Youtube,Livestream,uvm

  • Hallo zusammen,

    Ich bin Dominik,

    einige von euch haben mich sicher auf der Intermodellbau gesehen :)

    Wir sind Samstag mit Daniel ins Gespräch gekommen und dadurch hat sich herausgestellt ihr sucht für eure Kämpfe gerne mal Menschen, die Filme.

    Na ja siehe da :)

    da sind wir ...

    Samstag gesprochen Sonntag direkt mit Equipment angereist und losgelegt.

    Videos liegen alle dem Daniel vor

    . Sind sogar fertig geschnitten, jeder Kampf einzeln und daher direkt für YouTube bereit. Das war gestern auch bei und mit euch unser erstes Mal *hihi* und was soll ich sagen wir sind infiziert.

    Und wollen es gerne weiter ausbauen und weiter machen.

    Wir können liefern 2–4 Kameras darunter auch gerne eine Kamera nur als Moderations-Kamera, Ton und Licht Technik ;) und ein Live schnitt Programm. Wenn Internet vorhanden ist, könnten wir sogar einen Livestream starten (Internet muss gut sein) und das ganze völlig FREI, denn wir teilen ja alle ein Hobby.

    Auch ich werde die Videos in nächster Zeit bei mir online stellen. Aber erstmal ist Daniel dran :D

    Wir, das sind Jenny (meine Freundin) und ich freuen uns sehr jetzt ein Teil von euch zu sein. Und Jenny ist auch schon so angefixt dank eigenen 3D Drucker wird sie sich sicher bald einen 150Gramm Roboter bauen, mit der Hilfe von Daniel danke dir dafür schon und nochmal Daniel.

    Und ja was mache ich :D erfreue mich an euren sehr, sehr coolen Arbeiten und werde das ganze für euch Filmtechnisch Begleiten und freue mich auf coole Events mit euch zusammen.

    Das war es von mir bis dahin ;)

    Alles IS gut so lange die Kamera nicht brennt :D

    Alles ist gut solange die Kamera läuft. 8)

  • Ich hatte mit dem GRA Facebook Account Kontakt zu einem Besucher der uns unabhängig von Dominik auf einen Livestream angesprochen hatte. Den hatte ich vertröstet bevor ich überhaupt wusste dass unsere Neuzugänge die Möglichkeit dazu hätten. Ich denke dass das ein definitiver Gewinn für uns wäre.

    Vielen Dank nochmal an euch beide!

    ~Team Short Circuit

  • Thyrus ja wie schon geschrieben das würde möglich sein! Wenn das Internet vorhanden ist. Das muss dann aber ne gute Leistung sein!

    Und ein YouTube Kanal habt ihr ja schon! Wobei ich aber denke das Twitch für Livestreams dieser Art besser geeignet ist! Aber auch da einen Kanal aufzubauen sollte man hinbekommen.

    Alles ist gut solange die Kamera läuft. 8)

  • Ich kenne mich mit Live Strwams nicht so gut aus. Unsere Freunde aus England (Bristol Bot Builders) streaming ihre Events immer über Youtube und haben dann später das VOD auf dem Kanal. Aber man kann wohl auch Twitch Streams auf Youtube hoch laden

    ~Team Short Circuit

  • Ja genau das geht auch! Auf Twitch hast du halt auf die Zeit gesehen! Mehr Zuschauer und auch viel Aktiver im Live Chat. Aber sowas zu realisieren ist von unserer Seite kein Problem. Das Problem ist in Deutschland nur das Internet 😂🤣 wenn man das hat dann klappt ein Stream gut.

    Alles ist gut solange die Kamera läuft. 8)

  • Sehr schön, das freut mich, dass das geklappt hat gestern!

    Wir hatten ja kurz gequatscht am Samstag.

    Das wäre wirklich eine Bereicherung für uns, wenn ihr das so unterstützen würdet und unseren Rene unter die Arme greift!

    Und natürlich freuen wir uns auch, wenn der ein- oder andere Bot aus eurer Feder entstehen würde... ;)

  • ja hat alles geklappt ;)

    und ich denke das wird einiges geben. wie viele Events habt ihr denn so im Jahr ? habe jetzt von 2 Gehört...

    Aber man Kann das ja natürlich auch nach Holland und so Anbieten ;) :D wenn es bei uns gut klappt.

    Habe heute auch schon mal andere Kämpfe angeschaut und dank dieser seite : https://www.overlays.uno/library

    kann es bald auch bei euch wie im Fernsehen aussehen ;) weil wir eben dann auch Ergebnisse usw einblenden können in Streams usw ;)

    Alles ist gut solange die Kamera läuft. 8)

  • jap, normalerweise zwei "große" events (Dortmund im Frühjahr und Hannover im Herbst/Spätsommer so ungefähr) und gelgentlich kommen lokalere, deutlich kleinere Treffen dazu. Die dann oft mit kleineren Gewichtsklassen und/oder ohne Spinner, jedenfalls ohne die große Arena.

    Ansonsten gibt es in den Niederlanden/Belgien meistens so 1-3 events von der größeren Sorte pro Jahr, aber da bin ich nicht so auf dem aktuellen Stand.

    Und in Frankreich gab es bisher ich glaube ein mal etwas, und sie hoffen spätestens nächstes Jahr das nächste hinzubekommen.

    "Spiel mit dem Feuer. Tu es.
    Denn man kann einem Kind hundertmal sagen, die Herdplatte sei heiß. Die Bedeutung wird ihm erst in dem Moment, in dem es trotzdem drauffässt klar.
    So lernt doch jeder für sich selbst, in dem großen Spiel das Leben heißt. Und das Feuer ist einer der anspruchsvollsten, dennoch lohnendsten Mitspieler."

    Ps: Nicht käuflich, aber buchbar

  • Willkommen Dominik,

    Das hört sich sehr gut an.

    Leider war ich dieses Wochenende nicht in Dortmund. Bestimmt hat unser Verein DRG auch Interesse. Vielleicht hast du schon mit unsere Vorstände Tim oder Niels gesprochen?

    Marien

    Scraptosaur, Midnight Oil, Lt Lee, Mecha Knights, Rockey, Race Robots, Artbots, Linefollowers.

  • Bestimmt.

    Die beiden sind auch im Discord erreichbar.

    Ich glaube auch das Twitch ein besseres Platform ist für live streams. Aber, wegen Kosten für Internet ist es warscheinlich besser ein Tag später ein integraler Video zu veröffentlichen, auf Twitch oder YT.

    Marien

    Scraptosaur, Midnight Oil, Lt Lee, Mecha Knights, Rockey, Race Robots, Artbots, Linefollowers.

  • Hallo Dominik,

    danke für Deine Beiträge.

    Bei Video etc. bin ich raus, das überlasse ich den Leuten, die sich auskennen und sich das Zusammenschneiden "antun" wollen. (Sorry Rene... :saint: )

    Zur Info: Ich hab' versucht, die Lichtanlage für eine brauchbare Ausleuchtung zu bauen. Danke für den Hinweis, dass im vorderen Bereich auf 7Uhr ein zusätzlicher Scheinwerfer nötig ist. => Solche Infos sind immer wichtig! => Also in Zukunft immer her damit, wenn sowas auffällt! :thumbup:

    Für die Zukunft: Du kannst gerne am Controller-Pult oder der Ausrichtung der Scheinwerfer selber ändern, ohne dass Du mich fragen musst. Wäre nur wichtig, dass Du nicht dann in die Arena steigst, wenn Bots getestet werden. ;)

    Mit euren Eigenbau-Bots: Freut mich, wenn ihr das vorhabt! :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Einfach einen separaten Thread bei der Gewichtsklasse aufmachen, dann gibt's von unserer Seite schon spezielle Hilfe dafür, wenn Fragen sind.

  • Hallo IBF

    Das ja cool das du das bist :) echt tolle Arbeit in der Arena :) und danke das ich es darf. Klar werde ich nicht reingehen wenn was in der Arena ist 🤣🙈 bin doch nicht lebensmüde 🤣🤣

    Und ja mit dem Filmen kenne ich mich aus! Du kennst dich mit Arena und aufbau aus und ich mit dem Filmen! Das passt super zusammen

    Alles ist gut solange die Kamera läuft. 8)

  • Du kennst dich mit Arena und aufbau aus und

    Da will ich mich nicht mit fremden Federn schmücken... :whistling: Bei den Metallarbeiten etc. lasse ich den anderen Leuten den Vortritt. Kümmere mich dafür um die Verkabelung, Elektrik, Busgeräte, Leuchtmittel etc.... Bei der Beleuchtung möchte ich gerne ein bißchen "komprimieren", damit alles kleiner und leichter wird. Aktuell ist alles noch so konstruiert und gebaut, dass die Traversen auch Treffer mit einem Bot aushalten sollten.

    Das ist eigentlich das Schöne, dass wir von den speziellen Funktionen/Gewerken im Verein sehr breit aufgestellt sind und sich alles ergänzt. Manchmal natürlich ein paar unterschiedliche Ansichten, aber technische Diskussionen werden meinerseits eigentlich eher fruchtbar als behindernd empfunden.

    Wenn ich das irgendwie besser mitbekommen hättet, dass ihr auch Bots bauen wollt, dann hättet ihr mit meinen Beetles ein paar Pseudo-Fights machen können. (Zum Warmwerden :P ). Meine Beetles sind zwar nicht besonders leistungsfähig und effektiv, aber sie fahren zumindest.
    Ist wie beim Schwimmverein am Ende der Saison, wo der Trainer sagt "wir haben zwar keinen einzigen Sieg errungen, aber es ist zumindest auch keiner ertrunken...".

  • Ja hey :)

    Schade deine wäre ich bzw wir gerne gefahren! Aber es gibt ja noch genug Möglichkeiten!!

    Und ja gut das verkleinern bzw erleichtern der Lampen in der Arena! Das bekommst du auch hin. Du kennst dich damit ja aus. Und hast j sich Hilfe. Also vom Licht an sich waren die Lampen super nichts Geflackert oder so! Top eingestellt!

    Wir schauen mal wenn wir beim Nächsten mal dabei sind helfe ich auch gerne beim aufbau :) da sind wir dann ja auch früher da.

    Alles ist gut solange die Kamera läuft. 8)

  • Einige von euch waren ja auf der Modellbau Messe dabei 🙂 und naja was soll ich sagen! @Jenny & Ich waren so Fasziniert das Jenny jetzt selbst Robots baut 🙂 dank da an Daniel🙂 und ich mich immer mehr einlese und reinschaue für die Filmaufnahmen (noch besser als wie vor Ort)

    Also für die Arena Events auf Messen usw … sind wir grade mächtig am Aufstocken! Mit Kameras Ton und der Qualität der Videos mit Countdown und Replays usw so wie vor den Kämpfen kurze Videos zu den Bots … und deren Besitzern. Also hoffen wir ihr habt nochmal Lust auf Videos und ladet uns wieder ein. Und gerne können dann auch Moderatoren das ganze begleiten per Erklärung usw 🙂 damit die Videos , Streams usw auch verständlich werden für Menschen die das nicht kennen… 🙂 ihr hätte als Moderatoren dann einen eigenen Tisch 🙂 mit 2 Mics und allen Sachen die ihr braucht zum erklären 🙂

    Und gerne stelle ich auch meine Ton & Licht Technik zur Verfügung 🙂 für die Hallen usw 🙂

    Alles ist gut solange die Kamera läuft. 8)