Posts by IceMaster

Der Drehzeitraum findet voraussichtlich vom 07.07.2022 – 19.08.2022 statt.

Lust hätte ich ja schon mal wieder bei Dreharbeiten dabei zu sein, blöd ist nur das es keinen genauen Termin gibt, ich Arbeite in 3 Schichten, in der Theorie wird es auch kein Problem sein einen Tag Frei zu bekommen, nur wir kennen das ja noch aus Köln, so ein Drehtag kann sich auch ordentlich ziehen, was mich ein wenig stört dann allein mit Reiner dort zu stehen, erstens geht es um denn Kampf selber, das wäre ein reines Pusher Duell, über mehrere Stunden Drehzeit, ein wenig langweilig ein leichter Flipper wäre nicht schlecht, Thors Hammer um Krach zu machen die Theater Bots halt, nur ich habe hier auch Reiners alter etwas im Blick, weiß nicht wie Fit du noch bist um so einen Sagen wir einfach mal 12 Stunden Drehtag durch zu stehen, es fehlt auf jeden Fall jemand der da mit halten kann, ich kann das Definitiv nicht alleine stemmen, wenn das Reparieren vor Ort los geht!

Könnt ihr euch vorstellen, uns zu unterstützen?

Kommt darauf an welche Gewichtsklassen ihr euch Vorstellt...

Antweight: 150 g

Beetleweight: 1,5 Kg

Raptorweight: 6 kg

Featherweight: 13,6 kg oder (15 Kg FMB)

Heavyweight: bis 113,4 kg (250 Pfund)

Heavyweight kann ich gleich sagen sind derzeit in Deutschland nicht verfügbar, da müßtet ihr euch an diese Adressen wenden...

Bei Facebook anmelden

Extreme Robots
    www.extremerobots.co.uk

Robot Wars live | Robots Live
    Robots Live! Your chance to see machines from Robot Wars, live in action.
    www.robotsliveshow.com

Fighting Robots Association

ich selber komme ja aus Berlin, aber das Maximal Fahrbare was ich Aktuell bieten kann ist in der Raptorweight Klasse alles andere befindet sich hoch bis Heavyweight im Bau, gerade Heavyweight werde ich gerade durch Chinas Lockdown ziemlich ausgebremst Controller die ich brauche kommen natürlich genau aus Shanghai und es ist nicht absehbar wann es dort wieder laufen wird!

D8.JPG

B3.JPG

Eventuell auch mal in Holland anfragen, hier im Forum sind nicht sonderlich viele Aktive Roboteers unterwegs, gerade durch Corona hat nach meinem Bauchgefüll die deutsche Szene sehr gelitten...

www.dutchrobotgames.nl - Index page

Im Moment lasse ich es noch nach Österreich schicken da dort jemand zu Annahme ist, aber ich bin schon am Überlegen ob ich mir zukünftig nicht mal was nach Deutschland an meine dortige Adresse schicken lassen soll. Wie sind da eure Erfahrungen? Habt ihr in Deutschland bessere Erfahrung?

Naja es kann so gehen, es kann aber auch so gehen, kommt darauf an wo in Deutschland das Paket landet, Frankfurt oder Leipzig, die besten Erfahrungen habe ich bisher mit UPS und FedEX, FedEX liefert das Paket sofort aus, wenn alle Papiere vorhanden sind von Absender im Bezug auf die Rechnung, dann bekommt man das Paket gleich und die Zollrechnung ganz gemächlich 14 Tage später mit weiteren 14 Tagen Zeit diese zu bezahlen, das Paket kommt immer über Frankfurt, ähnlich läuft es bei UPS, das geht aber meistens über Paris, macht aber nicht viel aus, meistens hab ich das Paket dann innerhalb einer Woche Versand!

Am schlimmsten und unberechenbarsten ist DHL, meistens kommen die Pakete dann über Leipzig, ein Alptraum, selten läuft es hier Reibungslos, Chancen hat man da nur wenn es per DHL Express Raus ging und selbst dann Dauert es immer noch 2-3 Wochen, was sich gut macht das Paket ständig im Auge zu behalten, meistens kann man dann während des Verzollungs Prozeß eingreifen und die Sache so schneller voran treiben, ich vermeide so weit es irgendwie möglich ist Lieferungen mit DHL wesentlich weniger Streß!

Apropos langes Warten, ich warte auf meine Maytech Controller (MTSPF7.5HK 300A), Problem Maytech sitzt in Shanghai, welches sich seit gut 6 Wochen im Lockdown befindet, und es wohl noch weitere 4 wochen bleiben wird, bis dahin kein Versand der Controller möglich, Glücklicherweise hab ich es nicht eilig, brauche die eh erst nächstes Jahr, aber für die Planung immer gut schon zu haben...

Die nächsten NHRL stehen an in der 3lb Klasse (Beetle) Norwalk (Stadt in Connecticut) hab gerade die Teilnehmer Liste gesehen, da sind wir noch weit von Weg...

Unofficial May 2022 NHRL 3lb Competitor List
    Summary A builder-driven spreadsheet of known 3lb bots competing at NHRL in May 2022. ,Robot Name,Team,Builder,Drive Type,Weapon,Weapon Detail,(Builder…
    docs.google.com

insgesamt 58 gemeldete Bots, nur Beetle! :fearful_face:

Ist bekannt, das Traurige, nur bis Staffel 2 (2016) Aktuell sind wir in Staffel 6 (2021)!

BattleBots | Netflix
    Die Erfinder überlebensgroßer Roboter treten in einer schusssicheren Kampfarena gegeneinander an und haben nur ein Ziel: den jeweils gegnerischen Roboter zu…
    www.netflix.com

20 Stunden Druck geht doch noch, auch wenn es nur ein Beetle ist, für meinen Neuen Feather den ich gerade Plane, dauert eine Seitenwand 36 Stunden!

Zum Glück brauch ich nur 2 davon...

TPU hard liegt im selben Bereich, Drucke ich mit 245 Grad, das wärmste war bisher CarbonX mit 270 Grad!

Für die die es gerne einfach haben wollen...

External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

einfach nach dem Kampf die Lego Steine wieder zusammen stecken!

Und ein nettes Video für den Reiner, ich konnte nicht ganz Folgen, aber die Idee dahinter ist klar, Aufladen durch Solar Zellen Strom für den ganzen Tag, je nach den wie viele Akkus geladen wurden...

Ist zwar nicht Kostenlos, aber auf jeden Fall eine Tolle Entwicklung die sich da auf tut...

Ich hab mich dieses Jahr zurück gehalten was das Posten von Bildern über BattleBots von Facebook an geht, macht einfach keinen Sinn mehr, Facebook haben wohl Ihren Algorithmus so hin gehend verändert, das die Links gut jede Woche geändert werden, somit also für Foren völlig unbrauchbar, ich hab so gut es geht nun alles auf meinen PC gespeichert, und für euch in einer .rar Datei zusammen gefaßt, wenn jemand was braucht...

http://devil-crew.eu/Battle.Bots/Staffel.6.2021/BattleBots.Staffel.6.2021.Bilder.rar

Gibt es für diese Lager und Wellen eine besondere Bezugsquelle?

Hartverchromten Wellen, sind normale Kolben Stangen von Druck Zylindern, im Grunde bei jeden guten Stahlhändler zu erhalten!

Und Schwerlast Bronzelager aus dem Baumaschinenbereich, sagt doch der Namen schon, die bekommt man auch überall, da reicht den Begriff schon bei Ebay ein zu geben!

Wie Samy gesagt hat...

Ich will damit aber auch anderen Bauern zeigen, dass man eben nicht eine ganze Schlosserei inkl CNC Maschinen zuhause haben muss, sonders es auch so geht.

Minimalistisch, klein denken, nicht alles ist ein neues Weltwunder!

Ich beneide IceMaster und Dich, dass ihr soviel Zeit für das Hobby erübrigen könnt.

Man lebt nur einmal, was mich an geht hat Vorteile Single zu sein, man kann selber entscheiden was man mit seiner Zeit anfangen will!

Wird Zeit für die Auswertung der Tip Runde, hier nochmal das gesamt Ergebnis, für die die es noch nicht gesehen haben, nicht rein schauen...

Teilgenommen haben 7.Leute, Tips mit Ergebnissen habe ich zum Download bereit gestellt damit es jeder selber nachprüfen kann...

https://www.devil-crew.eu/Battle.Bots/Staffel.6.2021/Tipps.rar

Die Plazierungen sehen wie folgt aus...

7. finger.im.ohr ... 13 Punkte

6. IceMaster ... 14 Punkte

5. IBF ... 15 Punkte

4. Buchi ... 15 Punkte

3. Runsler ... 16 Punkte

2. Team Explosive ... 17 Punkte

1. Natrium ... 18 Punkte

1.Punkt für einen Richtig getippten Kampf, beim Richtigen Staffel Sieger wären nochmal +10 Punkte gewesen, hatte nur niemand!

Natrium 

Hat die Trophäe Orakel erhalten.

Kommt da noch was oder ist die Staffel durch, hätte gedacht das noch Bounty Hunter kommen, und nur wegen Ostern letztes Wochenende nix war, aber für Morgen wurde auch nichts angekündigt?

Ich habe da was passendes gefunden...

My VESC with AS5047 sensor setup
    I found the connection method here: http://vedder.se/2015/08/vesc-writing-custom-applications/ Connections being: SCK -> HALL 1 MISO -> HALL 2 MOSI -> VCC CS…
    electric-skateboard.builders

damit läßt sich doch Arbeiten, habe auch die Text Passage auf der Seite gefunden...

VESC – Writing Custom Applications | Benjamin's robotics

Noch besser hier das Tutorial...

How to set up AS5047 encoder on vesc based escs
    This is a tutorial how to setup AS5047 encoder on vesc based escs. I‘m going to split this in 3 parts: Let’s talk encoder (part 1 basics)…
    forum.freesk8.org

Wie von HyperShock Erwähnt, AS5147P ist besser, da er für Starke Stoßbelastung im Fahrzeugbereich ausgelegt ist!

Das Teil ist auch Winzig, hab da eine Zeichnung gefunden...

HTB1fdX2a0jvK1RjSspiq6AEqXXay.jpg

Neugierig bin ich, wie Du zwei Motoren gleichzeitig an einem Antrieb adaptierst. (Ich nehme an, Du verwendest pro Motor auch einen eigenen ESC? => Dann wird's etwas schwierig, die Phasen zu synchronisieren... ???)

Nicht unbedingt, wenn es VESC Controller sind, gibt es eine Can Bus Connector Möglichkeit, damit Arbeiten dann beide Controller im Einklang...

Dual ESC Can Bus Connector Compatible with VESC
    DUAL ESC CAN BUS CONNECTOR Used to connect; (2) FLIPSKY ESC units together. Compatible with VESC®.
    flipsky.net

01_13ffd6af-1fbb-47ac-954e-2bc7d49e3287_1800x1800.jpg?v=1571377279

Wie gesagt probieren, mit der Motivation das es bei HyperShock Funktioniert, aber im Grunde werde ich vorher mal beim HyperShock Team Anfragen, vielleicht haben die da einen Tipp für mich, ich meine deren Seite ist so unglaublich Informativ, da dürfte so ein kleines Detail wie die Verdrahtung der Sensorkits doch auch noch Raus zu finden sein!

Aber all so schwer kann das eigentlich nicht sein, laut Beschreibung vom Controller gehen Magnetische Sensoren auch über den Hall Sensor Port...

MTSVESC7_02_5309ca8e-49d6-41c5-a77d-1650dd23add9_600x600.jpg?v=1619333305

Im Grunde können es ja dann nur noch die 3 blauen Anschlüsse aus deinem Bild sein...

2994-pasted-from-clipboard-png

5V und GND ist klar!

CSn - CLK - MISO scheinen dann HA - HB - HC

Temp fällt dann wohl Raus!

Aber wie geschrieben ich werd einfach mal bei Team HyperShock Anfragen!