mini autos

  • Hi,

    also, ich stelle ersma klar :] ...ich habe keine ahnung von robotern..ich weiß nur das die nen empfänger brauchen und dieser mit den motor(/en?) verbunden sein muss..

    ich woll mir eig nur kleine autos bauen die keine waffe/n habenalso nicht welche die mit elektrik und akku etc zu tun haben ..
    sie sollen insgesamt ungefähr der größe einens ganz normalen hausscvhwamms haben..
    doch wo kriegt man solche kleine motoren her?
    ich wollte mir nämlich gleich ein paar mehr bauen..(hab so an 6 gedacht)und alles insgesamt nicht mehr als 30 euro kosten !!
    bei mir spielen die kosten nämlich ne große rolle da wir/ich nich viel geld zur verfügung hab/en.. :(

    diese wollt ich mir bauen, um in einer selbstgebauten arena ,die ich schon hab, zu fahren /käpmfen..

    also meine frage ist jetzt :
    -wo krieg ich passendes dafür her und wie viel soll das denn alles kosten?

    was ich schon hab für die herstellung der mini autos:
    -räder(lego :] )
    -gehäuse

    (-arena ,wenn die zählt :tongue: )

  • motoren bekommt man bei Pollin.de, Conrad.de etc. Problem: Fehlende Getriebe, es gibt auch welche mit Getriebe, aber die Kosten einiges mehr.

    Wie sollen die denn Fahren mit Akkus oder (Kabel? ;) )

    Sonst fehlt noch Akku, Sender Empfänger, Fahrtregler, oder Ich glaube es gehen auch Bi- Polare Relais.

    MfG,
    Ferdinand

  • ok danke ;)

    habe gerade gesehn das ich schon n empfänger und n sender habe..:]
    bloß jetzt bleibt immer noch die frage bei mir was für einen akku etc brauch ich für sonen kleinen robot ?
    wie gesagt soll in etwa die größe eines schwammes haben!
    und den preis für so etwas würde ich auch gerne wissen.. :)


    ach und was bräuchte ich denn fürn motor ?
    wcselstrommotoren,schrittmotoren ..usw ?

    Einmal editiert, zuletzt von duffbier (21. September 2009 um 21:40)

  • preis ist sehr unterschiedlich!