- Official Post
Ich hab mich dazu entschlossen mir nächstes Jahr auf jeden Fall ein paar anständige Maschinen an zu schaffen, und werde nun darauf hin Arbeiten das auch zu schaffen, in Planung sind so ca. 4.000€ die ich wohl dafür aus geben werden kann (natürlich voraus gesetzt das dann Beruflich auch alles passt, aber zur Zeit sieht es echt gut aus ), also halt eine Vernünftige Fräsmaschine und Drehmaschine (nicht in einer Maschine sondern getrennt )und wollte euch mal nach euren Meinungen und Erfahrungen Fragen, besonders vielleicht auch Reiner der sich ja vor kurzem erst solche Maschinen zu gelegt hat wie das ganze so passt aber auch die anderen was so das Optimum wäre in dieser Preiskategorie?!
Sollte dann natürlich gleich mit Zubehör sein also für die Fräßmaschine mit Spannzangen ein Anständiger Schraubstock der was hält, und eventuell ein guter Teilkopf wenn das noch reicht, damit man auch mal Zahnräder selber Fertigen kann!
Wäre dann vielleicht auch mal was für den Verein, dann könnt man auch mal bei bedarf conrad toppen und für weniger Geld Zahnräder im Verein ab geben, mal schauen, aber wär schon nee nette Sache!
Ganz wichtig ist noch zu sagen, das mir bedauerlicher weise nur 220 - 230V zur Verfügung stehen, Garage ist mit 20A Sicherungen versehen, mehr geht hier leider nicht hatte schon mal nach Starkstrom gefragt, würde ja einiges leichter machen, ist leider nicht möglich!