So, hier kommt schon einmal die erste Iteration von meinem Beetleweight und nein, das ist kein Knick in der Optik. Es sind keine Räder.
Nachdem ich in der Vergangenheit schon mit Swerve-drive (zu kompliziert) und auch Omniwheels experimentiert habe und beides für Bots als unzureichend bzw. zu anfällig empfunden habe,
hat mir das Spielen mit meinen Nichten und Neffen dann den Ball ins Feld gerollt... Tatsächlich habe ich jetzt nach 3 Monaten tüfteln und Material zusammen suchen, endlich ein Setup für den ersten Prototypen.
Die Idee hatten vor Jahren schon andere, es ist nur nie bei den Bots angekommen hier mal ein Beispiel Video von ein paar college Kids... Für einen Moment dachte ich wirklich es wäre meine Mein Prototyp wird aber Invertible und benutzt anstatt omniwheels Transfer Roller Units.
Es funzt, ist stabil (wie genau werde ich herausfinden), hat Grip und benötigt in der Tat nur 3 Motoren für 360° Beweglichkeit. Der RF-Nano wird hierfür besonders benötigt.
Mehr dazu wenn endlich alles eingetrudelt ist (nach china new year )
Waffen sieht man keine, weil es bei dem Prototypen absolute Nebensache ist. Der sieht von beiden Seiten absolut gleich aus. Kann man einen Pusher oder Lifter dran bauen.