England Heavy Event 2014...

    • Official Post

    Auch 2014 werde ich wieder bei Heavy Events dabei sein, in Planung sind wieder an zwei Events Teil zu nehmen, bleibt im Grunde nur die Termin Absprache mit Leuten die vom Festland auch hin Fahren, eventuell auch Dirk (Flatliner) wieder dabei?


    Termine stehen im Grunde schon alle für 2014, bleibt nur die Qual der Wahl und ein wenig Absprache, die Robot Wars Live Termine gibt es wie gewohnt hier...


    http://www.robotwars.tv/live


    Fehlt nur die Winter Tour 2014 noch, aber das ist eh nix für mich, ins Auge gefasst habe ich 4 Termine, wovon dann zwei Events Besucht werden...


    ---


    Robot Wars - Portsmouth


    Sat 15th March 2014, 6:00pm
    Sun 16th March 2014, 12:00pm
    Sun 16th March 2014, 3:30pm


    Mountbatten Centre, Twyford Avenue, Portsmouth, PO2 9QA


    ---


    Robot Wars - Colchester


    Sat 29th March 2014, 6:00pm
    Sun 30th March 2014, 12:00pm
    Sun 30th March 2014, 3:30pm


    Colchester Leisure Centre, Cowdray Ave, Colchester, Essex CO1 1YH


    ---


    FIA/FIM European Championship - Round 1 http://www.santapod.co.uk


    Sat 24th May 2014, 9:00am
    Sun 25th May 2014, 9:00am
    Mon 26th May 2014, 9:00am


    Santa Pod Raceway, Wellingborough, Bedford, NN29 7JQ


    ---


    Robot Wars - Gloucester


    Sat 18th October 2014, 6:00pm
    Sun 19th October 2014, 12:00pm
    Sun 19th October 2014, 3:30pm


    GL1 Leisure Centre, Gloucester, GL1 1DT


    sind halt alles Termine mit 3 Shows, also mehr Potenzial zum Kämpfen, im Grunde würde ich Fast sagen das Mai und Oktober Event, ist nee schöne Jahres Aufteilung, wie das mit unseren Events zusammen passt keine Ahnung die Termine stehen ja noch nicht, aber das erst mal so zur Übersicht!


    ---


    Robots Live veranstaltet auch wieder Events, hier eine Übersicht der Termine derzeit sind wohl 3 Events Fest...


    ---


    Durham University 21st - 23rd Feb


    http://www.fightingrobots.co.u…y-21st-23rd-february-2014


    ---


    Whitwick 1st & 2nd March


    http://www.fightingrobots.co.u…re-1st-amp-2nd-march-2014


    ---


    Burgess Hill 26th & 27th April


    http://www.fightingrobots.co.u…-26th-amp-27th-april-2014


    Ich Persönlich muß sagen mir würden die Robot Wars Events mehr zusagen, es sind viele kleine, Kleinigkeiten, die mir das Event aber um einiges angenehmer gemacht haben, es kommen für mich eh nur 2 Events im Jahr in England in Frage, von daher eh die Qual der Wahl, aber für mich gerne nur Robot Wars, hoffe es findet sich wer der mit kommt! :winking_face:

    • Official Post

    Die sind in England ganz schön aktiv....
    Ist mit den Veranstaltungen so viel Geld verdient oder sind das lauter Freaks, die am Sonntagabend nicht einschlafen können, wenn sie am Wochenende nicht mindestens ein Turnier absolviert hatten?


    Rene, dann viel Erfolg mit Deinem Heavy in England. Kommst Du trotzdem mal zu MMM um Deine neuen "Kleinen" ein bißchen Gassi zu führen?

  • Quote

    Original von IBF
    Ist mit den Veranstaltungen so viel Geld verdient oder sind das lauter Freaks


    Klar, das sind Freaks wie du und ich. Und Jonno ist profi Robot Wars Veranstalter, die verdient Geld wenn jeder Show 800 bis 1000 Zuschauer hat :smiling_face:


    Es gibt auch einige FW Turniere dabei, und auch noch Amiesen (AWS) also auch fuer den Rest des GRA's interessant.

    Marien


    Scraptosaur, Midnight Oil, Lt Lee, Mecha Knights, Rockey, Race Robots, Artbots, Linefollowers.

    Edited once, last by Marien ().

    • Official Post

    Jop Feather Turniere Veranstaltet aber, Robo Challenge das sind die hier...


    http://www.robochallenge.co.uk…and_Engineering/home.html


    genaue Termine kenne ich da nicht, aber mindestens zwei Events im Jahr haben die auch, für Termine braucht man nur ins FRA Forum zu schauen!


    Die nächste AWS "Antweight World Siries" ist auf jeden Fall schon angesetzt, sind auch schon zwei Termine Fest...


    http://www.fightingrobots.co.u…aton-antweights-antfreeze


    http://www.fightingrobots.co.u…g-saturday-8th-march-2014


    also wer mit dem Kommentar kommt ich hab nix weiter vor am Wochenende, eine Veranstaltung findet sich immer! :winking_face:


    Die RoboGames stehen natürlich auch wieder auf den Programm, die finden sich hier...


    http://worldcombotchampionship.com/


    ist zwar in Amerika aber vielleicht mal ganz interessant den Termin zu kennen!


    Quote

    Kommst Du trotzdem mal zu MMM um Deine neuen "Kleinen" ein bißchen Gassi zu führen?


    Kann ich noch nicht sagen, das hängt halt von den Terminen ab, die ja noch nicht Fest stehen, geplant ist zumindest ein MMM wieder zu Besuchen, aber damit laufe ich dann am Limit, 3 Veranstaltungen im Jahr bei den zu Fahrenden Entfernungen, ist schon nee Menge vor allem wenn man die Events allein durch zieht, es ist unwahrscheinlich das ich zu 4 Events Fahren werde aber ziemlich sicher 2 mal nach England, so wie dieses Jahr, wir werden sehen, wie es kommt, ist ja auch immer zu schauen wie man grad Finanziell das ganze geschaukelt bekommt! :winking_face:


    edit:


    Quote

    Und Jonno ist profi Robot Wars Veranstalter, die verdient Geld wenn jeder Show 800 bis 1000 Zuschauer hat :smiling_face:


    Ist nee ganz einfache Rechnung...


    https://shop.ticketscript.com/…date/20140315/language/en


    im Grunde sind die Veranstaltungen immer so gut wie Ausverkauft, man hat es ja in Portsmouth oder Norwich gesehen, geht man von 800 Zuschauer pro Show aus, macht das an einen 3 Show Wochenende ca. 20 Pfund pro Ticket x 800 Zuschauer = 16.000 Pfund x 3 Shows 48.000 Pfund sind umgerechnet ca. 57.600€...


    also ja das ist durchaus Rentabel! :face_with_rolling_eyes:


    edit2:


    :grinning_squinting_face: Glatt vergessen, Hinzu kommt noch das Merchandisin, die ganzen "Fanartikel" die man am Stand kaufen kann, da kommt auch noch nee Menge Hinzu, braucht doch nur das Beispiel der 3-2-1 Activate Hand...



    http://www.robotwars.tv/merchandise


    das sind pro Hand nochmal 5 Pfund, den Rest kann man selber durchrechnen, es gibt Poster, T-Shirts, Mützen, Schlüsselanhänger, Spielzeug, Autogrammbücher usw.


    Wenn jeder nur 1 Stück für 5 Pfund kauft, macht das pro Show nochmal 4.000 Pfund, x 3 Shows ca. 12.000 Pfund ca. 14.440€ nochmal oben drauf, der Einkauf wird meiner Ansicht nach verschwindend Gering bei den Massen sein, lässt sich also nee Menge Raus holen bei solchen Veranstaltungen!


    Leider reicht es aber nicht für eine TV Produktion, so wie ich es gelesen habe, kostete diese damals um die 250.000 Pfund pro Event gut muß man natürlich auch sehen das, das nee gute Woche Dreharbeiten waren, aber für einen TV Sender wohl zu teuer mit zu wenig Gewinn!

    • Official Post
    Quote

    In D müsste auch mal eine hin...


    Dann muß sich jemand um die Organisation Kümmern und zwar AWS nur als Einzel Turnier, neben MMM Funktioniert das nicht, aber dafür haben wir einfach keine Aktiven Leute, die das auch machen würden, du brauchst mindestens zwei Leute dafür und die haben wir anscheinend nicht, denn in der Vorbereitung war so was schon mal, blöd nur wenn man vom zweiten "Mann" hängen gelassen wird!

    • Official Post

    Ist bei den Holländern und Belgiern, schon ab zu sehen zu welchen Events ihr Fahren werdet?


    Jemand nee Ahnung wie das Event im Mai aussehen wird, so in der Art wie damals in Zandvoort 2009, also im Zirkus Zelt, oder wie ist das geplant?


    Portsmouth im März werd ich wohl nicht schaffen, wäre Theoretisch möglich, da müsste ich aber noch Ordentlich Dampf machen damit ich es Schaffe, kommt halt darauf an wer wo mit kommt, allein als Festland Besucher möchte ich da ungern Aufschlagen! :face_with_rolling_eyes:

    • Official Post

    Robots Live hat nun auch alle Termine zusammen für die Saison 2014, das wird also wieder ein Ereignisreiches Jahr! :grinning_squinting_face:


    Hello All


    Hope you all had a good winter break, the 2014 season starts in just a few weeks. Just thought we would send out an email with this years events, as I know a lot of you don't check the FRA forum these days.


    15th February
    Robots Live @ Midlands Expo, Telford


    21st - 23rd February
    Robots Live @ Palace Green Library, Durham University


    1st & 2nd March
    Robots Live! Whitwick, Leicester


    22nd & 23rd March
    Robots Live @ Memorabilia - NEC


    12th & 13th April
    Robots Live @ MCM Expo, Dublin*


    26th & 27th April
    Robots Live! Burgess Hill


    7th & 8th June
    Robots Live @ MCM Expo, Belfast*


    15th June
    National Museum of Flight, Scotland*


    19th & 20th July
    Robots Live @ Manchester Comic Con


    6th & 7th September
    Robots Live @ Memorabilia & Scotland Comic Con – Glasgow*



    20th & 21st September


    Robots Live! Event Location TBC*


    22nd & 23rd November
    Robots Live @ Memorabilia - NEC



    (events with a * are TBC)



    Anybody wishing to attend, can you please sign up here;



    http:// [URL]http://www.emailmeform.com/builder/form/dl3eh4k7BVD503bNebf7br[/URL]



    More info on the events can be found on the forum, I know a lot of people tell us they're coming, but if you can sign up so we have a nice list, we need to know numbers for food, pit space etc.



    Looks like 2014 is going to be a busy year again, we're currently working on something new for some of our shows.



    Hope to see you all at an event soon!



    Robots Live Crew

    • Official Post
    Quote

    WCC – North American Championship 2014 has been cancelled


    The WCC is currently working on refurbishing it’s arena, we will be upgrading it to meet the recommended FRA Class 1 specifications. Due to the work required, we will not be ready in time to stage our first event. Safety is our paramount priority and we will not compromise this, we will announce events once we are satisfied our arena meets the recommended standards.


    http://worldcombotchampionship.com


    Da bin ich ja mal gespannt was alles geändert wird, damit es einer Klasse 1 Arena entspricht!

    • Official Post

    Hab gerade von Jeroen durch Zufall Erfahren das, das Event...


    FIA/FIM European Championship - Round 1 http://www.santapod.co.uk


    Sat 24th May 2014, 9:00am
    Sun 25th May 2014, 9:00am
    Mon 26th May 2014, 9:00am


    Santa Pod Raceway, Wellingborough, Bedford, NN29 7JQ


    Kein Event zum Kämpfen ist, sondern nur nee zur Show Stellung von Robotern ohne Kämpfen, das ist natürlich blöd, damit hat sich das Event für mich erledigt und wirft natürlich die Komplette Planung über den Haufen, damit bleibt mir dann dieses Jahr nur noch das Event...


    Robot Wars - Gloucester


    Sat 18th October 2014, 6:00pm
    Sun 19th October 2014, 12:00pm
    Sun 19th October 2014, 3:30pm


    GL1 Leisure Centre, Gloucester, GL1 1DT


    anders Planen kann ich nun leider nicht mehr, weil mein Urlaub Fix ist und auch wenn ich den verschieben könnte, alle Events vor dem eigentlich geplanten Mai Event sind zu knapp um den Heavy Fertig zu bekommen und andere Events kommen nicht in Frage da nur 2 Shows, 3 Shows brauch ich schon, sonst lohnt sich die Reise nicht! :winking_face:


    Das heißt im klar Text ich werde beim MMM auf jeden Fall dabei sein, mit einen neuen Raptor und einen Komplett Umgebauten Feather Daredevil, noch böser noch Effektiver, höchst wahrscheinlich werde ich auch den Heavy zum Event mit nehmen, ist nee Perfekte Gelegenheit wenn das Wetter passt in draußen auf dem Parkplatz ein wenig Gassi zu Führen!


    Heißt auch das ich am Freitag zum Aufbauen da bin und der 6x6m Arena nix im weg steht zumal ich auch gerne mal nee kleine klitze kleine Runde in der Arena Drehen möchte, :winking_face: 4x4m sind da zu knapp für die Maschine!


    Heißt dann auch das ich die Hardox Bleche beim MMM mit nehmen werde, Jeroen meinte das leo diese Mitbringe, wäre echt Super, dann ist alles in einem Abwasch erledigt!

    • Official Post

    Soviel dazu das in Santa Pod keine Kämpfe waren...


    https://www.youtube.com/watch?v=qTwoizvY-GU


    da waren Kämpfe und nicht wenige, aber wie wir ja auch wissen war ich dann Glücklicherweise nicht da, der Einsatz hätte wie man gesehen hat keine 25 Sekunden gedauert! :frowning_face:


    Derzeit weiß ich nicht was ich machen soll, ich bin durchaus dazu geneigt mir wieder die 4QD in Luzifer ein zu bauen, wie heißt es so schön ändere niemals ein laufendes System, und die laufen auf jeden Fall, das Fahren mit Luzifer war nie das Problem, was nur fehlt ist ein zuverlässiger Regler für die Waffe, ich werd mir wohl den Vyper von Robotpower holen und mal schauen wie es mit diesen läuft!


    Aufgeben tue ich auf keinen Fall zu sehr Spaß macht es einen Heavy durch die Arena zu Fahren! :grinning_squinting_face:

    • Official Post

    Weiß wer zufällig wie man sich für das Bluewater Event Anmelden kann...


    http://www.fightingrobots.co.u…tember-20th-and-21st-2014


    ich finde einfach keinen Link der mich zu einer Anmeldung führt, groß Promotion wird dafür schon gemacht, auch auf Facebook...


    https://www.facebook.com/officialrobotwars?fref=ts


    Anmeldung zum Portmouth Event war schon im Januar vorheriges Jahr offen, und das Event war erst im März, zum Bluewater Event sind es kaum noch 4 Wochen und ich finde nichts darüber, angeschrieben hab ich die Leute auch schon, aber auch dort keine Info bisher, eine mail an...


    info@robotwars.tv


    und eine an John Findlay direkt, der uns vorheriges Jahr mit Infos zum Event versorgt hat, bisher keine Antwort, weiß einer mehr oder hat engere Kontakte um mal nach zu Hacken, oder weiß jemand ob wer schon zum Event Angemeldet ist?

    • Official Post

    So wie schon gesagt hab ich nochmal extra John Findlay angeschrieben, der vorheriges Jahr alles Organisatorische zum Portsmouth Event geregelt hat und ich habe nun eine Antwort bekommen...



    Also die Offizielle Anmeldung wird wohl noch kommen sobald er aus dem Urlaub ist, aber so kann man schon mal auf Nummer Sicher gehen und sich vorab per e-mail Anmelden! :winking_face:


    Werd ich auch machen, ob ich nun dabei bin oder nicht, besser Rechtzeitig Angemeldet und dann absagen, als zu spät oder gar nicht mehr Rechtzeitig kommen!

    • Official Post

    Hängt halt davon ab ob ich den Bot Fertig bekomme, im Grunde ist ja nicht viel zu machen, brauche nur einen Kleber der hält...


    dann muß ich nur die 4QD aufeinander abstimmen macht sich halt am besten bei der Testfahrt selber...


    und die Waffe muß zuverlässig laufen, da muß ich halt Probieren ob ich nee Kombi finde die passt, zur not Pack ich den großen Wotty rein, zumindest für dieses Event, danach kann ich ja weiter probieren ob nee andere Kombi von den kleinen Reglern Arbeitet, Vyper oder Victor, mal schauen!

    • Official Post

    Die ersten Info zum Bluewater Event gibt es schon auf...


    http://www.robotwars.tv/


    Scheinen einen Recht guten Karten Absatz gerade der VIP Tickets zu haben, wird also ein volles Haus geben bei allen 4 Shows!


    Was ich mich Frage wo in einem Shopping Center man eine Veranstaltung macht die nur für ein Bezahlendes Publikum zugänglich ist, im Grunde fällt mir da nur Liverpool und deren Theater Bühne von damals ein, anders kann ich mir das gar nicht vorstellen?


    Wird auf jeden Fall ein geiles Event, wenn der Bot gut läuft, werd ich wohl jede Menge Kämpfe machen können, mal schauen! :grinning_squinting_face:

    • Official Post

    Ich hoffe mal das es für das Event eine Ausführliche weg Beschreibung Rechtzeitig geben wird, wenn ich mir die Bilder so von dort Anschaue, wird es wohl schwer sein da jemanden zu finden! :grinning_face_with_smiling_eyes:



    Ich glaub ich hab meine Antwort gefunden, im Shopping Center gibt es einen Bereich der nennt sich Glow...


    http://www.glowbluewater.co.uk…w-Bluewater/Photo-Gallery


    das ist wohl nee Große Halle wo Events statt finden, wie man am Ende der Homepage sieht, sogar Boxkämpfe! :grinning_squinting_face:


    Und dort auch eine Übersichtkarte wo die Halle ist...


    http://www.glowbluewater.co.uk/en/Venue-Map


    muß ich nur noch Raus finden wo man als Teilnehmer am besten rein fährt, dann kann eigentlich kaum noch was schief gehen!


    http://www.glowbluewater.co.uk…2014/September/Robot-Wars


    Also wenn ich das Richtig gelesen habe sind das pro show ca. 1000 Zuschauer, und es will wirklich keiner mit kommen, kann ich nur sagen selber schuld!