Mad Metal Machines Vol. 29 auf der Maker Faire 2023 in Hannover

    • Official Post

    Wer ist beim Event dabei 19.-20. August 2023? 8

    1. Ja (8) 100%

    So Leute ich mach hier mal einen Thread auf für das nächste anstehenden Event (19.-20. August 2023), da hier die Planungen etwas größer sind und der Aufwand auch um einiges größer als bei der Intermodellbau, brauchen wir von eurer Seite eine Sichere Zusage das ihr mit euren Bots diesmal dabei seit, ihr fandet die Intermodellbau gut, dann wird euch die Maker Faire aus den Socken hauen, wer das Event Freiwillig verpaßt, dem ist in meinen Augen nicht mehr viel zu Helfen, die ganze Nummer ist um einiges größer als was uns die Intermodellbau bisher bieten konnte, das zeigt allein der Aufbau aus vor Pandemie Zeiten...

    Maker Faire Hannover
    Wir hatten eine tolle erste virtuelle Maker Faire Hannover. Scrolle jetzt nach unten und lasse unsere digital Edition Revue passieren. Die nächste Maker Faire…
    maker-faire.de

    6833-mad-metal-machines-24-hannover-2018

    6889-mad-metal-machines-24-hannover-2018

    diesmal wird es sehr wahrscheinlich um einiges Spektakulärer als sonst, die Messe ist für uns bereit, wir müssen nur vor Ort sein, wir zählen auf euch, Bekanntgabe ob ihr dabei seit, bitte vor dem 11. Juni 2023 das ist für uns als Verein der letzte Tag um bei der MakerFaire Änderungen einreichen zu können!

    Helfer jeder Art sind bei der Messe sehr willkommen, Aktuell haben wir einen Akuten Personalmangel, es wäre also wünschenswert, wenn so viele Leute wie möglich 1 Tag vorher Anreisen könnten 18. August 2023, um ein wenig beim Aufbau Helfen zu können, je mehr wir sind um so einfacher wird es, es wäre Super wenn jeder von uns das Event genießen könnte und nicht schon während der Messe völlig in den Seilen Hängt, es bietet auch extreme Vorteile im Bereich TechCheck, eure Maschinen sind 1 Tag vorher durch und wir haben keinen Streß mehr beim Event selber, ist die Arena schnell genug Aufgebaut, können vorab sogar noch Testfahrten vollzogen werden, was jeden wohl gefallen würde, einfach mal vorher ohne Gegner ein Gefühl für die Arena selber zu bekommen!

    • Official Post

    Da 2/3 meines Teams bereits bevor der Termin feststand diesen für ein kombiniertes Geburtstagsgeschenk an unsere gemeinsamen Schwiegereltern verplant hatten und das letzte Drittel noch mit seiner Meisterschule ausgelastet ist sind wir nicht dabei.

    Unglaublich ärgerlich, gerade weil es für uns wesentlich dichter ist als Dortmund.

    Hilft nicht direkt, aber da es kein "Nein" bei der Umfrage gibt wollte ich zumindest etwas Feedback geben.

    "Spiel mit dem Feuer. Tu es.
    Denn man kann einem Kind hundertmal sagen, die Herdplatte sei heiß. Die Bedeutung wird ihm erst in dem Moment, in dem es trotzdem drauffässt klar.
    So lernt doch jeder für sich selbst, in dem großen Spiel das Leben heißt. Und das Feuer ist einer der anspruchsvollsten, dennoch lohnendsten Mitspieler."

    Ps: Nicht käuflich, aber buchbar

  • Hmm Hannover is quite far away from nürnberg so i am unsure if i will be able to show up due to the distance between the two cities. If i do show up however i'll make sure to have a competitive bot ready to rumble ;)

    Just some random maker

    • Official Post

    4 Stunden ICE oder 6 Stunden Bummelbahn (49€-Ticket, falls vorhanden) ;)

    Das ist zwar nicht nichts, aber in der Zeit kann man ja den Bot zuende bauen...

    "Spiel mit dem Feuer. Tu es.
    Denn man kann einem Kind hundertmal sagen, die Herdplatte sei heiß. Die Bedeutung wird ihm erst in dem Moment, in dem es trotzdem drauffässt klar.
    So lernt doch jeder für sich selbst, in dem großen Spiel das Leben heißt. Und das Feuer ist einer der anspruchsvollsten, dennoch lohnendsten Mitspieler."

    Ps: Nicht käuflich, aber buchbar

    • Official Post

    Must i register anywhere to compete? Funfights were quite nice but competition sounds intriguing

    yes, but Registration isn't opened yet.

    This is just a preliminary thing to gauge overall interest, and to help with the early planning for us and the venue.

    "Spiel mit dem Feuer. Tu es.
    Denn man kann einem Kind hundertmal sagen, die Herdplatte sei heiß. Die Bedeutung wird ihm erst in dem Moment, in dem es trotzdem drauffässt klar.
    So lernt doch jeder für sich selbst, in dem großen Spiel das Leben heißt. Und das Feuer ist einer der anspruchsvollsten, dennoch lohnendsten Mitspieler."

    Ps: Nicht käuflich, aber buchbar

  • IceMaster ich habe Kontakt mit Leo (Team von der Messe) und habe ihm soeben eine Liste meines Equipments gesendet :D bedeutet also wir sind wirklich zu 100% dabei ;)

    wir kommen wie gesagt zu 3, also wird wieder Mega kannst DU mir nochmal sagen welche Action Cams du hast und was die für einen Hdmi Anschluss haben ?

    Alles ist gut solange die Kamera läuft. 8)

    • Official Post

    Zwei mal die GoPro HERO7 Black...

    GoPro HERO7 Black
    Die GoPro HERO7 Black Action-Kamera, auch manchmal als Hero 7 geschrieben, ist eine kleine, wasserdichte Kamera mit 4K-Auflösung, 60 fps, HDR und HyperSmooth-B
    www.sir-apfelot.de

    mit Micro-HDMI Anschlüssen!

    Steht bei mir eigentlich immer auf 1080p @ 240 fps so kann ich dann auch eine Saubere Zeitlupe Raus ziehen, wollte eigentlich mal auf 2.7K @ 120 fps gehen um dann auch bei den Beetle Sauber rein Zoomen zu können, das Problem ist dann aber der Speicher, wenn die Kameras die ganzen Runde durch laufen komme ich schon auf 230 GB bei 1080p, 2.7K da reichen dann die Speicherkarten nicht mehr die er nimmt, zumindest für so lange Videos, da würden glaube ich maximal 2 Runden auf eine Karte passen, aber das wäre reines Experimentieren, hab da noch keine Erfahrungen!

    Muß auch mal schauen auf welchen Modus er steht H.264 oder H.265 bin mir da gerade nicht sicher, mach ich morgen dann!

  • IceMaster

    gut ich habe nochmal geschaut! Eigentlich sollten die ein Bild ausgeben. Müssen wir in Hannover dann nochmal probieren. Weil würde deine Kameras gerne mit einbinden. Und damit ein noch cooleres Bild hinbekommen :)

    Aber das bekommen wir schon hin.

    Alles ist gut solange die Kamera läuft. 8)

  • Thank you! i dont know if i will go to the same hotel because its almost already fully booked and we are are still planning right now and unsure if the spots are going to stay open till we finish planning thoroughly.

    Just some random maker