Posts by Treppe

Hier ist ADAM zusehen wie er bei uns zu besuch war und gefilmt hat.

External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

Wollte nur nochmal darauf hinweisen, dass ich Jäger für Demos mitnehmen werde. Falls jemand irgendwelche kleinen Elektrogeräte etc loswerden möchte könnte man diese damit nicht fachgerecht aber publikumswirksam zerlegen.

sehr sehr cool :winking_face: sowas zieht Zuschauer ja immer :winking_face: und auch für die Zuschauer im Internet ist das HAMMER !! und wir können uns drauf einstellen für gute Szenen. hast du mal ein Bild davon ?

Hier nochmal unser Twitch Kanal :

External Content www.twitch.tv
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

Erstes Event was wir da Live zeigen wird die Messe in Hannover sein.

Samstag & Sonntag Jeweils von 10:30 Uhr starten wir den Stream.

gerne Teilen und weitergeben.

So Liebe Forumsmitglieder :smiling_face:

Wir haben heute einiges am Twitch Kanal für die Livestreams auf der Messe gemacht. Ihr könnt den Link ab sofort teilen :

External Content www.twitch.tv

Hallo zusammen,

Habe grade mit Leo von der Maker Fair nochmal telefoniert, nochmal Kleinigkeiten besprochen, die freuen sich MEGA auf UNS !!!

Wir haben die HALLE komplett für uns alleine,
    des Weiteren habe ich heute auch nochmal eine Mail an einen befreundeten Twitch Streamer geschrieben, wo ich fragte, ob er Lust hat als erfahrener Twitch Moderator für Livestreams. Am Samstag für uns den Twitch Chat als Moderator mit Interwies und Informationen zu den Bots zu begleiten.
    Jenny und ich sind fleißig im Hintergrund am Arbeiten für Twitch Stream und die live Übertragung vor Ort.

Lasst euch überraschen wird GEIL !!!

Hallo ihr Lieben,

Jenny & Ich sind jetzt an dem TWITCH Kanal dran und bauen schon mal alles auf. Für den Stream in Hannover in ein paar Tagen (genauer Tag steht nicht fest) werden wir euch den LINK senden, wir würden uns sehr sehr freuen, wenn ihr diesen LINK dann ALL euren Freunden, Bekannten, Familien usw. senden würdet und sagen würdet das sie gerne Zuschauen können,

Achtung:

Twitch:

IST KOSTENLOS !

ANMELDEN: Geht ganz einfach per Mail, man kann es am Handy, PC, Tablet oder Fernsehen schauen,

Wer muss sich anmelden?

Nur Leute, die mit uns schreiben wollen, ansonsten kann es sich auch so jeder anschauen,

Bis Hannover werden zwei neue Traversen fertig, die dann auch "leichter" und zusammenklappbar sind. Ziel ist, dass von den vier Transportkisten nur noch zwei Stück übrig bleiben. (Die rote Blechkiste, die als Rauchfang für abbrenende Bots dabei sein muss und eine Holzkiste auf Rädern für den Rest.) Ob ich alles in die zwei Kisten reinkriege, muss sich zum Schluss aber erst noch zeigen. Aufblasbare LED-Strahler habe ich nicht gefunden... :smiling_face_with_halo:

Jede der neuen Träger bekommt zwei LED-Strahler mit 4000 Kelvin (Universalweiß). Einzeln in gewissen Grenzen ausrichtbar, um zwischen dem Bereich unterhalb der Traverse und bis zu Arenamitte eine einigermaßen homogene Ausleuchtung zu kriegen. => Das Pumpen der mobilen Kameras (=Handys) dürfte also nicht der Fall sein.

Thema 1:

Hey, das klingt doch mega gut, hätte nicht gedacht das du so schnell bist, aber das Licht und die Traversen hören sich schon mal super an.
    Hast du schon ein Bild, wie es in der Arena dann verbaut wird? Und sie die dann zusätzlich zu den 4 ecken Beleuchtungen oder wie verstehe ich das? Aber echt mega das du dir da so viel Mühe gibst. Wir z. B. haben alleine für die Arena auch.
    1x Kamera neu gekauft
    1x rollendes Stativ besorgt
    2x Moderation Headsets für Livestream
    Und viele Kleinigkeiten :grinning_squinting_face: aber finde mega cool das ihr alle so extrem Bock auf Arena und den Bau und so Präsentieren habt.

Aufblasbare Lampen, gibt es schon aber sind Sau sau Teuer und eher was für Gärten oder Bühnen aber ja sowas gibt es

Nachdem ich den finanziellen Invest möglichst übersichtlich handhaben möchte (Der Rest mit Alu, Schaltaktor usw verschlingt ohnehin wieder eine fast vierstellige Summe), sind das Strahler von meinem Elektronik-Distributor (http://www.reichelt.de). Keine speziellen LEDs und auch keine speziellen Filter (Polfilter etc.) verbaut. Auch keine seitlichen Abschotter/Reflektoren vorhanden, so wie bei den professionellen PAR-Strahlern.

Ob ich irgendwann mal größere Polfilter besorge und vor den LED-Strahlern montiere.... abwarten. Das Gegenstück muss ja schließlich auch vor den Kameras angebaut werden. Und ob das dann mit der ganzen automatischen Fokussiererei noch funktioniert, bezweifle ich zunächst mal.

Thema 2:

Ja gut da gebe ich dir vollkommen recht. Es is und bleibt ja alles noch ein Hobby besorgt hast kann man super Arbeiten. Da liegt ja dann auch viel an uns und an der vorherigen Ausrichtung, aber das denke ich bekommen wir super hin.

Da kann ich bestätigen, dass die schriftlichen Äusserungen öfters mal falsch interpretiert werden. Rene und ich hatten da auch schon öfters "Zoff" im Forum. Aber sobald wir dann persönlich zusammen waren, hat sich das alles wunderbar aufgelöst. Wir zwei haben festgestellt, dass wir das auch nicht verstehen, dass wir da bei den schriftlichen Korrespondenzen öfters aneinander geraten sind. Treppe: Ich kann Dich da also beruhigen. So wie Rene es geschrieben hat, ist das persönllich später alles ganz konstruktiv handhabbar. :thumbs_up:

Thema 3:

Ja denke ich auch.