Ich frage mich ja so langsam eine Sache: Welche Grenzen sind eigentlich an die Arenen gestellt?
Ich habe in Battlebots Hydraulische Speer-Fallen, Schneckenwellen, "Pulverisierer" (Sensorgesteuerte Hämmer), im Boden versenkte Kreissägen und andere Fallen gesehen.
In Robot Wars eine aktivierbare Grube, Hausroboterzonen, Flammengrills und Bodenflipper.
Bei MMM zumindest eine Grube.
Bei Bronebots habe ich zumindest einen Hausroboter gesehen der ein bisschen Unheil anstellt und ein paar "Nebelwerfer"(?) im Boden. Auf der einen Seite der Arena scheint auch ein "Pulverisierer" zu sein, auch wenn ich den nun nie im Einsatz gesehen habe.
Ich frage mich aber ob man noch mehr in die Arena einbauen kann/sollte, ob man den Untergrund vielleicht auch zerklüften sollte um anderen Bots (außer denen, die einen Ebenen Untergrund favorisieren). So dass man auch Sandfallen, Unebenheiten, hydraulisch gesteuerte Barrikaden/Labyrinthe, einen "Graben" um die Arena wo Gegner hinaus geflippt werden können, oder sich hebender Untergründe um Steigungen zu erzeugen. ...
Ich will nun nicht darüber sprechen, das so etwas sehr Teuer ist, sehr Schwer und auch wegen verschiedener anderer Gründe unwahrscheinlich ist das man es umsetzt.
Mir geht es nun vorerst darum:
Was für Fallen machen überhaupt einen Sinn?
Welche Schwierigkeiten (im Kampf / bei den Reperaturen der Bots) können diese mit sich bringen?
Welche Bots würden durch diese Fallen begünstigt, oder benachteiligt?
Gibt es überhaupt eine Möglichkeit so eine Falle zu verwirklichen, ohne den Kampfablauf zu stören?
Welchen Einfluss darf die Falle auf den Kampfablauf haben?