so... nachdem mich meine holde seit utrecht letzten jahres nervt, weil sie auch was fahrbares haben möchte und ich mir dafür natürlich wieder was extravagantes ausgesucht habe, hier eine kleine vorstellung:
name: toxic-twins
typ: raptor-cluster
gewicht: zwei cluster-teile, je cluster-teil 3kg
waffe(n): jeder der beiden cluster-teile erhält einen pneumatischen 10-16bar-CO2-flipper
waffenleistung: theoretische wurfhöhe: 90cm, praktisch ca. 40-50cm, durch die waffenanordnung wird die meiste energie in eine drehung des gegners umgesetzt (nicht so sehr in wurfhöhe), also wird es so gerade zum 'auf den rücken legen' reichen.
treibmittel: 16g CO2-kartuschen (eine pro cluster-teil)
panzerung: helme mit zusatzpanzerung
testfahrt chassis (gewicht 2,3kg, wobei 1kg auf einen massiven stahlklotz entfallen, den ich einbauen musste, um überhaupt etwas gewicht für die testfahrt zu haben)
geschwindigkeit auf 30% gedrosselt, lenkung auf 20%:
der helm sollte eingentlich nur ein gag für iris sein, aber ich glaube, ich werde ihn in die panzerung integrieren ...
später mehr...
und nur mal so am rande:
wenn mir nochmal jemand mit 'tanzwachs' oder ähnlichen schweinereien zur haftungsverbesserung auf dem arenaboden ankommt, dann schlachte ich ihn...
so:sehen räder nach ca. 10 mal im kreisfahren auf mit hartwachs versiegelten dielen aus...
links mit wachs, rechts mühsam wieder abgekratzt.
mit wachs fährt es sich wie auf schmierseife, und das zeug ist echt schwer wieder von den rädern zu bekommen.
hartwachs ist übrigens mit dem fingernagel nicht von den dielen zu bekommen. die räder "sammeln" es beim fahren langsam aber sicher auf...