Die original makita Akkus haben auch keinen balancer. Frag mich nicht warum.
Posts by Krümmel
-
-
Wellenkupplumg
-
Bei Netzwerkkabel fehlen mir leider ein paar Adern. Ich hab mir jetzt eine 4 Digit 7 Segmentanzeige mit Doppelpunkt bestellt. Angesteuert wird die mit "I2C like" bus. Die Library habe ich testweise schon angepasst mit delays um die Bitrate zu senken. Die Library macht einfach nur Portbanging. Timing scheint hier nicht dramatisch zu sein. Und um 3 Segmente die Sekunde zu ändern sollte das reichen. Der Rest ist ja direckt an dem Hauptcontroller angeschlossen. Deswegen brauche ich ja so viele Adern. Weniger Bausteine die Fehler verursachen können.
-
Ja das sind pseudo DB9 Stecker. Bei uns auf der Arbeit haben wir viele DB25 Kabel für alles mögliche von früher. Da findet sich bestimmt was.
-
Ich find die DB25 Stecker praktisch. Robust sind die auch. Von den Kabeln gibt es noch einige auf Lager. Mal gucken ob das auch echte Druckerkabel sind.
-
Dank eines 3D Druckers ist das Bauen eines Ants ja kein Aufwand mehr. Einfach bauen, Spaß haben, ausprobieren und dann weiter Gedanken machen. Die Teile kann man ja weiter verwenden. Mein Erster Ant hatte auch 300g und entsprach nichtmal ansatzweise den Regeln. Aber zum Einstieg hat der Spaß gemacht.
-
Ich habe mal eine Verständnisfrage. Ich habe ein Signal low+high = 40µS. Ist das der Clockspeed? Bei Druckerkabeln soll 0,5µS möglich sein.
Jetzt wäre meine Frage bekomme ich ein 25KHz - 63KHz TTL Signal über ein 3m Langes Druckerkabel?
-
Ein Schalter ist keine Optische Trennstelle. Somit sind meiner Meinung Schalter nicht zulässig. Bei Ants sieht es halt anders aus. Da reicht aber eine Fliegenklatsche aus.
Ist jetzt zwar OT aber guck dir mal an was Amprion und RWE zwecks Abschaltungen verlangen. Alles was nicht sichtbar getrennt ist, ist noch unter Spannung.
Man kann von außen nicht sehen ob ein Schalter geschlossen ist oder nicht. Die Mechanik kann innerlich auch verschweißt sein. Passiert bei Lichtschaltern häufiger als du denkst.
-
-
Ich hatte mal mit Klopapier und Sekundenkleber experimentiert. Hart war es. Aber so schnell durch das hatte keinen Sinn gemacht. Bewärt hat sich TPU als halbweiche Panzerung. Formstabil und elastisch genug um Spinnern keine all zu große Kraftübertragung zu bieten.
-
Ich würde auch eine Rutschkupplung nehmen. In meinem Ferngesteuerten Auto ist auch eine drin. Durch spannen einer Feder werden zwei Teller gegeneinander gedrückt. Ich kann gerne Bilder davon machen. So groß ist die Konstruktion nicht. Dann könnte man zur Not sogar auf die Schalter verzichten. Drehmomentsensor könnte auch zu träge sein. Das Getriebe dreht ja noch nach. Oder der Motor muss links/bremse/rechts können.
-
Do you use blheli esc? Try lower timings.
-
Kurz gezeigt aber nicht erwähnt....
-
hat sich erledigt, ich bin einfach zu blöde zum basteln Das eine Rad hat einfach am deckel gedrückt
Frag mich mal. Ich bin zu doof zum messen...
-
Liegt der Akku denn in der Mitte?
-
Lass das Kugellager weg, dann brauchst du keine Bremse
Ja in Version 2. Mir ist gestern die Rolle mit Schraubzwinge auf meinen Drucker geknallt. Zum Glück ist nichts passiert....
-
Ich habe gestern doch noch den Kalibrierungsdruck hin bekommen. Aber der Aufwand bis es lief war nicht ohne.
Abroller mit Kugellager und etwas Zewa zum bremsen. So rollt sich das Filament grade ebend nicht von selbst ab. Leider ist die Druckzeit von einem Reifen bei 5h.
-
Also ich habe versucht TPU 60A zu drucken. Kalibrieren ging nicht und mit dem PTFE Rohr ging es erst recht nicht. Denke ich werde daraus nur noch Antriebriemen mit 1,75mm schweißen.
Dann werd ich die Tage mal das Zeug zum gießen bestellen...
-
Ich habe selber mit dem Voltcraft B6 (Imax B6) angefangen und habe mittlerweile ein Robbe triple peak. Aber ich denke 3 Imax sind mittlerweile billiger. Adapter sind schnell selbst gelötet. Bei Ant Akkus brauchst du auch keine 5 Drähte zum Akku. 3 reichen.
Ich lade meine Akkus immer mit 1C und wenn es mal schnell gehen muss auch mal mit 2C. Aber mehr würde ich denen nicht antuen. Auch wenn es draufsteht.
-
Funke ist heute gekommen. Jetzt fehlen noch die ESP32.