Posts by Vandalin

Hatte sich vier Wochen hingezogen, um vom Lager in Düsseldorf (Die Auto-Docs praktizieren in Köln) die zwei Kunststoffteile zu bekommen...

4 Wochen geht ja... Ich warte seit Anfang Juni auf das hintere Blinkerplastikglas welches ich bei Harley bestellt habe. Mehrfach schon angerufen ob die mich vergessen haben: nein, es wird denen momentan nix geliefert...

Die US-Regierung hat das geltende Einreiseverbot für Personen, die sich innerhalb eines Zeitraums von 14 Tagen vor der Einreise in die USA in Deutschland oder einem anderen Land des Schengenraums aufgehalten haben, bis auf weiteres erneuert.

Quelle: auswärtiges Amt USA https://www.auswaertiges-amt.d…estaatensicherheit/201382

Also momentan kommst nur rein wenn Du amerikanischen Paß oder Greencard hast.

Und wie in fast allen Ländern die als Risikogebiet zählen - USA sogar Hochindizenzland: Du mußt 10 Tage hinterher in D in Quarantäne.

Ich werde in Kürze nach Panama reisen (Einreise erlaubt) aber da Risikoland - wie fast alle Länder muß ich hinterher in D dann in Quarantäne für 10 Tage- nach 5 Tagen kann man sich "freitesten".

External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

Wird das eigentlich ausgewürfelt wer gegen wen antritt oder wird da bewußt gepaart um Kandidaten eine Chance zu geben nicht gleich auszuscheiden ?

So ein SMEEEEE gegen Sharko: ok, mal schaun wer gewinnt - bei SMEEEEEE gegen Tombstone oder ähnliches Kaliber würde ich ja eher schätzen wars der letzte Auftritt von SMEEEEE .
    Genauso wenn Rusty gegen Tombstone antreten müßte ...

Ich hoff jetzt jedenfalls daß man an die Fights im Internet rankommt - bin schon sehr gespannt und wäre wenigstens eine kleine Freude in dem sonst Robotmäßig wenig ereignisreichem Jahr...

>Und mich mault meine Frau an, weil ich immer wieder Bots neu konstruere...

MEIN Chopchop (Tombstoneclon) ist immer noch nicht vorhanden aber es wird überlegt, wie man Freya (Pusher) verbessern kann während Little Berserk auch noch nicht wirklich funktional ist ...

Tja,.... leider geht es heutzutage nicht mehr um Qualität, sondern um 'den Namen'.

das lustigste was den Irrsinn schön beschreibt war im Film "Eve und der letzte Gentlemen" - er meinte: er trägt seine Unterwäsche von Calvin Klein - sie fragt: warum trägst Du die Unterwäsche eines anderen Mannes ?

Es gibt nunmal Leute , denen Namen bzw Marken, Geschichte wichtig ist - nicht, ob es fürweniger Geld was besseres gäbe...

Qualität und "Marken" - mal wird das Zeug teuer als Markenlabel verkauft , mal bekommt das gleiche als nonname...
    Du kannst also bei Marken mal Pech haben - genau der selbe Schrott wie als Noname- aber kannst auch Glück haben und relativ gutes Zeugs als Noname bekommen was ansonsten teuer als "Marke" verkauft wird...

Einen Robot kaufen nur weil er Bite-Force heißt: ok, wenn man Fan ist und Geld übrig hat - völlig legitim - genauso wie jmd Geld für einen alten schlechten Vorderlader ausgibt wo es heute einfach besseres gibt, nur weil XYZ das Ding schonmal befingert hatte...

Ich persönlich bin kein Fan von Aniquitäten - ich mag zwar auch Vorderlader auch wenn ich besseres im Haus habe- aber ich würde nie einsehen für solch zwar nette interessante Waffen gleichviel oder mehr Geld zu investieren als was mich eine aktuelle und bessere Schußwaffe kostet.. Wollte eigentlich Böllern - Schein gemacht - aber Böller kaufen: kosten mehr wie eine Schußwaffe... Mein Böllerschein wird auslaufen obwohl ich ja Spaß gehabt hätte im örtlichen Verein mitzumachen - aber für 800 E kauf ich mir lieber eine Schußwaffe mit der ich nicht nur böllern kann...

ja, beim Hund sieht man, daß ihm diese Challenge etwas suspekt war ;)

Unsere Hunde wären da keine Sekunde ruhig sitzen geblieben - was vermutlich auch daran liegt, daß die auf einem Stuhl nicht wirklich Platz gehabt hätten ;)

Bei den Teilnehmern wo man den Panzer im Hintergrund gesehen hat, hab ich mir gewünscht, daß ein Bot einen Panzer zieht - und ja, mein Wunsch wurde erfüllt als dann ein paar Videos später einer einen Spielzeugpanzer zieht-

War alles nett anzusehen - bin dann mal auf die nächste Challenge gespannt - hier vor allem auf die "Outtakes"

External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

Da sieht man paar Walker bei Battlebots - leider ist halt die Siegchance bei Walkern sehr gering.

Haben heute bissl virtuell an Chop Chop weitergebastelt.

Das Blade ist nicht so mein Ding - sieht mir zu kuschelig aus - aber immerhin sind die Sollbruchstellen verschwunden - mir ist lieber das Blade hat keine "Ausgleichslöcher". Buchi meint ja, daß beim Blade der hintere Kuschelteil gut ist - ok, ich hab mich mal überreden lassen daß das so bleiben darf...

Haben uns auf anderen Motor geeinigt für den Waffenantrieb und Buchi hat ihn schon bestellt. Na da bin ich ja mal gespannt.

Bissl optimiert damit der Bot besser steht - vorher war es noch nicht so wie wir das haben wollten.

Vielleicht doch ein System mit aktiver Waffe?

Das mit der "Kiste" die fährt ist ja auf meinem Mist gewachsen: denn ich wollte auch was zum fahren haben. Da die Jungs ja mit Little Berserk ihr Spielzeug hatten und ich aber wenig Ressourcen in Anspruch nehmen wollte, wollte ich halt wenigstens eine Kiste haben die rumfährt.^^.

Bin aber auch der dringenden Meinung daß wir genug fahrbare Kisten nun haben - ich möchte endlich meinen Chop Chop haben (Tombstoneklon)