Es wäre schön dabei zu sein. Ist aber noch nicht sicher.
Posts by Marien
-
-
Die anderen Raptor Sieger waren aber ähnlich überrascht von ihrer Platzierung.
Stimmt.
-
1. Tag war erfolgreich für den Arena. Weil wir draußen stehen war es sehr warm im Arena (ideal für CO2 Flipper) und setzen de HDPE Dachplatten aus (und nehmen wieder ab am Abend und Nacht).
-
Dieses Wochenende machen wir Spaß in Eindhoven Zentrum.
Die neue Arena wird zum Ersten Mal getestet.
F.i.O. ist schon ein neues Album gestartet im Gallery.
-
Im Moment (Donnerstag 22:00) ist es immer noch warm und trocken in Hannover.
Mit oder ohne Regen erwarte ich das es nicht kalt sein wird. -
Ich bin mal gespannt wie es mit dem abstellen von Anhängern U.ä. aussehen wird, denn an genau dieser Stelle ist nun unser Stand (A43).
Ziemlich ab vom Schuss in der hintersten Ecke des Geländes... mittlerweile habe ich das Gefühl, dass uns die maker faire los werden will. Naja egal. Das ist eine Diskussion für den internen Bereich...
Vielleicht testen die das für nächstes Mal, mit den Arenahänger.
Tische and Stuhle brauchen wir bestimmt nicht mitbringen? Dafür pack ich wahrscheinlich Mjr Lee zum ausstellen und Freya (BW) zum fahren ein.
-
Vor das einbauen der PC und HDPE, also nur das Stahl war die Stützlast 80 kg (sollte zwischen 50 und 130 sein). Das hat Tim mitgerechnet und mit der Hängerbauer abgestimmt, also soll das auch mit PC in Ordnung sein.
Wir haben genau das Notfall PKW rangieren schon ohne Probleme gemacht. Mann soll allerdings nichts zu kurz drehen, wegen 3 tonne auf 2 Achse.
Ich glaube nicht das normale (FW) Einschlage ein Problem sein wird für das Mechanismus. Vielleicht mit einen HW aber das machen wir nicht. Wir werden sehen.
-
-
Heute kein Bilder aber wir haben fast alles gemalt.
Nächstes Wochenende hangen wir das Polycarb rein.
-
Zwei Tassen für uns bitte.
-
ansehen, um zu verstehen, warum im "geraden" (=ausgeklapptem) Zusand durch die Scharniere kein Spalt entsteht.
Drehpunkt Magie; wie beim Zimmertür, etwas außerhalb (hier über) die Oberfläche.
-
Die totaler Außenbreite ist rund 5,5m. Daher muss etwas geschoben oder geklappt werden
Es gibt keine Spalten im ganzen Boden. Auch Höhenunterschiede gibt es minimal.
Nur wenn eingeklappt gibt es 2 Spalten die es fast "Selbstreinigend" machenSicherlich wird der Anhänger fast 3400 kg wiegen. Dafür braucht man im ganzen EU die B+E Fuhrerscheine und das richtiges Zugfahrzeug.
Jetzt ist die Reste der Konservierung dran, und die Einbau der PC Platten. Aber, erstmal nehmen wir uns nächstes Wochenende Frei, das brauchen wir alle bestimmt.
Es seht so aus als werde wir diese Arena am 14. und 15. September in Eindhoven einsetzen. Also, markiert das bitte schon im Agenda.
-
-
-
-
Danke, das hatte ich übersehen. Jetzt ist es in Ordnung.
-
Zur Info an alle, die sich noch anmelden wollen
Das ist mir nicht gelungen. I couldn't enter (anymore).
-
Wir arbeiten erstmals 3 volle Wochenenden daran. Kommenden Samstag soll das Hänger Chassis geliefert werden damit wir mit den Aufbau anfangen können. Das Schweizen ist die großen Herausforderung.
-
-
Ich habe mich die letzte Monate viele US Turniere (150 g bis 30 lbs) angesehen und Ich stimme der Aussage nicht zu, dass es nie Probleme gibt mit den Schalter. Beim Starten von Robotern sind sie oft nicht zuverlässig und braucht man mehrere Versuche. Dies führt dann zu gefährlichen Situationen für den Roboteer.
Wenn in einem Roboter ein LiPo-Feuer ausbricht, verzögert sich der Sicherheitsvorgang, die Brandwache kann den Roboter nicht abschalten und der Teilnehmer steht ohne Maske über einem brennenden Roboter. Ist nicht gut, auch nicht für Zuschauer.
Durch die Verwendung von Links kann der Arenamarschall sicher und schnell arbeiten, ohne dass Teilnehmer die Arena betreten müssen. Selbst wenn mehr als 4 Roboter am Kampf teilnahmen, funktioniert es zuverlässig, sicher und schnell. Wenn unterschiedliche Werkzeuge benötigt werden, ist dies nicht der Fall.
Aus diesem Grund ist die Regelung (über HSE-Regeln und Robot Wars) auch in den FRA-Regeln gelandet.Ich kann mir vorstellen, dass bestimmte Roboter, in kleinen Klassen bis 1,5 kg, zugelassen werden. Aber nicht, wenn sie mit hochkinetischen Waffen oder Klemmwaffen ausgestattet sind.
Schalter sind weniger klar, unzuverlässiger und schwieriger zu schließen als Links, daher gefährlicher.
Als letztes sollen auch Anfängern einem Switch vom Kit durch ein Stecker ersetzen können, das ist also kein Grund.