Hallo zusammen,
wie an anderer Stelle schonmal erwähnt bin ich ganz neu in der "Szene" und habe natürlich Blut gelekt!
Ideen für meinen ersten Bot kamen mir schnell (und manche wurden auch wieder limitiert durch die Regeln^^). Beim MMMV20 konnte ich mir dann erste Impressionen vom Aufbau, den Kräften und natürlich den Leuten machen (1+! ;)).
Mein grösstes Problem zur Zeit ist die Überlegung ob ich nicht glücklicher werde wenn ich direkt einen Feather baue, ein wenig Know-How in Robotik (Allgemein (hier vielleicht weniger Wert)), Mechanik, RC-Modellbau und Elektronik habe ich durch Beruf und Hobbys ja schon.
Nebenbei gesagt ich bin auch einer dieser CAD-Menschen (zumindest 2.5D-CAD für meine Portalfräse (3D nur mit FreeCAD)) da ich gerne selber entwickel und da rum tüftel.
Grösser Knickpunkt für mich sind momentan die Antriebsmotoren für den Raptor. Ich würde gerne möglichst ans Limit gehen um gegebenenfalls die Möglichkeit zu haben später den Bot fit für die Feather-Klasse zu bekommen.
Nach mehreren Stunden suchen nach diversen Motortypen (Johnson HC683, Mabuchi 750 ect. pp) scheint dies jedoch echt kompliziert zu sein und ich würde gernen eine fahrbaren Untersatz haben ;). Einzig Graupner Speed 700 BB Turbo Motoren habe ich gefunden aber diese scheinen ca 1-2mm zu gross für die Regeln zu sein (Sind das 785er?).
Nun da ich mometan nicht sicher bin ob ich einfach etwas geduliger mit den Motoren sein sollte - frage ich hier mal um Rat.