Posts by IceMaster

    Ich hab für alles die 2,5mm² genommen, wollte da keine Kompromisse eingehen und bei den Wago Klemmen habe ich auch zu den Großen gegriffen, heißt laut Hersteller für 32A Ausgelegt, nu gut dann werd ich mir noch ein paar Aufputzdosen holen und die vor allen Steckdosen packen, ist ja keine Große Arbeit, die Kabel hängen hinter der Wand eh durch, hatte da extra etwas Luft gelassen falls man mal was ändern will...

    Jede Klemme hat einen Übergangswiderstand. Also nicht wundern, wenn bei der Fräse nifht mehr allzuviel an Spannung ankommt, wenn die Belastung steigt.

    Danke für den Tip, zur Not leg ich dann nochmal eine Extra Leitung für die Fräse ist ja keine Große Sache!

    Wie sieht es eigentlich aus wenn man vor jeder Steckdose mit einer Verteiler Dose über Wago Klemmen abzweigt?

    So bin endlich dazu gekommen meine Videos vom Werkstatt Aufbau zusammen zu Schneiden, Video geht bis Tag 11, Aktuell befinde ich mich in Tag 12, also das Video Spiegelt Fast den Aktuellen Stand wieder...


    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

    Geht auch anders, was ich immer gerne Frage, was passiert wenn alle Fahrzeuge in Deutschland nur noch Elektrofahrzeuge sind, und man kommt auf der Autobahn in einen sehr selten Vorkommenden Stau, so 20 Km Stop and Go, was passiert wenn von denen alle Gleichzeitig keine Akkukapazität haben, nächste Raststätte, 10.000 Autos Gleichzeitig Laden, hinzu kommt noch was wenn das alles bei -20 Grad im Winter passiert, versteh mich nicht Falsch, ich bin kein Gegner von Elektromobilität, bei einem Bezahlbaren VW Caddy als Nutzfahrzeug mit Wasserstoff Antrieb wäre ich sofort dabei, gerade wenn es nach England geht hab ich da die Reichweite im Blick, hin und zurück sind das gute 3000 Km je nach dem wo es hin geht sogar mehr, wenn ich da zum Laden alle 200-250 km Ran fahren soll, naja kann sich jeder selber Ausrechnen, das Problem nur, Wasserstoff wird nicht so wirklich gefördert, nur diese Akkus die man immer wieder Laden soll, da kann man sich dann halt schon mal Fragen, wo Laden wenn keine Steckdose mehr da ist, irgendwie ist das schon Witzig, wenn man sich mal überlegt wo es dabei überall Probleme gibt, vielleicht sehe ich aber auch nur nicht die Lösung, bisher habe ich noch keine Gelesen, immer nur das ich nicht alles schwarz Malen soll, dabei sind es berechtigte Fragen, auf die wohl niemand eine Antwort hat, ist wie überall in Deutschland, um Probleme Kümmern wir uns erst wenn es schon zu spät ist, obwohl Sie absehbar sind und das dann mit dem Entsprechenden Mehrkosten!

    Liegt an Facebook, die haben wieder Ihre Links geändert, passiert alle halbe Jahre, dann kannst alles neu Einstellen, Aktuell Rebellieren auch einige Gruppen bei Facebook, weil das immer ein extremer Aufwand ist alles um zu Stellen, mir egal, dann kommen halt wieder neue Bilder rein...


    218094550_581337142858621_652083771199882782_n.jpg?_nc_cat=1&ccb=1-3&_nc_sid=825194&_nc_ohc=vrWJkO-lu1kAX8bIzU9&_nc_oc=AQlxHPZfAvn6_Orfkzw1BX86w0wQ1RE2b5sL3Hr6m1bGPm1VROuzQWtCHSxP8GFfuL8&_nc_ht=scontent.ftxl2-1.fna&oh=5d1191c6d8504762c529272a724c4db8&oe=60F66786

    Kleines Urlaubsvideo, wer Interesse hat, scheint lang zu sein, aber für die Öffentlichkeit habe ich 8 Stunden Video Material auf knapp unter 3 Stunden gekürzt, der Rest ist für mich Privat und wird dann auf die vollen 8 Stunden Beibehalten als Erinnerung an die Tolle Zeit...


    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

    Oh man bei einigen muß echt erst was passieren damit man Vorsichtiger wird, solch einen Spinner in der Garage laufen lassen... =O


    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

    Nimmst Du die Stahlmatte vom Garagentor mit oder vererbst Du sie dem Nachmieter. Nachdem in der Garage ein Rolltor ist, wird sie sinngemäß nicht weiterverwendet werden können?

    Erstmal kommt Sie mit, aus Sicherheitstechnischer Sicht, überlege ich mir eh noch ein Tor Hinter dem Rolltor in Meiner neuen Werkstatt, da könnte das Material noch ganz nützlich sein, ist zwar ein wenig Paranoid, aber läßt mich Definitiv besser Schlafen! 8)

    Aber wenn ich höre, was Du alles in die zweite Etage hochräumen willst, dann wird das da oben ganz schön eng werden.

    Wir werden sehen, 3,3m x 4,5m ist nee ganz schöne Fläche, da geht einiges auf jeden Fall endlich wieder Luft für neue Ideen und Verwirklichungen!

    So heute mal ein Video aus meiner alten Werkstatt, letzter Rundgang in meiner alten Werkstatt, bevor alles zerlegt wird für den Umzug, Montag geht es dann ab in den Urlaub PCR Test hab ich schon gemacht, Ergebnis ist auch gekommen während ich das Video Hochgeladen habe (negativ, Urlaub ich komme), wie im Video Erwähnt hatte ich heute auch gleich einen Schnell Test mitmachen lassen der auch negativ war, einfach aus dem Grund, so konnte ich dann auch in den Baumarkt und mir EURO Paletten für den Umzug besorgen...


    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

    Naja Toilette läuft es wohl auf Camper hinaus, oder man geht mal eben um die Ecke zum Baumarkt (direkt rechts neben dem Hof ist auch ein Supermarkt für Verpflegung ist also gesorgt), über die Sicherheit mach ich mir eigentlich weniger sorgen, auf dem ganzen Gelände befinden sich Kameras, später soll es noch Zäune und ein Tor geben mit Zugangs Karte, Starkstrom haben leider nur die Großen Garagen ab 56m² Grundfläche, dafür laufe ich aber auch über eine 230V 26A Sicherung für Strom und Licht geht über eine 230V 16A Sicherung, kann man also einiges machen gibt auf deren Homepage ein paar Tolle Beispiele...


    https://www.storage24.com/de-de/


    Double%20lang-1.jpg


    storage24-vermietet-xxl-garagen-als-arbeits-lagerflaeche-in-verschiedenen-groessen-3937.png


    storage24-vermietet-xxl-garagen-als-arbeits-lagerflaeche-in-verschiedenen-groessen-3826.png


    0x480


    photo_2018-08-16_13-52-47-1.jpg