- Official Post
So Leute bin jetzt die letzten zwei Samstage dazu gekommen die Berliner Antarena an zu fangen, der Bau ging ziemlich flott von statten, habe mir alles Material was ich benötigte gleich fertig anliefern lassen oder im Baumarkt zu schneiden lassen Kosta Quanta für Zuschnitt im Baumarkt gleich 0€ feine Sache!
Habe es hier größtenteils der Bochum Arena nach gemacht, war halt einfacher weil schon Zeichnungen und Maße parat waren, die Arena Fläche ist 1x1m wobei die Grube aber nur jeweils 9 cm hat, ging einfach nicht anders, warum, die ganze Arena kann wie in Bochum zusammen geklappt werden, in meinen Fall wird Sie dann einfach an die Wand geklappt, um oben nicht mit meinen Kran ins Gehege zu kommen musste ich Sie kürzer machen, klar ich hätte noch 3-4 cm Tiefer gehen können mit dem Tisch wo die Scharniere sind, aber dann wäre Sie für normal Gewachsene Menschen wie mich, wieder etwas zu tief!
Bei mir ist das herrunterschieben dann auch nicht so einfach, und ein Fehlstart wird auch noch verziehen, habe hier am Ende der Arena Hölzer an gebracht die das ganze etwas interessanter machen!
Was natürlich ein wenig Spielerei von mir war, das die Komplette Arena vorne frei in der Luft hängen kann, naja ich hab da unten Bohlen für die Grube, wo man halt noch am Auto rum schrauben kann, die Bohlen sind nicht eben und kippeln beim drauf treten, überträgt sich natürlich auf die Arena, also das ganze an Seilen, werde später aber nur zur Sicherheit immer noch einen Bock unter haben!
Der nächste Bauschritt ist dann das Makrolon ein zu setzen, warte bloß noch auf die Lieferung, denke mal sollte an einem Tag erledigt sein, dann können auch schon die ersten Kämpfe statt finden!
Anschließend werde ich die Arena nach und nach noch mit weiteren Feinheiten aus statten, oben kommen dann z.B. noch zwei Lichttraversen rein!
Eine Zeitanzeige kommt auch noch in den Arena Boden, und dann was etwas Komplizierter wird, ein Arena Flipper, dieser wird an einem Ende der Arena sein und den Roboter bis auf die Andere Seite der Arena schmeißen können, im Optimal Fall genau in den Graben, der Auslöser wird eine Lichtschranke sein, diese wird sich aber genau auf der anderen Seite der Arena befinden, wird also nicht vom rüber fahren aus gelöst, sondern durch gutes Timing vom Gegner, der im Richtigen Moment Auslösen muß, damit der Gegner weg geflippt wird, ist natürlich genial für Puscher, keine Waffe an Bord dafür aber ein Arena Flipper!
So und dann fängt es an wie soll ich die ganze Sache des Arena Flippers um setzten, damit man dann auch damit genau Flippen kann, hatte mich da schon mal kurzfristig mit Reiner besprochen, er meinte ein Autokompressor und Drucktank, mit Druckminderer um den genauen Flipp Einstellen zu können!
Da ich nun nicht gerade der Roboteer bin der sonderlich viel mit Gas und Flipp zu tun hatte, ist nun die Frage an euch, ist das die beste Lösung, geht es auch Günstiger, Einfacher?
Wenn nein welche Komponenten brauche ich wenn ich einen Autokompressor schon habe noch, wie wird das ganze am Ende zusammengebaut, das ganze soll dann später mit 12,5V laufen, habe hier noch ein Umgebautes Computer Netzteil, hat ca. 18 Ah also genügend Power für viele Spielereien!