Ich hab mir gedacht, ich schreib mal ein Paar Wörter zu meinem Raptor 08/15.
Dass auch jeder weis um welchen Bot es geht:
http://album.roboteers.org/displayimage.php?album=166&pos=63
Das Erste Event hat er ja hinter sich und es haben sich ein paar Schwächen gezeigt…
- Zu Langsam (Schlecht für nen Pusher…)
- Kein Gripp (Noch schlechter…)
- Kleine Spaxchrauben halten die Panzerung nicht wirklich gut, auch wenn es viele sind
- Gewinde in das HdPE geschnitten und größere normale Schrauben halten nicht besser
Ansonsten hat er sich als sehr robust erwiesen.
Bisher war der Antrieb: Motoren und Getriebe von Black&Decker Akkuschraubern, Hobbywing Quicrun 1060 Regler und ein ausgelutschter 3s Lipo. Die Getriebe bleiben, Rest kommt raus. Jetzt kommt Brushlesspower!
http://www.banggood.com/Surpas…050KV-Motor-p-978244.html
http://www.hobbyking.com/hobby…ler_SimonK_Firmware_.html
Beim Motor habe ich die 4300kv Variante bestellt, Geschwindigkeit sollte also passen. Auf die Regler muss ich dann noch die bl-heli-Firmware flashen, damit ich auch rückwärtsfahren kann.
Hinsichtlich Reifen habe ich letztes MMM den Tipp bekommen O-Ringe zu verwenden. Die Felgen dafür drucke ich mir aus.
Die Verschleißpanzerung wird diesmal besser befestigt, also Schrauben durch beide Schichten und dann Scheibe+Mutter. Ansonsten ist die schon neu ausgesägt und muss noch gebohrt werden. Natürlich wieder 10mm HdPE.
Sonst muss ich die Bodenplatte gerade biegen, deren Macken absägen, die Verkabelung erneuern (irgendwas hat leicht geraucht, aber es funktionierte noch alles…) und noch irgendwelche Kleinigkeiten, die mir gerade nicht einfallen