• Offizieller Beitrag
    Zitat

    Schuldigung euer durchlaucht, der denn ganzen Tag im Forum abhengt und alles auswendigt kennt, ich lebe zur Zeit hinter denn Sieben Bergen bei denn kleinen Ösis !

    Eben nicht... Aber bei mir ist die Suchenfunktion kein Fremdwort... Funktioniert wie google, das können doch auch alle bedienen wenn sie was wissen wollen...

    Zitat

    Und da mir gleich die Augen vor müdigkeit zu fallen wollte ich nur eine kurze Anwort ob nur 1 Regler nötig ist oder doch 2 ?

    Aha, du wasrt also auf der Herstellerseite? Dann müßtest du evtl. mitbekommen haben dass ein AX2550 2 Endstufen und damit 2 Motoren steuern kann...

    Achja, er hat übrigens Probleme mit Scheibenläufern, darunter fallen auch PERMs...

  • Hallo,

    Zitat

    Original von ICE-Master
    ......... hinter denn Sieben Bergen bei denn kleinen Ösis ! .....

    Statt einer Antwort empfehle ich die Lektüre des folgenden [URL=http://www.manager-magazin.de/unternehmen/eu/0,2828,341187,00.html]Artikels[/URL]. Ist übrigens von euren Leuten geschrieben .... =)


    Den Preis für Eruopa gibt's hier

    +ca. 20 Euro P+P

    Du brauchst nur einen. das Ding ist idiotensicher zu installieren, also genau das was Du in einem anderen Thread gesucht hast....... :engel:

  • Hallo,

    Zitat

    Original von Gizmo
    Achja, er hat übrigens Probleme mit Scheibenläufern, darunter fallen auch PERMs...

    Hat er nicht mehr, man braucht allerdings das Upgrade auf den HR. Nicht gerade billig (170 EURO) aber damit dürfte das Teil funktionieren- die Platine ist schon dafür vorbereitet.

    Ciao, Helmut

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    darunter fallen auch PERMs...


    Wer hat was von Perms gesagt, es wäre halt nee gute alternative für meine Bosch gewesen und der ganze scheiß würde halt schon funktionieren, und ich hätte nicht diese ganzen Probleme mit den 4QD Pro120 ! :engel:

    und somit wären das dann also Ca. 580€ + 170€ update machen 750€, hätte ich das voher gewust hätte ich mir die geholt, aber nun ja mal sehen vieleicht bekomme ich die Pro120 doch noch zum laufen und wenns nur mit dem Servo Interface sein sollte !

  • so.... heute kam der erste akku.. na eigentlich der geplante zweite ?! hehe...

    also der andere akku kommt am montag... diesen hier musste ich notgedrungen bei conrad kaufen... weil ich von dem anderen herrn doch nur einen bekomme schade...

    akkus sind 12V 24Ah :) 9,2kg ^^

    hier mal die fotos:

    andere Perspektive:

    und mit der PC platte wird der dann festgemacht mit 6 8er Gewindestangen :engel:

    EDIT: hört mal auf meinen Thread vollzuspamen :messer:

    Mfg Franky

    "sind das diese "roboterkriege", wo sich dann diese panzerwagen auf die mütze geben?"
    "Stahl ist eigentlich Murksresistenter"

  • so... heute hab ich mich an die Verkabelung gemacht...

    @Helmut, hab dir Kabelschuhe an Regler gelötet :engel:

    so.. naja.. mal paar fotos von dem Durcheinander:

    dann hier der Platz für den Roboteq.. gut geschützt, wie versprochen =)

    jo... und nochmehr kabel:

    achja, kann mir einer Kugellager nach Holland mitbringen ? mir is heute aufgefallen, dass ich garkeine mehr da hab :heul: is zum Riemen spannen

    Mfg Franky

    P.s. morgen sollte der zweite Akku kommen... dann bau ich den noch ein und versuch das ganze andere fehlende Zeug einzubauen... ich hoffe mal ich werde morgen abend fertig.. was natürlich schön wär nach reichlich 2 Jahren :-/

    "sind das diese "roboterkriege", wo sich dann diese panzerwagen auf die mütze geben?"
    "Stahl ist eigentlich Murksresistenter"

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    ich hoffe mal ich werde morgen abend fertig..


    die Zeit zur Fertigstellung ist immer zu knapp. Egal ob 8 Wochen oder 2 Jahre. Es fehlt vor einem Turnier grundsätzlich immer ein Abend, um fertig zu werden.... :engel:

  • hauptsächlich gehts mir ja ums fahren.. so hätte ich noch "heute" abend, dann den ganzen dienstag und mittwoch.. und evntl in Holland auf irgendeiner straße :engel: aber naja.. is bissl wenig

    Mfg

    "sind das diese "roboterkriege", wo sich dann diese panzerwagen auf die mütze geben?"
    "Stahl ist eigentlich Murksresistenter"

  • Zitat

    Original von Normen
    Nur so als Tip :
    Geh doch nochmal die ganze Tech-Check-Liste durch, ob du an alles gedacht hast :
    RL, Failsaves, Gestell zum Aufbocken, Pneumaik-Ablassventil usw...

    steht im Regelwerk oder ?

    - RL hab ich ja von dir :)
    - Failsaves sind im Regler eingebaut soweit ich weiß
    - Gestell zum aufbocken.. schweiß ich noch zusammen.. wir ne mischung aus Sackkarre und Gestell
    - Ablassventil is vorhanden

    Zitat

    Franky, kannst du das mit den Kugellagern etwas präzisieren? Was für welche (innendurchmesser Außendurchmesser und Dicke) und wieviele?

    die brauch ich für meine Riemen.. und die Ketten evntl. sogar.. ich hab HDT 5M 15mm breite.. sprich 10mm bräuchte ich dafür oder ?

    innendurchmesser wär mir 6mm lieb.. aber ich denke ich kann alles verbauen soweit, weil das eh noch provisorisch geschehen muss in Holland...

    Mfg Franky

    "sind das diese "roboterkriege", wo sich dann diese panzerwagen auf die mütze geben?"
    "Stahl ist eigentlich Murksresistenter"

  • Franky ist leider anderweitig beschäftigt :engel:, also mach ich heut mal ein Posting in seinem Namen.

    MfG SJB