• Warum wilst du das wissen?^^ Ist geheim!

    Spinner Boden: unter 2cm
    Spinner Stützen: über 1,5cm

    Erfahrungen sind was sehr nützliches, leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte...

    Funken: Multiplex Combi 80, Multiplex Combi 90

    Ants: Drum1 (kaputt), Drum2 (kaputt), Böse (reden wir nicht drüber)

    Bastellein: Alles so alt das die Bilder fehlen

  • Oh man.....
    Irgendwann liegt um Böse herum ein Feld der Zerstörung und verwüstung :D
    Und dann brauchste nen größeren Jagdtrophäen schrank :D
    Ein oder zwei haste ja schon ;)

    Seh ich das richtig, das hinten der Spinner nicht überragt?

  • Suchst nach ner Schwachstelle ? :P
    Ja, ich denke auch, Böse kriegen wir schon irgendwie klein^^

    Aber sieht echt gut aus wieder, diesmal auch ein wenig schnittiger, aber die letzte Version fand ich auch schon gut.
    Ich hab mir in den letzten Tagen durch das Schneiden des Highlightvideos eben auch immer wieder alle möglichen Kampfszenen angeguckt und Böse hat jetzt echt einen noch schlimmeren Eindruck bei mir hinterlassen als er eh schon hat.
    Ich hoffe die Scheibe bleibt endlich mal dran ;)

  • Garantieren kann ich es nicht 100%tig. Genau wie Fukuschima, da hat es auch keiner erwartet.

    Die Glocke bekomme ich kaum vom Stator ab. So fest ist das Dingen im Lager. Und nicht die Welle wird gesichert sondern die Glocke selbst.

    Erfahrungen sind was sehr nützliches, leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte...

    Funken: Multiplex Combi 80, Multiplex Combi 90

    Ants: Drum1 (kaputt), Drum2 (kaputt), Böse (reden wir nicht drüber)

    Bastellein: Alles so alt das die Bilder fehlen

  • Öh keine Ahnung. Mit Motor und Halterung so um die 50g?

    Erfahrungen sind was sehr nützliches, leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte...

    Funken: Multiplex Combi 80, Multiplex Combi 90

    Ants: Drum1 (kaputt), Drum2 (kaputt), Böse (reden wir nicht drüber)

    Bastellein: Alles so alt das die Bilder fehlen

  • Also ich weißnoch das die Razor-Disc scheibe 47 g schwer war und alls Krümmel seine neue Scheibe hatte (die jetzige) c.a. 10 g leichter war.
    Also müsste seine "Scheibe" so um die 37 g Schwer sein.
    Meine das waren 38,**

    Warum einfach?
    Wenns auch kompliziert geht??? ;)

  • Nur meine ist aus VA Stahl. Also relativ hart.

    Erfahrungen sind was sehr nützliches, leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte...

    Funken: Multiplex Combi 80, Multiplex Combi 90

    Ants: Drum1 (kaputt), Drum2 (kaputt), Böse (reden wir nicht drüber)

    Bastellein: Alles so alt das die Bilder fehlen

  • Öhmmm...
    wenn du "Böse-abstandhalter" machst,
    wird sich wiederrum Katjusha, Dredger, Reißzahn, Burning-gas etc. freuen :D
    Also sowas sollte man immer erst mehrfach überdenken.
    Mit jeder speziellen Panzerung gegen irgend nen Bot
    machst du anderen wieder jedes Törchen auf :D

    Warum einfach?
    Wenns auch kompliziert geht??? ;)

  • Man kann auch ohne Abstandhalter abstand halten.
    Je nachdem wie man die Teile baut hält man sich aber auch selber auf Abstand. Also immer erst abwägen was besser ist.

    Erfahrungen sind was sehr nützliches, leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte...

    Funken: Multiplex Combi 80, Multiplex Combi 90

    Ants: Drum1 (kaputt), Drum2 (kaputt), Böse (reden wir nicht drüber)

    Bastellein: Alles so alt das die Bilder fehlen

  • So nachdem mein schöner Ant sich letztes Tunier nur selbst zerlegt hat, werde ich ihn komplett neu aufbauen.

    Er bekommt erstmal einen stärkeren Motor (stärker nicht umbedingt schneller). Nein es ist diesmal kein CD-Laufwrksmotor. Wenn das so passt wie ich mir das vorstelle komm ich diesmal auf ~1,5cm Spinnerhöhe. Somit muss ich auf einen 2S Lipo umsteigen, da der alte einfach zu dick ist. Servos bleiben die alten HXT500 allerdings diesmal nicht mit der modifizierten Servoelektronik sondern mit den Minireglern von Replikator (dismal wirklich).

    Was ändert sich großartig am Design? Ich weis es noch nicht. Ich werde versuchen einen Fullbodyspinner zu erschaffen. Aber erstmal den Motor bekommen und dann mal sehen. Soviel sei schonmal gesagt. Ich werde versuchen den flachsten Bot zu bauen. Vielleicht nicht mit BÖSE aber es gibt ja sehr flache Servos. Das Problem bei BÖSE ist ja ich finde keinen Motor der meinen Wünschen entspricht der flach genug ist und trotzdem fest mit dem Bot verbunden werden kann. Ich will die Aktion mit Scarabäus nicht widerholen.

    Bin mal gespannt was meine Bestellung so liefert ob das alles so passt. Denn HK vermisst sich gerne mal oder lässt die Halterung mal einfach weg beim messen.

    Erfahrungen sind was sehr nützliches, leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte...

    Funken: Multiplex Combi 80, Multiplex Combi 90

    Ants: Drum1 (kaputt), Drum2 (kaputt), Böse (reden wir nicht drüber)

    Bastellein: Alles so alt das die Bilder fehlen

  • So zwei Servos sind schon umgebaut, fehlen nur noch die Räder.
    Der Spinner ist auf den neuen Motor aufgepresst und schon kommt das nächste Problem. Meine LiPos liefern nur 2,7A ich brauch aber alleine für den Motor schon bis zu 3,6A (bei 2S).
    Die Servos wollen auch etwas haben also brauche ich schon 5,6A die mein Lipo liefern können muss. Die Servos wollen bei blockieren auch ihre 1A jeweils haben. Jetzt habe ich ein LiPo gefunden der seine 22A dauer erbringt aber auch gleich 34g wiegt.
    Durch austauschen und kürzen der Leitungen wird er noch ein bischen leichter, aber so wie es bis jetzt aus sieht wird das mit dem Gewicht dieses mal echt eng.

    Wenn alle Stricke reißen werde ich was vom Empfänger wegfräsen alles verlöten (keine Stecker mehr) und überhaupt Gewicht spaaren wo es nur geht.

    Aber erstmal auf den Neuen Lipo warten bis es dann vermutlich weitergeht. Oder auf Risiko den angegebenen Daten vertrauen.

    Dann stellt sich noch die Frage was nehme ich als Bodenmaterial? Blech scheidet aus, ist zu schwer. Die Glasfaserplatten sind leider auch alle oder zu dick. Ich suche was stabieles im bereich 0,7-1,0mm.

    Eignet sich sowas für Ants. Ist das genauso stabiel wie Glasfaserplatten. Ist der Preis OK? HK ist da sogar teuerer wegen Zoll. http://www.ebay.de/itm/XH-Carbon-…=item27b34f7119 Soll ich für jemanden Mitbestellen wenn sich das Zeug eignet?

    Fragen über fragen und die Zeitspanne ist eng.

    Erfahrungen sind was sehr nützliches, leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte...

    Funken: Multiplex Combi 80, Multiplex Combi 90

    Ants: Drum1 (kaputt), Drum2 (kaputt), Böse (reden wir nicht drüber)

    Bastellein: Alles so alt das die Bilder fehlen

  • Mir geht es ja ums Gwicht. Davon habe ich nicht mehr viel über. Ist Titanblech den so leicht?

    Erfahrungen sind was sehr nützliches, leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte...

    Funken: Multiplex Combi 80, Multiplex Combi 90

    Ants: Drum1 (kaputt), Drum2 (kaputt), Böse (reden wir nicht drüber)

    Bastellein: Alles so alt das die Bilder fehlen

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Krümmel
    Mir geht es ja ums Gwicht. Davon habe ich nicht mehr viel über. Ist Titanblech den so leicht?

    Laut Wikipedia: Spezifische Dichte von :
    - Titan: 4,50 g/cm3
    - Aluminium: 2,7 g/cm3
    - Eisen: 7,874 g/cm3

  • So habe mir nun eine Cabonplatte bestell und warte noch auf den Akku. Dann noch die nervige Aktion mit dem Zoll und ich kann endlich weiterbauen.
    Sobald die Cabonplatte da ist kann ich mich um den Antrieb kümmern. Bzw ausmessen welchen Durchmesser die Räder haben dürfen. Denn ich will ja keine Briefmarke unter meinen Bot passen lassen. Ok ein bischen mehr wird es bestimmt schon noch werden, aber nur vorne. Hinten liegt der Bot auf. Er wird auch wieder so schnell und wendig sein wie auf dem Letzten Tunier.
    Der neue Regler besitzt auch eine bessere Bremse, welche den Spinner noch schneller stoppen kann.
    Auf dem Prüfstand dreht der Spinner innerhalb von weniger als 4 Sekunden von 0 auf nahezu Endgeschwindigkeit und aus einer langsamen Drehzahl ist der sogar noch schneller am Ende. Also brauch ich meinen Gegnern nicht mehr so lange ausweichen bis meine Waffe ihre volle Wirkung entfaltet hat. Das Gute an dem Neuen LiPo ist ich kann ihne mit 8C laden 350mAh*8= 2,8A. Damit könnte ich den Akku sehr schnell nachladen, wenn es sein müsste.
    Jetzt brauch ich nur noch einen 2-Komponenten-Methylakrylat-Kleber damit mein Bot nicht schon wieder von alleine auseinander fällt.

    Ich hoffe ich schaff es diesesmal einen Bot zu bauen der länger als nur ein Event überlebt. Ich war schon auf 4 events mit dem und der hat immer nur eins überlebt oder wurde neu Aufgebaut und verbessert.

    Erfahrungen sind was sehr nützliches, leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte...

    Funken: Multiplex Combi 80, Multiplex Combi 90

    Ants: Drum1 (kaputt), Drum2 (kaputt), Böse (reden wir nicht drüber)

    Bastellein: Alles so alt das die Bilder fehlen

  • So meine Bauteile sind auf dem Weg. Wenn alles gut abläuft ist der Bot bis zum nächsten Wochenende einsatzbereit.

    Aber mal so ne Frage wie verklebt ihr euer Carbon? Mit Sekundenkleber oder hält das nicht? Ich brauche eine sehr stabiele Verbindung und wie Bekomme ich den Motor am besten an die Bodenplatte dran, so das die Schläge ihn nicht direkt wieder lösen.

    Erfahrungen sind was sehr nützliches, leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte...

    Funken: Multiplex Combi 80, Multiplex Combi 90

    Ants: Drum1 (kaputt), Drum2 (kaputt), Böse (reden wir nicht drüber)

    Bastellein: Alles so alt das die Bilder fehlen