucken, ob evtl noch Tickets übrig bleiben, kann aber nix versprechen.

    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    Ui... ähm...

    Replikator  Team Explosive hattet ihr mir jetzt noch was geschickt?

    Irgendwie... Naja, ich hab übers wochenende noch drei andere Mails mit "Nachzüglern" bekommen für insgesamt 10 anmeldungen (ich glaube davon war keine von euch, kann ich aber hier gerade nicht nachschauen). das heißt wir wären bei grob 13 Nachmeldungen zu einer 24-Personen Reservierung. Ich ruf da an und versuch das hinzubekommen, kann aber nichts versprechen.


    Nächstes mal muss sowas glaube ich einfach wieder deutlich früher passieren, ist ja anstrengend so^^

    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    hab ich noch nicht.

    Bin mal gespannt wie die reagieren und ob wir vllt. doch das Restaurant nochmal wechseln müssen... was jetzt auch nicht tragisch wäre.

  • Hoffe das klappt, groß genug ist der Laden ja eig.

    Sry für die Zusatz-Arbeit. Dieses Jahr bin ich so verpeilt... unglaublich...||

    Mein Bruder wäre auf jeden Fall mit dabei, somit also ich + 1.

    Danke dir fürs kümmern!

    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    Okay, mehr für mich als Notiz damit ich das zum feierabend noch weiß: 16 nachmeldungen, heißt genau 40 Personen insgesamt.


    Bin tatsächlich gespannt ob der groß genug ist, online konnte man nur bis maximal 25 reservieren. Aber mehr gehen per Anruf, also mach ich dann jetzt das.


    Und nächstes Mal versuch ich vorher dran zu denken (oder jemand anders kommt mir zuvor), dann kann man schön zwei Wochen Zeit zum antworten geben und alles wird gut.

    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    Update: Essen auf 40 Personen erweitert, Ort und Zeit bleiben gleich.

    Aber wer jetzt noch nicht dabei war muss dann selber vor Ort sehen oder ähnliches, ich bin jetzt fertig und muss zusehen was fahrbares in die Arena zu bekommen ;)

  • I wonder how these competitions and fun fights will be run. There are a lot of bots so an awful lot of fights too.

    Marien

    Scraptosaur, Midnight Oil, Lt Lee, Mecha Knights, Rockey, Race Robots, Artbots, Linefollowers.

    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    Yepp. Therefore we plan only 4 rounds instead of the 6 we usually have. I estimate 1h for raptor+feather, 1h for beetle and 0.5h for ants per round (includong fun fights).

    I start to think that 4 weight classes are too much for a 2 day event. Maybe we have to make a split in the future.

  • Yepp. Therefore we plan only 4 rounds instead of the 6 we usually have. I estimate 1h for raptor+feather, 1h for beetle and 0.5h for ants per round (includong fun fights).

    I start to think that 4 weight classes are too much for a 2 day event. Maybe we have to make a split in the future.

    So I would be in favor of 2 weight classes per day, 1 day the arena, the other day the arena, because otherwise you can't keep up with so many bots.

    Alles ist gut solange die Kamera läuft. 8)

  • There are several options:

    • Make poules of 6 to 8 robots, the winning one goes to the final on Sunday afternoon.
    • Reduce time between fights by alternating between ant-arena and FW-BW-arena continuously.
    • Continuous running with lunchbreak for marshalls or 2 teams of marshalls.
    • Both arena's running simultaneously.
    • Limit amount of robots, per team.
    • (edit) 3 or 4-way fights

    We will get there this weekend and have fun. If you need help from me, just let me know. I am sure also Luca is willing to support.

    Marien

    Scraptosaur, Midnight Oil, Lt Lee, Mecha Knights, Rockey, Race Robots, Artbots, Linefollowers.

    Einmal editiert, zuletzt von Marien (16. April 2024 um 18:27)

  • There are several options:

    • Make poules of 6 to 8 robots, the winning one goes to the final on Sunday afternoon.
    • Reduce time between fights by alternating between ant-arena and FW-BW-arena continuously.
    • Continuous running with lunchbreak for marshalls or 2 teams of marshalls.
    • Both arena's running simultaneously.
    • Limit amount of robots, per team.

    We will get there this weekend and have fun. If you need help from me, just let me know. I am sure also Luca is willing to support.


    On this, i would maybe surgest running 2 minute fights, in the UK (at least with beetles) it worked well. then we could maybe slot in an extra round and have a Finals round/Rumbles/Funfights round at the end of Sunday.

    The beetles is the main issue, with 32 bots. already doing 2 min fights there would help to reduce each round time by about 15 mins. with all others also doing that even more.

    im willing to help with beetles to keep all running. and maybe assist some tech checking of non spinners (would quickly have to explain what i need to look at but got a general idea)

    and for future, limiting the amount of bots in competition per team to 2 might be a good idea. the rest can be for fun fights.

    So, 2 min fights, 5 rounds. if there are ties theres a finals round, with Funfights and rumbles

    Bashbots Alumni (Wishbone and Migronic)

    IRL Bots:

    Ants: Underwear - Oh Rats! - Charlie


    Beetles: Han The Hammer - Gladiator - Bert The Vert - Bad (from Bad Omen)


    Raptors: Violent Poetry


    Feathers: Gladiator - Kattenkruid