Saugpfeile als Rettungsleine

  • Mir ging die Idee einer Harpune nicht aus dem Kopf, aber da kam als Waffe nichts gescheites raus, das sich technisch auch für mich gut Umsetzen ließe.

    Aber die Ant-Kämpfe die ich mir angesehen habe drehen sich hauptsächlich darum jemanden in die Grube zu werfen,... Habe mir Spaßeshalber so einen Saugpfeil genommen Drachenschnur dran festgemacht und geschaut wie viel Gewicht man da dranhängen könnte während er an einer Makrolonscheibe hängt. Kam auf bis zu 350g. Dürfte man sich damit an der Arena festschießen und quasi wieder aus dem Loch ziehen? Oder an der Wandbefestigen und (Starwars Schneegleiter gegen ATAT) mäßig einen Bot Kampfunfähig machen durch umkreisen? Bei einem Walker würde ich das äußerst amüsant finden

    • Offizieller Beitrag

    Ohne jetzt in den Regeln nachgelesen zu haben würde ich mich Mal aus dem Fenster lehnen und nein sagen.

    Wer in der Grube landet hat den Kampf verloren. Wenn du dich im Anschluss wieder herausziehst, ist ändert dies das Ergebnis nicht nachträglich.

    Die Leine als Waffe fällt für mich unter die Kategorie Netz und ist damit auch verboten.

    Sorry ?(

    • Offizieller Beitrag

    Fürchte ich auch...

    Andererseits steht da Geschosse müssten gesichert werden.

    Saugnapf an Leine wäre ein gesichertes Geschoss.

    Wenn die Leine so ausgelegt ist, dass sie keine Spinner oder Räder verheddern kann/soll, könnte das gehen.

    Zwar nicht um aus der Grube raus zu kommen... Aber ist das Seil zu kurz, kommst du garnicht erst rein.

    So könnte das gehen. Evt. Noch besser wenn du stattdessen die Decke anvisierst. Da besteht noch weniger tüddelgefahr und der Verwendungszweck ist eindeutig. Über die Grube schwingen ist nicht reinfallen.

    Was sagen die anderen dazu? Ich würde das zumindest sehen wollen. Der bot muss dann aber Tarzan oder so heißen.

    Ähm ja... Ob das funktioniert und wie sinnvoll es ist... Keine Ahnung.

  • Ok da hatte ich jetzt keinen Vergleich, bei Battlebots könnten sie sich ja auch nochmal von der Bande retten.

    Sag ich ja das wäre witzig. Und das Thema angeleint ist ja im Grunde auch nur dazu da Zuschauer und Bot-Piloten zu schützen nehme ich an. So ein Gummi Saugnapf sehe ich nicht wirklich als Gefahr. Das einzige Problem wäre meiner Meinung nach das man diese Pfeile ja eigentlich befeuchtet oder anleckt. Darauf müsste man ja verzichten.

    Aber es geht ja auch erstmal nur um die Idee, ich denke es könnte funktionieren, aber Schussvorrichtung und Seilwinde in einen 120g Bot zu kriegen wird denke ich eher die Herausforderung.

    Achso und je Abzugsmechanismus hätte man natürlich noch die Option auf direkte Treffer. Also einfach den Gegnerischen Bot in die Grube feuern und die Schnur wieder einziehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Stampede (8. September 2021 um 07:47)

    • Offizieller Beitrag

    ich glaube nicht, dass jemand ein Problem damit hat wenn du vor dem Kampf an deinem Bot leckst... :P

  • Selbst wenn Du Saugnäpfe vorher anlecken dürftest, sehe ich da rein prinzipiell wenig Chancen da was zu retten... Schonmal Saugnäpfe ausprobiert ? Ich kenns von so Kinderbögen.... Wenn die nicht wirklich passend aufkommen, "kleben" die nicht an... Und selbst wenn Du an 100 % glatten Fläche da anpoppst - wieviel Saugkraft haben die Saugnäpfe selbst wenn der 90 Gradwinkel perfekt getroffen wird und die nicht nur abprallen...

  • Also ich hab zuhause 350g geschafft genau gerade runterhängend, und 200g bei 90°, mit den billigsten Pfeilen die ich finden konnte. Klar wäre das mit dem treffen noch ein Problem. Aber es gibt ja so Saugnäpfe für Badezimmer Artikel, da kann man auch ein Regal an die Wandhängen.

    • Offizieller Beitrag

    Auch da wäre "an die Decke hängen" eine Lösung, die triffst du. Und auch immer Grade.

    "Spiel mit dem Feuer. Tu es.
    Denn man kann einem Kind hundertmal sagen, die Herdplatte sei heiß. Die Bedeutung wird ihm erst in dem Moment, in dem es trotzdem drauffässt klar.
    So lernt doch jeder für sich selbst, in dem großen Spiel das Leben heißt. Und das Feuer ist einer der anspruchsvollsten, dennoch lohnendsten Mitspieler."

    Ps: Nicht käuflich, aber buchbar