- Official Post
Marcel hat mir ja nun die Teile für die GRA Beetleweight Arena überlassen, wie es hieß "um Sie Fertig zu bauen", naja wer beim Event dabei war, im Grunde fange ich bei 0 an das einzig "brauchbare" sind die 12 Makrolon Platten a 1x1m, und naja leider nur 4mm dick, müssen wir dann erst mal mit Leben, ich denke auf lange sich wird man die wohl doppelt nehmen müssen, dafür würde ich dann gerne diese Profile nutzen...

Erstmal nur mit einer Scheibe innen, später Erweiterbar auf zwei Scheiben im Innenteil, vorne drauf auf das Profil wird dann Stahl Blech geschraubt als Bande, müßten uns dann nur einig werden wie Hoch mir schwebt da was von ca. 1m x 150-200mm in 3mm dicke vor, von außen drauf im Unteren Bereich ein Holzbrett in der Größe der inneren Bande, und im oberen Bereich Knotenbleche von innen oder außen drauf geschraubt, damit der Rahmen Stabil ist!
Ziel ist es Komplette ca. 1x1m Elemente die nicht erst zusammen gebaut werden müssen, sondern dann nur noch zusammen gesteckt werden müssen, mir schwebt da was vor wie HEB-Träger aus dem Stahlbau, im Grunde ein doppel Nutenstein der zwei Seitenteile nur durch zusammen stecken miteinander Verbindet...
Entweder man findet so etwas, oder selber machen aus einem Vierkant und Nuten Fräsen, das ganze ist ja nicht groß, wenn man sich die Maße vom Profil an schaut...
Natürlich könnte man die einzelnen Elemente auch über die Knotenbleche verbinden, aber da wäre dann kein Kraftschluß auf die gesamte Länge des Profils!
Für die Boden und Decken Elemente dann diese Profile...

Auch alles ca. 1x1m Elemente und auf die gleicherweise Steckbar wie oben dargestellt, Preislich ist das zwar ein ganz schöner Haufen Geld, aber die Teile wären leicht nach zu Bestellen und mit einem Standardmaß bei allem, kann man nichts Falsch machen, insgesamt hätte die Arena dann 16 1x1m Elemente die man dann nur noch zusammen Stecken muß!
Ein Haufen Arbeit und vor allem Kosten die ich nicht allein Stemmen kann, von daher sollten wir das als GRA Arena halten...
Kosten müßte man noch Recherchieren, ich hatte erst mal nur nach den Profilen gesucht, beim Preis geht da sicher noch weniger, ich denke aber wir bewegen uns da pro Element bei ca. 100€ 16 Elemente hat die Arena, sollte die Arena Gesamt also grob 1600€ Kosten!