Ich drück die
dass es hält![]()
Posts by Flatliner
-
-
Sehen wir uns in Dortmund?
Ja 👍
-
..was mir beim ersten Anblick so auffällt, der eine Fuß scheint sich sehr viel "runder" zu bewegen als der andere. Hast du eine Idee warum?
Pittie ist als Säugling vom Wickeltisch gefallen. Die dabei gerissene Achillessehne ist schlecht verheilt

Ferngesteuert oder ist das Kerlchen sogar Autonom unterwegs?
Komplett ferngesteuert, dank IBF sind verschiedene Soundfiles abspielbar (deutlich lauter als im Video), und es gibt verschiedene Sequenzen für das beleuchtete Auge.
-
Mit reichlich Unterstützung von unserem Elektronik-Genie Reiner (IBF) ist dieses kleine Kerlchen entstanden:
Pittie - Erste TestfahrtAuf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.youtu.bePittie wird als Zuschauer bei der Intermodellbau 2026 dabei sein.
-
Der Slicer weigert sich, die Eingabe von 100% zu akzeptieren. (Meldung so ungefähr "Das Muster kann keine 100%). Daher mit 80% probiert.
Einfach das Füllmuster auf geradlinig stellen!
Super Baubericht, da weißt du auch in ein paar Jahren noch warum du was gemacht hast 😉
-
Zum Festschrauben wollte ich eigentlich M3-Schrauben nehmen. Passt nicht in die gedruckten M3-Gewinde. Das Nachschneiden der Gewinde mit einem Gewindebohrer ist erstens eine Arbeit für jemand, der Vater und Mutter erschlagen hat, und zweitens "knarzt" das Ganze so ungemütlich, das kann nicht gut werden. Also einfach 3er-Blechschrauben eingedreht. Hielt bisher einwandfrei.
Wenn genug Tiefe und seitliches Fleisch vorhanden ist, dann reicht auch ein 2,6mm Loch, einfach die Schraube reindrehen und fertig. Lässt sich ein paar mal lösen und wieder befestigen, das Gewinde der Schraube muss zwischendurch nur mal vom Plastik befreit werden.
-
Kannst du sie nicht entfernen?
Nein, kann ich leider nicht raus nehmen.
-
Umfrage 4 Shirts Druck
Meine Stimme kann hier gestrichen werden,
ich nehme lieber ein T-Shirt mit Stickerei aus Umfrage 1 -
Aus xxl bin ich leider raus gewachsen, schade🤷🏼♂️
-
Für optische Anwendungen könnte das interessant sein.
Hier gibt es ein Druckprofil auch für Bambu‘s:
Druckprofile von Material4Print für den BambuLab X1(-Carbon), P1P, P1SDruckprofile von Material4Print für den BambuLab X1(-Carbon), P1P, P1S und A1 Mini Der Hype um die BambuLab-Drucker ist auch an uns nicht vorbei gegangen und…www.material4print.de -
Der linke Fuß scheint ja nicht so wichtig zu sein

-
Anleitung für Halogen Leuchtmittel, die ich bestellt habe.

Nicht schlecht, durch einen Translator gejagt und dann für die persönliche Note mit der Schreibmaschine abgetippt.
-
Die Zugkräfte auf dem Seil waren noch deutlich stärker als gedacht. Das hat zu zwei Dingen geführt:
1. Die verwendeten Flanschkugellager in HDPE-Block haben nicht ausgereicht um die Zugkräfte zu kompensieren, selbst ohne dass die Waffe irgendwo eingeschlagen ist. Es hat den Flansch einfach abgerissen. Mit dem Ergebnis, dass die kleinen Lager ins HDPE gedrückt wurden, heiß gelaufen sind und sich eingeschmolzen haben.
2. Der Schwanz hat sich etwas gestaucht, dadurch wurde das Seil lockerer. Ab einer gewissen Drehzahl haben die Zentrifugalkräfte dann gereicht um einen "Springseileffekt" auszulösen: die Mitte des rotierenden Seils wurde nach außen gedrückt, dadurch wirkten die Zentrifugalkräfte noch stärker, der Zug wurde stärker, der Schwanz hat sich mehr gestaucht, das Seil konnte noch weiter nach außen... und alles in allem gab es so starke Vibrationen, dass es die Lager zerlegt hat.
Ob sie sich dadurch erst eingeschmolzen haben... keine Ahnung.Du brauchst eine Möglichkeit zur Kraftübertragung die nicht immer versucht sich selbst auf zu wickeln und sich dabei selber kürzt. Spontan fällt mir dazu ein Schraubendreher ein der hier in der Werkbank liegt. Mit dem kann man um die Ecke Schrauben Die sonst feste Klinge besteht aus einer Stahlfeder die in Gummi gegossen ist. Dadurch wird die ganze Sache flexibel und kann noch Drehmoment übertragen. Vielleicht bekommt man so was als Meterware? Den Springseil-Effekt bekommst du aber auch damit nicht weg.
-
…750-er Bürstenmotoren
Da werde ich hellhhörig, denn meine bestellten Motoren aus Chinesien sind noch nicht eingetroffen. Meinst du die wären tauglich für einen Feather? Es geht um Projekt Ti, alle meine Motoren für die drei Planetengetriebe haben irgendwelche Defekte.
-
Ich bringe einen Toaster, 2 Staubsaugerroboter und ein Macbook zur weiteren Bearbeitung mit.
-
-
Hat dein Drucker zwei Extruder oder verwendest du einen Filamentwechsler?
Ich habe einen Filamentwechsel der aber leider nicht für TPU geeignet ist (Bambu Lab AMS). Aber manuell eine Pause einlegen und Filament wechseln kann man bei jedem Drucker

-
es leuchtet blau!
Der Trend geht eindeutig zu Reservebots
-

Als Galionsfigur Darth Vader...
Den Darth Vader mißbrauche ich als Verlängerung des Liftarms. Die neuen Servos sind langsamer und benötigen deshalb mehr Hub, das schnellere Servo konnte den Bot mit etwas mehr Schwung aus der Rückenlage aufrichten.
(Wieder die geniale Taktik mit dem seriellen Zweifarben-Print für die eingebettete Schrift?)
Das kann dein Drucker auch😉
-