• Man sollte bei den Regeln mit der Grube was endern.
    Entweder eine größere Grube wo kein Bot mehr raus
    kann, oder eine Regel wie:
    Wer in der Grube ist / nicht aus eigener Kraft rauskommt
    hat verloren.

    Warum?
    Z.B. war im Halbfinale "eigentlich" Roter Kobold von panzerbot weiter.
    Nacher hat Giftzwerg erst den anderen Bot rausgeramt
    und dan rausgeschoben.
    Somit war Roterkobold "3ter" und raus.
    Hier sieht man die Szene:
    http://www.youtube.com/wettkampfroboter#p/u/12/18E7f5ywqaQ

    Es wurde auch erst gesagt RoterKobold ist 2ter.
    Aber der Andere wurde später als 2ter erklärt

    Wenn man jezt aber aufpasst,
    Sec 31 fällt er in die Grube.
    Sec 45 wurde er rausgerammt.
    Sind 14 sec die er festhing

    7.4 Ein Roboter gilt als bewegungsunfähig und hat damit den Kampf verloren, wenn er sich mehr
    als 10 Sekunden nicht bewegt hat.

    Das hier ist nicht Böse gemeint.
    Es geht ja auch nicht um mich.
    Nur war es für Kai unvair und ich wollte das mal
    nachprüfen,
    das es Später nichtmehr so vorkommt.

    Warum einfach?
    Wenns auch kompliziert geht??? ;)

  • Ich hätte jetzt allgemein vielleicht eine Idee für die neue Ant Arena, dabei beachte man die nebenstehende Zeichnung:

    Ich glaube das wäre vielleicht wirklich etwas besser, eine etwas größere Grube für die Arena zu nehmen, ist dann halt insgesamt etwas gefährlicher:D und zu meiner eigentlichen Idee:

    Momentan ist doch in der Arena dieser kleine, ich sage jetzt mal "Stößel" der aus der Arena hoch kommt, sofern man den Knopf betätigt und die Ants behindert. (Auf der Zeichnung das grüne Ding)

    Kann mann den nicht irgendwie an einer Seite neben der Arena platzieren und dadrüber einen kleinen Hammer und sofern man diesen Stößel betätigt wird das eine Ende des Hammers nach oben gedrückt, wodruch sich die andere Seite (der Hammerkopf) nach unten bewegt.

    Hinten könnte man vielleicht einen Gummi befestigen, der den Hammer danach wieder nach oben zieht.

    Ich weiß nicht, ob das genau möglich wäre, ist halt nur so eine Idee, die mir dazu eigefallen ist.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Bot-fan

    Nur war es für Kai unvair und ich wollte das mal
    nachprüfen, das es Später nichtmehr so vorkommt.

    Ich muss mich dagegen schon etwas wehren, dass es bei uns "unfair" zugeht. Die Entscheidungen sind nach bestem Wissen und Gewissen gefällt. Jeder wird wohl einsehen, dass hier mal etwas nicht so entschieden werden kann, als das hinterher, wenn man sich das Video fünfmal angesehen hat und mit der Stoppuhr die Zeiten mitgestoppt hat, zu sehen ist.

    Leute, wir sind hier Schiedsrichter-Amateure !
    Am Besten wird wohl sein, wenn beim nächsten Event grundsätzlich immer die vollzählige (=3) Jury neben mir steht und mir sagt, was ich aufschreiben soll. Wer also mit den aktuellen Entscheidungen nicht einverstanden ist, der sollte sich beim nächsten Event bitte als Jury zur Verfügung stellen.

  • Für mich wars am ende eh nicht so schlimm, war halt einfach pech.Ich finde deine arbeit als Schiri gut reiner, du machst es mit mühe, und alleine kann man NICHT auf alles achten.Zu der alten Arena:
    @Batboy:Bringst du mir dann zu mmmv.10 die alte arena Platte mit?Also nur die kampfplatte mit seitengrube wenns geht, und ggf. sollte die alte Elektronik nich in der neuen verbautwerden, den Flip auch.Ich werd auch etwas Spenden.

    Zum Bau der neuen Arena:Eine Plate mit Schanier und Begrenzungsseil, wo man dann den gegnerischen Ant draufschiebt, und durch einen Druckschalte ein Flip in richtung Grube ausgelöst wird(siehe zeichnung)

  • Zitat

    dass es bei uns "unfair" zugeht.

    ]

    NEIIINNNN!!!
    Das mein ich doch garnicht!!!
    Nichts falsch verstehen bitte :(

    Ist kla das das alein kaum geht.
    Du machst auch einen guten Job.

    Ich wollte eigendlich nur anstreben die Grube nen
    bischen größer zu gestallten,
    das Bots wirklich reinpassen und nicht soleicht
    rauskommen.

    Warum einfach?
    Wenns auch kompliziert geht??? ;)

  • als ich noch kleiner war hab ich immer rw gekuckt und ich glaube mich zu erinnern das an den seitenwänden spiner (in der ant-arena dann vielleicht auf dem boden) gab, zusätzlich gab es noch flammenwerfer
    wäre das nicht ne idee für die neue arena?

  • Leute Übertreibt doch nicht. Ihr wollt doch gegen einen Bot verlieren und nicht gegen die Arena!!

    Erfahrungen sind was sehr nützliches, leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte...

    Funken: Multiplex Combi 80, Multiplex Combi 90

    Ants: Drum1 (kaputt), Drum2 (kaputt), Böse (reden wir nicht drüber)

    Bastellein: Alles so alt das die Bilder fehlen

  • Ich finds auchübertrieben!
    Nur die Ide is cool :D

    Naja,
    Die gleiche Arena wie vorher nur die Grube
    nen stück größer reicht doch,
    vllt 2 wände^^

    Warum einfach?
    Wenns auch kompliziert geht??? ;)

  • Also ich bin grundsätzlich gegen mehr Wände in der Antarena, Spinner sollten nicht zusätzlich bevorteilt werden und Pusher brauchen nunmal Graben. In einigen Turnieren werden Spinner sogar in einer seperaten Klasse ausgekämpft, falls das hier wer hören will...

    Ansonsten sage ich auch: Du willst gegen einen Bot verlieren, nicht gegen die Arena UND: Ja, bei Robot Wars im Fernsehen war das alles sehr zerstörerisch, da wurden aber auch Roboter, die fahrunfähig waren, noch extra zerschreddert, was bei uns gegen die Regeln wäre. Bedenkt immer: Jedes zerstörte Teil teurer Elektronik könnte jemanden aus dem Hobby drängen und das können wir 1-2 Dutzend Roboteers in Deutschland uns nicht leisten.

    anyway this cake is great

  • /sign Madzab

    Sind zwar nette Showeffekte mit der Arena, aber mein Ant wird schon von den anderen Roboteers geschreddert, da muss die Arena nicht auch noch mitmachen.

    Allerdings die Senkbare Grube aus dem Vid weiter höher, die würde mir sehr gefallen! Das würde die Kämpfe noch was spannender gestalten.


    Ui eine eigene Spinnerklasse, gefällt mir, sollten wir auch einführen. :)

  • @ Shaleen: Sollten wir nicht, dann können wir auch noch eine Kilobot-Klasse und eine 10-Kg-Klasse einführen, damit gar keine großen Turniere mehr zusammenkommen...

    anyway this cake is great

  • Das sollte keine Diskusion werden
    über Klassen Waffen etc.
    Ich wollte eigendlich damit nur vorschlagen
    eine etwas größere Grube zu machen
    dafür die Arena auch ein kleines stück Größer :)

    Warum einfach?
    Wenns auch kompliziert geht??? ;)

  • Also mir würden zwei weite Wände gefallen!! Aber das senkende Loch aus dem Video find ich auch nicht schlecht. Aber wenn jeman jetzt meint dieser Pin der aus dem Arenaboden kommt sei nihct gefährlich der irrt. Ich muss höllisch afpassen den nicht zu treffen. Um eine schraffierte Fläche drumrum wäre ich dankbar!

    Erfahrungen sind was sehr nützliches, leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte...

    Funken: Multiplex Combi 80, Multiplex Combi 90

    Ants: Drum1 (kaputt), Drum2 (kaputt), Böse (reden wir nicht drüber)

    Bastellein: Alles so alt das die Bilder fehlen