Werbung machen für Robotershowkämpfe/Projekte

  • Mir hat das in D. viel Spaß gemacht - aber die Anreise zu Robotkämpfen ist von Panama leider einfach sehr teuer und mühselig und kommt daher leider nicht in Frage für uns.

    Ich hab in Facebook mal eine Panama Gruppe eröffnet (hab keine Ahnung von Facebook aber es wurde immer als Medium genannt um Aufmerksamkeit zu bekommen) . Leider keinerlei Resonanz.

    Wie hat denn die GR A in D. Werbung gemacht so daß auch mal was in D. stattfinden konnte wo dann auch Teilnehmer kamen ?

    Nur so als einziges Team - wie kann man was im Ausland aufbauen da wir ja als nur ein Team keine Wettkämpfe machen können.

    Wir würden uns ja gerne darum kümmern in Panama das Interesse zu wecken aber wie vorgehen ? Mit Social Media bin ich leider Neuling und kenn mich nicht aus.

    Würde mich brennend interessieren wie das hier die deutsche GRA geschafft hat Interessenten zu finden um Gleichgesinnte für den Sport zu begeistern. Da ich hier 9500 km weit weg wohne besteht auch keine "Konkurrenz" :)

    Vielleicht hat ja jmd Tips/Tricks wie man irgendwie Interesse wecken kann - Facebook hat bei mir jedenfalls nicht geholfen.

  • Ich denke dass der Umstand dass es hier im Fernsehen lief, hat im Vorfeld schon viele Leute erreicht. Ich könnte mir vorstellen dass es in Panama nicht unbedingt gesendet wurde.

    ~Team Short Circuit

    • Offizieller Beitrag

    FB funktioniert leider sehr nach Schneeball-Effekt (so wie fast alles social media).

    Das heißt je größer und aktiver eine Gruppe oder ein Post ist, desto mehr Leute werden vom Algorythmus darauf aufmerksam gemacht.

    Eine neu gegründete Gruppe ohne jegliche bezahlte Werbung wird also schlicht keiner bemerken der nicht explizit danach sucht. Und dabei die richtigen Stichworte im Gruppennaen zu finden... naja.