Alles Super, danke der Nachfrage. Mein Botist jetzt schon ein paar Minuten lang gefahren, dann ging allerdings eine Lötstelle ab. Sollte aber alles in einer Viertelstunde zu reparieren sein.
Posts by Aragorn1
-
-
Bei dem ersten ESC gibt es in der Grafik ein grünes Kabel. welches Kabel vondem 3-Poligen Anschluss muss ich da ranlöten? Braun/Schwarz, Rot oder Orange?
-
Muss ich dann beim 2. Empfängerkabel den Schwarzen bzw. braunen Port belegen?
-
sieht toll aus.
mal abgesehen von den Investitions kosten, was kostet so ein Druck ?
wieviel dann z. B. eine Halterung für einen Antmotor, oder .... was Ihr so für Teile druckt.
kalkuliert Ihr das dann in E pro h, bei immer ähnlicher Druckdichte ?Also mein gesamtes Gehäuse für die Ants kostet fast nichts. Man kann den Preis auch noch senken, wenn man Filament von 3-D-Stiften für Kinder verwendet. Das Material kann der Prusa auch benutzen. So eine Motorenhalterung sollte keine 10ct kosten. Allerdings kostet zum Beispiel der gezeigte Prusa ca. 900€. Das steigert den Preis nochmals, da diese nicht unendlich lange funktionieren.
-
Bei meinem brushless ESC habe ich aber nur 2 Anschlüsse. Wie soll ich das dann regeln?
(Und nochmals Danke für die schnelle Beantwortung der Fragen!) -
Vielen Dank! Ich habe mich diese Frage schon die ganze Zeit gestellt.
Allerdings habe ich 2 ESC´s, einen für die Motoren, und einen für den Waffenmotor.
Edit:
Ich bekomme irgendwie dein Zitat nicht mehr gelöscht -
Generell mal.... nein.
Irgendwo hier im Forum gibt es schon eine Muster-Beschaltung, finde ich jetzt aber auf die Schnelle nicht. Vorab deshalb mal in Textform:- Die Fahrtregler gehören mit der Spannungsversorgung (Akku/Batterie) verbunden. Aber am Pluspol gehört ein Ein-/Ausschalter dazwischen. (Bei den größeren Kalibern wie Beetleweight, Raptoren, etc ein Removable-Link. Also einen Steckanschluss, Schalter sind nicht zulässig).
- Beide ESC warden gemeinsam versorgt
- Der Empfänger darf nicht mit dem Akku verbunden werden. Manchmal heißt es zwar, die vertragen mehr als 5V. Aber seltsamerweise lese ich hier im Forum immer wieder von krepierten Empfängern. Also: nicht direkt mit dem Akku verbinden
- Jeder ESC hat einen eigenen Spannungsausgang für die Versorgung des Empfängers. Liefert normalerweise 5V. Diese 5V dienen dem Empfänger. Nachdem Du zwei ESC hast, darf aber nur ein ESC diese Spannung an den Empfänger liefern. Zwei gleichzeitige Spannungsversorgungen der ESC schießen sich gegenseitig ab, ein Defekt könnte die Folge sein
- Der ESC, der den Empfänger versorgt, hat also drei Drähte: GND/Masse , +5V für den Empfänger, Daten/Signal
- Der zweite ESC hat nur zwei Drähte: GND/Masse , Daten/Signal
- Warum Widerstände mitgeliefert wurden, weis ich nicht. Hab' aber den ESC von Dir noch nicht bzgl. Datenblatt untersucht. (Werde ich auch nicht machen . Dafür gibt es andere Wissensträger hier, die diesen ESC eventuell schon kennen. )Wie immer schnell und präzise geantwortet! Vielen Dank! Was meinst du aber mit "Beide ESC´s werden gemeinsam versorgt."?
-
Muss ich eigentlich die ESC und den Empfänger alle an die Batterie anlöten? Und wenn ja, parallel oder in Reihe geschaltet? Und wie soll ich den Empfänger anlöten? Einfach über einen Verbindungsstecker? Bei mir waren Wiederstände mitgeliefert. Brauche ich die auch?
-
Das habe ich dann wohl übersehen...
Danke! -
Heute ist des ESC dasMikro2s6A angekommen. Blöderweise ohne Bedienungsanleitung zum zusammenlöten. Hat jemand eine Anleitung bzw. weiß wie man den zusammenlötet?
-
Naja eines wird bei einem Ant Kollektiv nicht reichen und das reicht für Ants, den Lader den du hast reicht auch für Raptor- und Featherweight!
@Reiner
Melde dich mal an, ich bekomme sogar noch 20% Rabatt!
Es ist ein Kollektiv mit einer Elektronik... Will sowieso nicht mit denen kämpfen, mir geht es ums bauen.
-
Durch Zufall heute gefunden...
https://hobbyking.com/en_us/turnigy-…?___store=en_usVielen Dank! Habe allerdings bereits eins.
-
Habe ich alles laut Anleitung gemacht. Ich habe gerade ein YT-Tutorial angeschaut. Dort hatte das Verbindungskabel von SC zu RC 3 Kabel, nicht 2. Ist das egal?
-
Ich habe noch eine Frage:
Da jetzt fast alle Teile da sind, habe ich schon einmal den brushless SpeedControler mit dem Motor und dem Akku verbunden. Jedes mal, wenn ich die Teile verband, piepte der SC. Dann habe ich allerdings die Verbindung zwischen RC und SC hergestellt. Laut Anleitung sollte dann die LED beim RC leuchten. Das tat sie aber nicht. Ich konnte den RC auch nicht verbinden. Was kann ich falsch gemacht haben?
PS: Wozu sind die beiden Seltsamen Kabel am RC? Sind das die Antennen? -
-
So, jetzt sind auch die Motoren zum fahren und das Ladegerät angekommen. Bald kann ich mit dem zusammenbauen/ löten anfangen.
Edit: Hallo an den namenlosen Forengast, der das hier gerade ließt, während ich es schreibe! -
Ok. Habe mal gleich das obere gekauft. Vielen Dank!
-
Danke für die Aufklärung!
-
Wo bekomme ich den gute Ladegeräte? (Und vielen Dank für die viele Zeit, die ihr dafür verschwendet einem Neuling alles zu erklären )
-
Kann ich für den Akku (Bild) dieses Ladegerät verwenden?
Ich habe gesehen, dass die meisten anderen Akkus 2 Anschlüsse haben, meiner aber nicht. Ist das soweit ok?