Hallo liebe Roboteer-Gemeinschaft!
Zunächst vorweg - was für ein cooles Portal!
Ich bin ein Schüler der 12. Klasse und arbeite momentan an meiner Jahresarbeit - der Bau eines Kampfroboters. Während andere über Philosophie oder die Umwelt schreiben wollte ich einen praktischen Teil und etwas richtig episches erschaffen! Ich habe einige Kenntnisse über Kampfroboter, lerne gerade Fusion 360 und habe mich schon durch viele Threads durchgelesen, aber mir fehlt die praktische Erfahrung um mein Projekt zum Leben zu erwecken. Ich suche einen Mentor, der mich mit know-how unterstützen könnte und mir hilft, die Fähigkeiten zu entwickeln, die ich für den Erfolg brauche.
Mir ist klar, dass der Bau eines Kampfroboters ein komplexer und schwieriger Prozess ist, aber ich bin begierig darauf, zu lernen und diese Herausforderung anzunehmen. Viele Bekannte haben von meinen Plänen gehört und mir gesagt dass das einfach unmöglich sei - aber ich glaube, dass ich mit der richtigen Anleitung und Unterstützung einen funktionalen und wettbewerbsfähigen Featherweight bauen kann.
Wenn es jemanden in der Community gibt, der bereit ist, mir als Mentor zu fungieren, wäre ich sehr dankbar. Ich bin bereit, nach der Schule und an den Wochenenden an diesem Projekt zu arbeiten und will die Zeit und die Mühe aufzubringen, die nötig sind, um mein Ziel zu erreichen.
Geplant ist ein richtig fieser, vertikaler Spinner.
Wenn jemand interessiert wäre - bitte melden! Falls jemand an sich interessiert wäre mitzuwirken oder vielleicht ein kleines neues Team zu gründen, bitte auch! Ich komme aus der Region Heidelberg - andererseits könnte man aber natürlich auch über Zoom oder Telefon kommunizieren.
Liebe Grüße,
Max