Mad Metal Machines Vol. 28 auf der Intermodellbau 2023 in Dortmund

  • Einen laptop kann ich eventuell bringen wenn nicht kann ich es mit dem handy öffentlich auf google sheets machen.

    Pokale habe ich nicht. Die müsste jemand anderes stellen. (oder es gibt halt wieder keine)

  • Fände ein Ants-Turnier natürlich Klasse 8|

    Bevor es an einem Laptop scheitert kann ich da gerne einen mitbringen und zur Verfügung stellen. Alternativ kann man Sowohl Round Robin als auch Single- und Doubleelemination-Brackets oder eine Kombination aus Gruppenphase und Knockouts ganz gut auf Challonge.com hosten. Ist in der Basisversion auch Gratis und alle Teilnehmer können sich über einen Link registrieren oder der Turnieradmin trägt alle ein, geht auch mit dem Smartphone recht gut.

    huetobi

    • Offizieller Beitrag

    Internetabhängig würde ich eher vermeiden.

    Immer daran denken, wir sind in Deutschland. Im gegensatz zu anderen Ländern in denen während den letzten 20 Jahren nicht fast alles Geld für Infrastruktur in die Straßen des Wahlkreises des jeweiligen Verkehrsministers geflossen is bricht bei uns das Netz während Großveranstaltungen immernoch regelmäßig zusammen. Und auf ein W-Lan von Messeseiten würde ich mich auch nicht verlassen wollen.

    Wahrscheinlich geht alles zumindest immer mal, aber offline ist einfach zuverlässiger, insbesondere wenn es schnell gehen muss. Notfalls Stift und Papier, geht ja auch.

    • Offizieller Beitrag

    Notfalls Stift und Papier, geht ja auch.

    :thumbup:

    Ich kann notfalls ja auch sekundieren.
    (=> In der Arbeit können sie mich nicht kündigen, ich bin der Einzige, der noch mit der Hand schreiben kann.... :P )


    Bin jetzt beim Finishing der Bots. Leider funktioniert Boober nicht so, wie er soll. (Wirft mir ständig die Antriebskette ab, das gleiche Problem wie beim letzten Turnier, wo er teilgenommen hat.) Ich kapituliere in dieser Hinsicht für dieses mal und lasse Boober zuhause.

  • Hi,

    Looking forward to this. I will be catching the night train on Friday and should be there first thing Saturday morning.

    My partner has asked if she can come with me. I know its too late to register her as a team member (she doesnt have an account here anyway) and she's happy to pay the entry fee, but I wanted to check first: will we have to stay on opposite sides of a barrier for the entire event if she only has a standard visitor pass and I have an exhibitor pass? i.e. will she be allowed in the pit if accompanied by me?

    • Offizieller Beitrag

    Hi,

    Looking forward to this. I will be catching the night train on Friday and should be there first thing Saturday morning.

    My partner has asked if she can come with me. I know its too late to register her as a team member (she doesnt have an account here anyway) and she's happy to pay the entry fee, but I wanted to check first: will we have to stay on opposite sides of a barrier for the entire event if she only has a standard visitor pass and I have an exhibitor pass? i.e. will she be allowed in the pit if accompanied by me?

    Who gets in the pits and who has to stay on the visitor side is entirely decided by the roboteers. So yeah, she can come in no problem and we can just treat her as if she's a member. Just if she goes outside and wants to come back in without you (and before everyone knows her at least from sight) she might need to tell someone where she belongs if asked.

    • Offizieller Beitrag

    Trotzdem mitnehmen und vor Ort fertig machen? Oder zeigen?


    Wir sind laut Navi 14 Uhr da

  • Black Orpheus - All fights:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich möchte mich auch nochmal bei allen bedanken die dabei waren und die dafür gesorgt haben, dass dieses Event überhaupt möglich war.

    Selten hatte ich in 2 Tagen so viel Spaß und gleichzeitig so viel neues gelernt. Die Community ist wirklich sehr nett und hilfsbereit. Außerdem kann man sich anhand von Videos oder TV-Shows nicht vorstellen was für Kräfte da im echten Leben wirken. Zu sagen das ganze ist beeindruckend ist eine Untertreibung und jeder der ein Interesse an Kampfrobotern hat aber sich selbst eventuell nicht traut sollte unbedingt bei einem Event vorbeischauen!


    Ein gesonderter Dank geht auch nochmal an Daniel der mich bei meiner Ankunft wo ich und mein Spezl Zagdil recht verplant aufgeschlagen sind als Tischnachbar direkt gut aufgenommen hat und mir sowohl mit Werkzeug als auch mit Teilen und frischen Ideen für Räder aushelfen konnte. Außerdem nochmal ein fettes Dankeschön an Ralf dafür dass ich am Sonntag für 3 Runden "Hab ich vergessen" bei den Beetles fahren durfte (auch wenn ich 2x im Arenaspalt stecken geblieben bin) - motiviert direkt nicht nur an Ants zu tüfteln sondern auch in die größere Klasse der Beetles zu schielen :)

    Mal schauen ob ich es zur MakerFair schaffe, es muss auf jedenfall ein eigener 3D-Drucker für noch mehr Ants her :D

    • Offizieller Beitrag

    FeatherweightTournamentPoints

    1st place Featherweight

    Catharsis - Bonx

    DSC_0202

    2nd place Featherweight

    DX-11 - JBI

    DSC_0197

    3rd place Featherweight

    Rambo - Bonx

    DSC_0193

    RaptorweightTournamentPoints

    1st place Raptorweight

    Schlechtes Vorbild - 08/15 Roboter

    DSC_0190

    2nd place Raptorweight

    floppy - Cnc robotics

    3rd place Raptorweight

    Otis - Cnc robotics

    DSC_0184

    BeetleweightTournamentPoints

    1st place Beetleweight

    Phönix - 08/15 Roboter

    DSC_0175

    2nd place Beetleweight

    Murasame - 08/15 Roboter

    DSC_0172

    3rd place Beetleweight

    Ryu-Kishin - Team Short Circuit

    DSC_0165

    Thanks to all participants and everyone who helped!

    Big thanks also to Bristol Bot Builders for sponsoring the prices for the Beetleweight tournament!

    Check out https://shop.bristolbotbuilders.com/ for great robot parts!

    See https://bristolbotbuilders.com/events.html for upcoming events!

    • Offizieller Beitrag

    So nach Krankenstand, konnte ich mich Heute endlich mal wieder 8 Stunden vor den Rechner setzten,

    hab Runde 1 heute durch gearbeitet, Beetle Kämpfe hab ich auf 200% ran gezogen,

    sieht deshalb etwas Matschig aus, aber so sieht man dann auch mehr...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich hab diesmal mit etwas weniger Grafiken gearbeitet, das sind mir einfach zu viele Kämpfe,

    so geht es dann auch wesentlich schneller, wie im anderen Thread geschrieben,

    Ton aus der Arena Fehlt leider, aber so geht es auch ganz gut, kann sich sehen lassen!