Posts by Franky

    Hy Leute,


    gab es Schaltungstechnisch jetzt eigentlich ein OK ?


    so, habe den Bot vom schweißen wieder, und nochmal bissl lackiert.



    Hier sieht man mal die Flacheisen die jetzt eigentlich das letzte bisschen Verbiegen auch noch beseitigen sollen :)



    Die Räder sind auch wieder drinnen, mit Kupferrohr-Abstands stückchen :)


    Mfg Franky

    Quote

    Original von bat_boy
    Mir wäre sogar eine parallel liegende Diode oder Glühlampe lieb, die das optisch kenntlich macht.


    Na das wäre ja absolut kein Problem, das sollte drinnen sein, ich denke die 150R währen schon ok, mit ner LED parallel die auch noch 20mA zieht, sollte das recht schnell entladen sein alles...


    Mfg Franky

    Quote

    ich hoffe, dass das 3mm Blech da abhilfe schafft.


    ich glaube es inzwischen auch nicht mehr, aber wie schon gesagt, in dem Video waren so viele leer flips nach einander, das sollte im Normalfall nicht passieren...



    Hier ein Bild von Abstand der Flasche zur Panzerung, auf - und zugedreht wird von der Seite, wenn der Bot wieder vom Schweißen da ist, mach ich mal nen Foto mit Panzerung.



    Und das hier ist meine angedachte Elektrik für den Bot, hoffe man sieht durch. Kann man beruhigt RC-Schalter von Conrad benutzen ? oder eher nicht ?
    Achja, und die Status LED fehlt im Schema, kommt aber dann rein. ( Freilaufdioden sind parallel zu den Bürkerts ( L1,L2 ))


    Dirk, AKkus und Ladegerät sind erfolgreich entgegengenommen :)


    Mfg Franky

    Hy Leute,


    mal nen kurzes Update,
    die Streben haben wir versucht wieder gerade zu biegen, mit naja.. mäßigem Erfolg, der Bot ist jetzt beim Schweißen, jetzt werden seitlich an die Profile noch 3mm Flacheisen angeschweißt, das soll auch meine letzte Tätigkeit sein, um das Verbiegen zu verhindern... langsam gehen mir die Ideen aus :D
    Naja, es geht ja wirklich nur um die Leer-Flips, muss ich beim Event versuchen immer zu treffen ^^


    Am Nachmittag werd ich mal schnell nach Berlin fahren und die Akkus und das Ladegerät beim Victor abholen, besten Dank nochmal dafür Dirk !


    Hoffe morgen bekomme ich meinen Bot zurück, dann lackiere ich nochmal die neuen Streben am Freitag und am Wochenende wird wieder eingebaut.. hoffe es funktioniert alles ohne Probleme.


    Weiß einer von euch in welchem Baumarkt es Spannhülsen gibt ? also Toom fällt schonmal aus, die haben garnix...


    Mfg Franky

    Quote

    Original von Impact
    Und ein einziger Nachteil (Vorteil für die Konkurrenz)
    Er kann sich trotz Lifter leider nicht aufrichten, mir bleibt jetzt halt keine zeit mehr das zu beheben.


    Leider erst nach diesem Statement
    :D

    Hy Leute,


    so.. der Kontakt gestern wurde zur Sehnenscheidenentzündung in beiden Unterarmen... :P


    Hab trotzdem mal angefangen, den Bot wieder zu demontieren...


    hiermal 2 fotos, wer findet den Fehler ?


    Genau, ne Abstrebung drinnen... jetz wurde es auf kurzerem Weg verbogen... Sachen gibts :D


    Mfg Franky

    yes, it is a bush.


    I pushed it in.. and... the rams are still working :D


    So, i will look for some Polyamid to make a flanged bush



    Btw, self - righting only work, if the bot is on the front part. But the bot loves it to be on the rear part.. i have to built sth. on the top to avoid this..

    Guten Abend Leute,


    so, Test ist erfolgt.. seht selbst..


    Video


    ich will mal jetzt nicht über meine mangelnde Vorsicht im Umgang mit HP reden, sondern übers Ergebnis.


    Also wie man sieht, klappe geht wieder von alleine runter.. lediglich zum ende des Tests habe ich gesehen, dass die Laufbuchsen im Zylinder rausgepustet waren.. weil die Gummipuffer vor den Entlüftungsbohrungen liegen.. da muss noch irgendwas passieren.. aber ansonten bin ich jetzt recht zuversichtlich :)


    Mfg Franky

    Quote

    Original von Replikator
    Bin ja mal gespannt, hoffe es gibt dazu auch wieder ein Vid. :)


    Um meine Schande offenzulegen wenns nicht klappt ? das überlege ich mir noch :evil:


    Ne, ich denke nen Vid werd ich schon machen, aber ich teste ohne antrieb, d.h. nur irgendwelches stationäres abschießen *g* eigentlich gehts ja nur um die leer flips...


    Mfg Franky

    Ich nochmal,


    der Anschlag ist entfernt..




    Jetz werd ich den Bot mal ausn Auto holen und den Pneumatikkram einbauen.. morgen will ich dann endlich testen...


    Wünscht mir viel Glück und drückt mir alle Daumen die ihr habt, damit es alles funktionieren wird :D


    Mfg Franky

    Hy Leute,


    habe heute solche Auspuffgummis bekommen, leider trotzdem 60mm im Durchmesser..



    Dachte mir dann ich werd mal Flatliners Tutorial probieren mit dem Lötkolben, aber der Gummi lachte nur über die Hitze ^^


    Naja, hab das mit Sekundenkleber verklebt.. solltet ihr mit den Riemen vllt. auch mal testen..


    Habe nun 3 Gummis pro Seite verbaut, hat ~ 5cm Hub eingenommen, ich denke das sollte den effektiv und vorsichtig bremsen.. Das dünnere Stück ist jedenfalls noch nen ganzes stück im Zylinder.


    CO2 Flasche ist auch wieder voll, nacher noch den Anschlag rausflexen.. dann könnte ich morgen testen :)


    Mfg Franky

    Quote

    Original von Bot-fan
    Das ist meine Status Led. :D



    dürfen die bei Raptoren blinken / die Farbe wechseln ?


    Mfg Franky

    Quote

    Original von IBF
    Taktik wäre also: Autotyp herausfinden, wo diese Gummis bei welchem Auspuffteil verwendet werden => preisgünstige Bestellung dann im Online-Shop.


    Ok, dann werd ich heut nacht mal unter paar Autos kriechen *g*


    ne, mal im ernst.. alle großen Automarken ( VW,BMW,Audi etc. ) haben alle größere Gummis :( Standard hierbei sind wohl 68mm außen.. solche universalgummis habe ich bei uns im netz noch nicht gefunden..


    Ich werde morgen wohl doch mal paar Werkstätten aufsuchen müssen..


    Mfg Franky

    Woody,


    i founded it on the UK sites, but in Germany they´re not to get anywhere :) Only the ones with bigger dimensions.. :(


    Ja, ICE, der englische link hatte die Maße mit drinnen, genau die meinte ich, sorry :)


    Mfg Franky

    kleines update:


    Muss den Anschlag wieder entfernen, der Schweißer hat den etwas zu tief reingesetzt, jetzt geht die klappe kaum höher auf als der bot ist.. das is mir in sachen selbstaufrichtung etwas zu wenig... Außerdem sind die Stahlwinkel von den Autogurten sowas von Hart, dass ich sie mit meinen Mitteln nicht gebohrt bekomme...


    Habe mich gestern Nacht noch ne Weile mit Woody unterhalten ( thanks Woody.. ) und wir sind zu dem Entschluss gekommen, dass es mit ner kleinen Änderung am Zylinder ohne Anschlag und ohne Gurte funktionieren sollte..


    die Idee:


    In den Zylinder sollen 2-3 ( je nach Dicke ) Auspuffgummis vom Auto rein. Die haben i.d.R. 14mm Dicke, so dass ich ne Pufferzohne von 28mm-42mm hätte. Dies würde die Klappe wirksam aufhalten, und das dünnere Stück der Kolbenstangen würde im Zylinder verbleiben, und könnte sich dadurch nicht mehr verbiegen.


    nun meine Frage, wo bekomme ich so etwas in Deutschland her ?


    Hab das halbe Netz durchsucht, aber sowas scheint es in der Größe hier nicht zu geben :( Würde morgen mal zum Bosch-Shop gehen und zu ner Autowerkstatt, aber man will ja auch bissl Geld sparen :D


    Hat einer ne Idee ?


    Mfg Franky

    Quote

    Original von Bot-fan
    [...]"etwas" vairer[...]


    um es mit Flatliners Worten zu sagen:


    Quote

    Original von Flatliner
    Oh Mann... 8o


    :D

    Ja, jetzt folgen noch die Gurte, als Anschlag für die Klappe und die Gummibänder um den zylinder wieder einzufahren :)


    ich hoffe auch.. andere ideen hab ich nicht...


    Mfg Franky