Erster Ant und ein paar Probleme

• Hallo!
    Ich interessiere mich schon seit einiger Zeit für den Bot-Bau. Jetzt will ich meinen eigenen Bot bauen. Allerdings habe ich nach gefühlten hundert Themen im Forum und dem Durchlesen von allen Regeln (und dem Ant-Buch) immer noch ein paar Fragen zu der Elektronik. Ich liste einfach mal alle Bauteile auf und frage dann zu jedem meine Fragen:

1. Sender und Empfänger
    Flysky FS-IA6B Sender und Empfänger
    -Erledigt-

2. Motoren:
    N20 Gear Motoren
    -Erledigt-

3. Waffenmotor:
    DYS 1806
    -Erledigt-

4. Akku:
    Turnigy nano-tech 180mAh 2S mit 7.4V von Hobbyking
    -Erledigt-

5. Fahrtregler:
    •Brushed
    dasmikro 2S6A
    -Erledigt-

•Brushless
    DYS 1806
    -Erledigt-

Fragen:
    -Erledigt-

• Hallo!
    Ich bin auch Neuling aber kann dir schon mal den ein oder anderen Tipp geben. Also dich aus meinen Fehlern lernen lassen ;)

Zuerst mal ist wichtig das hier alle wissen was du an Heimwerkerqualitäten mitbringst... Metallarbeiten etc. Ob du CAD Programme kannst und wie du dich aus kennst. An dem was du schreibst lese ich absoluter Neuling raus.
    Ist nicht schlimm aber dann solltest du den Spinner erstmal weg lassen (pusher sind zwar langweilig gewinnen nur öfter). Die Spinner sind eh sau gefährlich. Selbst bei Ants und die 2mm Wellen der Brushless halten nicht wirklich soviel aus.
    Nur so als Tipp. Wenn du den Antrieb und den Botbau drauf hast ist der Spinner immer noch ein Haufen Arbeit.

So und jetzt zu den Fragen:

1. Man kann das Gehäuse vom Empfänger (Rx) immer abbauen. Dann verfällt zwar die Garantie aber wenn man bedenkt was du damit vor hast scheint das eh egal. Trotzdem sind 26g schon sehr viel.
    Ich habe mir einen Spektrum Dx5e geholt und für einen 10er das Stück die passenden Rx bei Amazon. Gehäuse ab und für 6 Kanäle nur 9g...