Posts by Replikator

Ich bin aktuell auf der Suche nach flexiblen Filament ala TPU, welches man gut verarbeiten kann.

Aktuell baue ich ja tatsächlich mal wieder an einen Bot! :smiling_face_with_heart_eyes::smiling_face_with_heart_eyes: WALL-E V3 :grinning_squinting_face:

Und um da die Mini-Planetengetriebe zu schonen, möchte ich die Halterungen gerne flexibel haben.
    Dafür habe ich eigentlich das gute SainSmartTPU Aber trotz Hemera-Hotend und Anpassung der Settings (größeres Nozzle, mehr Temp, langsame Geschw. und kein Retract) keine Chance das zu drucken...
    Gibt es da was "härteres", womit das besser geht?

Moin,

freut mich das es noch einen Hammer-Fan mehr gibt! :smiling_face:

Also in meinem Disrupter verwende ich einen Elektromotor mit Untersetzung. Die letzte Getriebestufe ist dann eine Kette.
    Wichtig ist da nur, breite Zahnräder zu nehmen und in den letzen Stufen aus gehärtetem Stahl. Ich habe schon viele Eigenbaugetriebe/Zahnräder geschrottet, aber mein Vorletztes Setup (mit 540 Motor an Reiner's (IBF) Regler) hat sich als sehr Zuverlässig erwiesen.
    Ich würde dich gerne auf mein Disrupter-Thread verweisen: Disrupter Leider ist der Thread schon älter (Das Maschinchen ist auch schon sehr alt :P) und somit sind die Bilder nicht mehr drin... Bringt dir also wahrscheinlich nicht so viel...

Auch ich stehe da auf Ralfs Seite, ein Hammer muss nicht abgebremst werden! :face_with_tongue: Auch halte ich Endschalter für nicht zuverlässig genug (viele schlechte Erfahrungen gesammelt). Darum mache ich das mit einer zeitlichen Begrenzung des Pulses.
    Reiners Regler bietet da auch direkt die Funktionalität, die Ansteuerzeit des Waffenkanals zu Begrenzen! :winking_face:

Hübsches Maschinchen! :grinning_face_with_smiling_eyes::thumbs_up:

Aber was spricht gegen eine massive Stahl, oder gar Hardox-Welle? :confused_face:

Disrupter fährt mit einer 10 oder 12mm Silberstahlwelle. Und das funzt soweit ganz gut. :face_with_tongue:

Danke für deinen Bericht! Freut mich, das ihr trotz den Strapazen ein gutes und durchaus erfolgreiches Event hattet! :smiling_face: Generell hätte ich ja auch Interesse mal als Teammitglied mitzukommen. :smiling_face_with_halo:

Jaja der Stress mit den Fluglinien... Da können Rene und ich gerne mitreden... Totales Chaos! Und meinen Funken-Akku haben die auch einkassiert, weil die Wh-Angabe fehlte... Renes deutlich größere Fahrakkus mit Angabe gingen durch... :face_with_tongue:
    Und was die Chinesen gaaarnicht gerne hatten... Einen Gas-Lötkolben. Das die mich nicht gleich abgeführt hatten war auch alles. -> Um unser Leben gerannt und die Tür zum Flieger ging nach uns zu... Puh! :upside_down_face:

Freue mich darauf, deine Maschine mal live zu erleben! :grinning_squinting_face:

Quote from IceMaster

Oder einfach ein Auto Reifen über den Bot drüber werfen, mit 7Kg extra kann man sich ein Side Kick wie Enigma an den **** Nageln!

Ein Feather Cluster mit Enigma... *träum

Wie schon an anderer Stelle geschrieben. Ich selber werde höchstwahrscheinlich nicht dabei sein können, auch wenn ich ziemlich Bock drauf hätte...
    Hoffe mal, dass es in den kommenden Jahren weitere Ausgaben geben wird! :thumbs_up:

Danke fürs reinstellen! :smiling_face:

Also interessant ist das definitiv! Der März würde aber wohl schwer werden. Meine berufliche Situation ist im Mom... schwierig... :thinking_face:
    Wenn alles gut läuft, fange ich im Januar eine neue Stelle an und somit die ersten 6 Monate Probezeit... Finde dieses Konzept zwar Blödsinn, in den Monaten dann kein Urlaub machen zu dürfen/sollen, aber was will man machen... :unamused_face:

Aber unsere Süd-Deutschländer sollten sich das vlt mal angucken! :smiling_face:

Finde es auf jeden Fall sehr Positiv, das unsere drei Vereine nun eine Plattform haben, sich auszutauschen! Somit kriegen wir auf Dauer sicher mehr Teilnehmer und wir haben noch mehr Möglichkeiten auf spannende Events. Und so sieht man vieleicht mal etwas von Frankreich! :smiling_face_with_heart_eyes: