Posts by kiky

    Quote

    Auch der Gripp der Antriebsräder wird natürlich noch deutlich gesteigert werden.


    was? grip für nen rheinpower bot? so ein schmarn grip ist nun wirklich völlig überbewertet :D


    glückwunsch zum neuen bot, sieht gut aus

    das hängt von 2 faktoren ab
    1. lebensdauer des schlauches
    2. ob der einlauf auf dem grund des aquariums ist oder nicht ;)

    ein dünner gummischlauch


    ein gemodeter servo mit 2 walzen die den schlauch in nen halben ring pressen.


    wichtig ist halt das der schlauch genug gepresst wird das er zusammengedrückt wird .. aber wenig genug das sich das ganze noch dreht


    btw such mal nach schlauchpumpe
    so heißt das ding

    ich hab zu meinen anfangszeiten so welche benutzt um die motorleistung meines raptor auf die räder u kriegen. war ne doofe idee.


    frn ant sollte es aber reichen.
    mal im baumarkt versucht? oder in ner firma fragen die sowas brauchen .. pumpentechnik anlagenbau vieleicht gas wasser scheiße installation.


    fragen kostet nix

    machte doch nen ganz oken eindruck.


    hätte gern ein paar mehr kampfausschnitte gesehen aber so ist das leben.
    und nen hinweis aufs forum hätten die bringen können.


    schöne sache, vieleicht begeistert das den eiin oder anderen.

    Quote

    mit voller wucht auf den Hinterkopf aufgeschlagen. Die Folgen dieses Unfalls: Der rechte Spiegel ist nicht mehr zu gebrauchen, der Lenker ist verbogen, der linke Spiegel ist verbogen.....


    es tut mir ja echt leid aber dabei musste ich lachen.


    liest sich ein bischen wie die liste der schäden an deinem hinterkopf :D


    gute besserung

    da hab ich aber nen besseren




    wie wir alle wissen kosten Frauen 2 Dinge .. Zeit und Geld


    Frauen = Zeit * Geld


    wir wissen auch Zeit ist Geld


    Zeit = Geld


    setzten wir also die beiden Formeln ineinander ein


    Frauen = Geld * Geld = Geld²


    außerdem wissen wir Geld ist die Wurzel des bösen


    Geld = Wurzel(Böse)


    Setzten wir die beiden Formeln ineinander ein


    Frauen = [Wurzel(Böse)]²


    noch kurz auflösen


    Frauen = Böse



    damit ist es bewisen

    Quote

    Einigermaßen hochwertigen Stahl zu verbiegen oder zu durchtrennen kann schon eine Weile dauern, vor allem, wenn der Stahl ständig ausweicht


    wir sprechen uns nochmal zu dem thema nachdem ersten spinnerimpakt :D

    hab ich eingesetzt bei meinem bot scrap2 (raptorklasse)
    http://album.roboteers.org/albums/userpics/10018/C4%7E0.jpg


    war ein rechteckiges fahradkörbchen mit gumierten vermute stahlgitter (~1,5mm) außen auf saßen markrolonplatten.


    der bot hat nicht funktioniert was andere gründe hatte.



    die panzerung an sich war aber ganz ok denke ich wenn es auch das problem gab wie ich den antrib anständig mit dem käfig verbinde


    p.s. der bot war ziemlich beta
    und ich denke eine spinneratake von nebelwerfer hätte ihn in mundgerechte stücke zerlegt
    aber ich könnte mir vorsellen wenn die panzerung noch etwas verbessert würde ......