Im Moment fällt es mir schwer Fortschritt zu berichten, weil es wird an vielen Komponenten gleichzeitig gearbeitet und nichts wird so richtig fertig.
Aktuell kämpfe ich mit Schlechtes Vorbild und Schreihals schon den ersten Kampf des MMMV33, und zwar den gegen die Material- und Normteillieferanten. In den Branchen scheint es üblich zu sein nach Bestelleingang erstmal ein paar Tage Däumchen zu drehen und dann erst zu verschicken. Gerne so getimed, dass die Sachen 1-2 Tage nach dem Wochenende ankommen. Von den beiden Lieferanten die schnell verschickt haben hat einer eine Position vergessen und beim anderen hat der gelieferte Riemen stark von der Norm abgewichen...
Die Drum mal zusammengesteckt mit Zähnen, Gewicht grob 450g. Die Lagersitze aus PLA-ST mit 100% Infill. Ursprünglich hatte ich dafür mal Nylon oder TPU angedacht, wurde aber wegen Problemen beim Entfernen der Stützstruktur vorerst verworfen.
Dann wurde in Zwischenzeit der Ramen konstruiert. Erste Testdrucke aus PLA wurden erstellt um Passungen zu optimieren und Konstruktionsfehler zu entdecken. Anhand eines solchen Rahmens wird aktuell die Verkabelung vorbereitet.
An der Stelle auch mal ein Screenshot vom aktuellen CAD Modell. Alles ziemlich aufs nötigste reduziert, von daher bin ich was das Gewicht angeht ziemlich im Blindflug. Denke aber das wird. Am Ende kann ich ja noch mit dem Infill spielen.
Die Entscheidung mal drauf los zu bauen und danach im Detail zu konstruieren hat sich schon gerächt, die bisher gegossenen Räder sind zu klein um auf dem Dach zu fahren, deshalb trocknen aktuell 70mm Räder. Die bereits gegossenen Räder werden vermutlich irgendwann in "hab ich vergessen V2" verwertet.
Ansonsten wird momentan die Welle für die Waffe aus 10mm Titan Grade5 gefertigt. An der Stelle wurde zum "Plandrehen" die Redneck Drehbank aufgebaut:
Die nächsten Tage wird der Fokus auf schlechtes Vorbild gelegt.