Hallo liebe User,
nachdem ich mich nun etwas mehr in die Materie eingelesen habe und mit einigen sehr netten User kommunizieren konnte (blieb bislang leider noch jemandem eine Antwort schuldig, was ich aber definitiv nachholen werde!) , sind denoch etwaige Fragen offen.
Bzw ich habe gesehen, dass es doch noch sehr viele Randinformationen gibt, die sich für mich auf die schnelle leider nicht beantworten, auch bei der Durchsicht zahlreicher Threads.
Um nur mal ein Beispiel aufzugreifen:
in jenem Thread:
Sammelbestellung bei BaneBots (USA)
wird eben jener Post aufgeführt:
Aber da Ellis ja scheinbar in absehbarer Zeit keine Getriebe mehr verkauft, wird die auswahl an wirklich gut brauchbaren echt knapp, wenn man keine Akkuschrauber zerlegen will...
Hier denke ich mir, als absoluter "Noobie" ---> "Was? ich könnte auch ein Getriebe von einem Akkuschrauber verwenden?"
Solche Dinge entziehen sich leider meiner Kenntnis und ich weiß einfach nicht so recht, wie ich mir diese "Insiderinformationen" aneignen kann.
Ein "Wiki" wäre hier ganz nützlich und hilfreich.
Wobei ich eingestehen muss, dass euer "ANTbuch" sehr informativ ist und auch einigermaßen verständlich für einen "Leihen", wie ich es nunmal bin, geschrieben wurde.
Stolpere oftmals über Threads/Beiträge von euch, bei denen ich, während des lesens derer, mit weit geöffneten Augen und mit blinkenden Fragezeichen, die über meinem Kopf auftauchen, vorm Monitor sitze. Da bekommt man schon mal kurz das verlangen, schon gleich zu Anfang, resignieren zu wollen, weil einem bewusst wird, dass einem einfach das "Know-How" fehlt.
Mir ist natürlich bewusst, dass ich keinen von euch bitten kann, mir mal kurzerhand jenes Wissen bzw jene Fachkenntnis in den Kopf zu klopp'n
Doch vielleicht hat sich ja irgendwer die Mühe gemacht, umso eine "Noobie"-Wiki auf Papier bzw ein anderes Dateiformat zu bringen. Etwas lesbares, in dem solche "Tipps" wie das mit dem "Akkuschrauber-Getriebe" vermerkt wurden.
Ich bin mir auch keineswegs zu "Fein" dafür, mir alles selbst zu erlesen und auch auszuprobieren, doch ein weiteres Problem von der Wissensaneignung durch dieses Forum ist, dass es zwar sehr viele interessante und auch wichtige Informationen bietet.......doch diese sind IRGENDWO hier in zahlreichen Threads und noch zahlreicheren Beiträgen aufgeführt. Das Zusammentragen dieser wertvollen Informationen, ist sehr schwierig. Man erkennt allein an der "Threadüberschrift" ja nicht, welches Thread welche Informationen enthällt.
Um zurück zu kommen auf den Thread der für eine Sammelbestellung eröffnet wurde.....nie hätte ich gedacht, dass mir hier die "Akkuschrauber"-Information entgegen springt.
Ich wäre euch wirklich sehr sehr dankbar wenn mir diesbezüglich vielleicht jemand weiterhelfen könnte.
Liebe Grüße
Andy