• ja Giz, die ist schon öfters gelaufen... hab nen Akkubohrer ran"gehalten" sprich eine Welle verlängert und ins Bohrfutter eingespannt... also mit den 3- oder 400 upm die die dinger haben geht das voll ab.. damals hab ich mir die ganze Hand zerschnitten ohne es zu merken bevor der Teppich rot wurde :engel:

    ich bezweifle allerdings, dass der motor es schafft bei 3400upm die kette zu bewegen... d.h. ich bau mir ein neues getriebe und bau den motor senkrecht ein... dann halt ein 2 stufiges getriebe, so dass ich auf ca. 800upm komme... das sollte gehen und ist auch noch kein spinner...

    Mfg Franky

    "sind das diese "roboterkriege", wo sich dann diese panzerwagen auf die mütze geben?"
    "Stahl ist eigentlich Murksresistenter"

  • Cool das du weitermachst!
    Ich komm auf jeden Fall mit nach Holland allerdings noch ohne Bot.
    [Edit]Wenn meine Mutter mitspielt ;-)[/Edit]

    Da ich ab 01.08. meine Ausbildung hab, hab ich dann auch Geld um den Scraptor (Raptor-Version von Scott ;-)) fertig zu bauen!
    Also Hattingen isser fertig!

  • so... hier mal für die jenigen, die das F.K.R.D. in aktion sehen wollen hab ich mal eben schnell ein Video gezaubert... 10,8Mb....

    . : Video : .

    Mfg Franky

    "sind das diese "roboterkriege", wo sich dann diese panzerwagen auf die mütze geben?"
    "Stahl ist eigentlich Murksresistenter"

  • nene, alle 4..
    aber deine frage is berechtigt.. wegen dem drehen ? jo.. das liegt aber auf dem 3kg akku da drauf...

    "sind das diese "roboterkriege", wo sich dann diese panzerwagen auf die mütze geben?"
    "Stahl ist eigentlich Murksresistenter"

    • Offizieller Beitrag

    Naja irgendwie ein bisschen langsam deine Konstruktion, aber im großen und ganzen schon ganz gut, wenn er zum Event auch leuft, wird es ein interesantes gemetzel !

    Hoffe das du es schaffst zur EM zu fahren und nicht auch noch ein Opfer von ING´s vergeslichkeit wirst, bei mir hat es ja dazu geführt das ich damals wegen der Getriebe nicht an der Serie7 teilnehmen konnte, diesmal wird es woll bei mir an zu viel Arbeit scheitern, leider ! :heul:

  • so.. es gibt news,

    - RL bekomme ich von Normen - Danke
    - Stahl bekomme ich vom örtlichen Stahlbauer geschenkt (neuer Sponsor)
    - Akkus bekomme ich wohl für 10 euro das stück ( hoffe das geht gut )
    - Pneumatikzeugs... Helmut ?
    - Regler sollten anfang nächster Woche mit der Post kommen

    und failsaves bringt sven donnerstag aus hamburg mit...

    was vergessen ?

    Mfg Franky

    "sind das diese "roboterkriege", wo sich dann diese panzerwagen auf die mütze geben?"
    "Stahl ist eigentlich Murksresistenter"

  • Hallo Franky,

    Zitat

    Original von Franky

    - Pneumatikzeugs... Helmut ?
    .....was vergessen ?


    Jo, wenn´Du mir endlich deine Adresse schicken würdest, könnte dies den Liefervorgang meinersets eventuell erheblich beschleunigen......:engel:


    Ciao,
    Helmut

  • sorry ^^ die Pn is raus

    "sind das diese "roboterkriege", wo sich dann diese panzerwagen auf die mütze geben?"
    "Stahl ist eigentlich Murksresistenter"

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Jo, wenn´Du mir endlich deine Adresse schicken würdest, könnte dies den Liefervorgang meinersets eventuell erheblich beschleunigen......


    Tja, ähm... wie formulier ichs passend.....: dafür haben wir eine Vereins-Docs-Seite, da gibt es ein File mit der Liste von allen Vereinsmitgliedern, und auf der sind alle Namen, Telefonnummern, Adressen,..... =) .. *LaPalomaPfeif*

  • so...

    das ging fix heute, um halb eins zum Metallbauer, um halb 4 die fertig geschnittenen Bleche... super, das sind echte Sponsoren =)

    hier mal nen Foto:

    für den RL noch mal besten Dank an Normen... und auch an Helmut, generell an alle, die mir hier noch kurz vor der Vollendung helfen die Kiste fertig zu bekommen...

    Mfg Franky

    "sind das diese "roboterkriege", wo sich dann diese panzerwagen auf die mütze geben?"
    "Stahl ist eigentlich Murksresistenter"

    • Offizieller Beitrag

    Glückwunsch! Amsterdam ruft!

    (... und die vier braunen Behälter für den Treibstoff haste auch schon organisiert... =) )

  • sieht gut aus. man sieht auch den flugrost garnichtmehr =)

    endspurt .. und das punktgenau.

    wollmer hoffen das du in der eile nichts vergisst

    Lösungen sind Probleme in Arbeitskleidung

  • Freu mich schon richtig auf Spremberg =)

    Weiß immernoch ob das mit Holland klappt ;(

    Achja das da unten is Scraptor ;)

    MfG "Der Failsavelieferant"

  • so... ich glaube z.Z. meint es irgendein Robotwars-Gott ziemlich gut mit mir...

    Ich bekomme akkus... 24Ah 12V - 9200g stk. davon 2 stk. reingeballtert hab ich knapp 20kg akkus :)

    das gute ist, die kosten mich fast nichts und zweitens, die passen ganz genau in meine alten Akkuplätze rein... weil die die gleichen maße haben nur höher sind *freu*

    das mit dem Stahl war echt ne geile nummer heute... hier mal nen foto:

    jo, hab keine Muttern mehr da.. werd morgen weitermachen.. dann bekomme ich die Verkleidung vllt. fertig.. mal sehen...

    soweit erstmal von mir

    Mfg Franky

    P.s. wenn alle Teile rechtzeitig kommen, ist mein bot am wochenende fertig =)

    "sind das diese "roboterkriege", wo sich dann diese panzerwagen auf die mütze geben?"
    "Stahl ist eigentlich Murksresistenter"