Neues Design

  • An alle Beteiligten!

    Gratuliere zum neuen Design, es gefällt mir ausgezeichnet. War sicher eine Menge Arbeit.
    Einen kleinen Kritikpunkt hätte ich aber: Teilweise ist der Text hellgrau auf dunkelgrau (bei Links, etc.) und, wie ich finde, dadurch etwas schwerer lesbar als vorher. Oder liegt das an meinen Bilschirmeinstellungen?

  • Schliesse mich an...

    Allerdings komme ich nicht in den "Mitgliederbereich". Ich nehme mal an die übrigen Themenbereiche sind dort?

    Hmm... wenn ich erstmal "drin" bin, d.h. in einem Forum komme ich über die oberen Links auf den Überblick mit allen Foren. Nur nicht wenn ich versuche über die Startseite reinzukommen (z.B. auf dieses Bosch Angebot klicke).

    Hmm... nochwas: wo kann ich denn das neue Logo als Bildschirmhintergrund runterladen?

    MfG,
    scotchco

  • erstmal glückwunsch und danke für die menge arbeit! mitgliederzugang geht bei mir ohne probleme ...

    grüsse: frank

    achja - jezt läuft das forum bei mir aucvh wieder unter Explorer, bei der alten version gabs da schwierigkeiten - merci.

    nochwas: mir ist grad aufgefallen, dass die aktuellen beiträge nicht upgedatet werden, wenn ich auf portal klicke ... oder werden nur die vier letzten themenbereiche gezeigt und nicht die beiträge??

  • Leute ... das gefällt mir

    sieht gut aus :dafuer:

    auch wenn man sich an die neue färbung noch gewöhnen muss ... in jedem fall nicht schlecht


    hoffe das der frische wind der site auch auf die leute übergreift wie ihr euch das vorstellt

    und hoffe das ich auch noch irgentwas brauchbares gebacken kriege ..

    mfg kiky

    Lösungen sind Probleme in Arbeitskleidung

  • @Psycho:
    Ich fürchte, dass mit der zögerlichen Aktualisiereung der Portalseite ist ein Mac-Problem. Macht mein Büro-G4 auch (unter IE 5.1.6).

  • Also das Logo gibts natürlich auch hier um Forum!
    Wir haben da nämlich einen Download-Bereich ("Database"-Button oben), da gibts neben anderem auch eine GRALogo.zip, eine Sammlung von allen Bildern die brauchen könnte.

    Für alle Notebook benutzer und Kleingeldknauser mit kleinen Bildschirmen und Auflösungen gibt es die Möglichkeit im Profil unter Optionen, ganz unten den Style umzustellen. Der "klein" Style ist für 800x600 empfehlenswert. Ich persönlich bevorzuge "Schwarz". =)

    [SIZE=1]Hey Jungs, das tut mir echt leid, aber wir brauchen
    [SIZE=2]MEHR POWER [/SIZE]   [/SIZE]

  • Das neue Aussehen gefällt mir gut!
    Jedoch ist mir aufgefallen das GRA-Logo oben links im Forum einen Grafikbug hat. Da steht GERMANN ROBOTEERSS ASSOCIATIONN und die überzähligen Buchstaben scrollen mit nach oben.
    Weiters konnte ich auf der Portalseite nicht das "hier" bei dem Motorangebot anklicken, und bekam die Meldung: Du bist nicht Eingeloggt (obwohl ich es war), oder du versuchst den Beitrag eines anderen zu editieren, ......
    Was ist da, liegt der Fehler bei euch oder mach ich was falsch?

  • Zu 1.) Sorry, Davon kann ich nichts feststellen. Keine überzähligen Buchstaben, keine Probleme beim Scrollen.

    Zu 2.) Der Link zeigt, wie dort zu lesen steht, ins Vereinsmitglieder-Forum. Und Vereinsmitglied bist du (noch?) nicht. Deshalb bekommst du da keinen Zugriff.

  • Öhm...augenscheinlich haben wir's noch zu klein gemacht....
    Rechts oben im Portal gibt's ne Box mit den Titel "Mitglied werden"...

  • Ich hab nochn bischen gestöbert

    naja .. mir ist nur ein Markel aufgefallen

    und zwar das Intro .. kann man nicht ne skipfunktion einbauen??

    mal eben schaun obs was neues gibt ist leider nicht .. erst Intro abwarten (ist zwar nicht lang ... aber es kann ewig wirken unter Zeitdruck)

    klingt zwar jetzt scheiße hier ... aber wenigstens konstruktiv
    nix für ungut

    kiky

    Lösungen sind Probleme in Arbeitskleidung

  • Och, das ist sehr einfach:
    Das Intro läuft ja nur, wenn du über einen der "alten" Links kommst. Wenn du einmal hier auf der Seite gelandet bist, dann ist es durch. Du stellst also einfach dieses Seite (http://www.roboteers.org) in deine Favoriten und Ruhe ist.

  • Na über das Niveau in diesem Forum braucht man ja eigentlich kein Wort mehr verlieren... hier waren eben echte Kämpfer am Werk ! ;)

    :dafuer:


    Unter dem "Profil"- Button ist noch Platz.... ich fand den "Webring" - Button dort immer sehr praktisch !

    Lieben Gruß, R.

  • Schock!!! Als erstes öffnete ich die Seite des alten Forums - und was springt mir entgegen? Ein ruckelnder StarWars-Text!!! Und als ob das nicht genug wäre komme ich danach auf die Startseite und lese irgendwas von VEREIN! vertippt?? nee... albtraum?? nee.. Dann, ein Satz weier die Erleichterung - die alten Accounts wurden übernommen und das Forum ist wie es war! Puuuuuh!!

    Herzlichen Glückwunsch zu diesem super Design und zur Belebung der Robotwarsszene. Die Seite gefällt mir!

    mfg, Vegetarier

    Wir kämpfen, bis die Hölle zufriert. Und dann kämpfen wir auf dem Eis weiter.