• Wiso ist hir eigendlich so wenig los?
    Die meisten Beiträge stammen noch aus 2009
    und dabei sind schon fast 1 1/2 Monate um.
    Auch wenn viele Arbeiten etc. wird hir doch ehr
    weniger geschrieben.
    Ist das hir nicht so gewünscht
    oder gibt es schon kaum neue Themen mehr? :D
    Ansonsten könnte man ja mal ein bischen Leben
    hier reinbringen.
    Antworten gibt es fast immernur von den selben :)

    (Hier ist NICHTS böse gemeint oder ähnliches,
    mir fällt nur auf, das hier wenig los ist im gegensatz
    zu anderen Foren)

    Warum einfach?
    Wenns auch kompliziert geht??? ;)

  • hi,


    Jo sind immer die selben die antworten^^

    Einmal editiert, zuletzt von killingdog (13. Februar 2010 um 11:42)

    • Offizieller Beitrag

    Das ist gar kein Problem: Wenn alle jungen Botbauer regelmäßig basteln und ihre Beiträge (sowohl Fragen, also auch aktuelle Baufortschritte und vor allem Fotos) hier in das Forum reinstellen, dann füllt sich das schon mit Leben.

    Leider kneifen viele wieder den Schwanz ein und posten nichts mehr. Warum eigentlich?

    Also: Hier sind nicht nur Fragen möglich, sondern auch mal ein paar Bau-Beiträge, Erfahrungen mit Lieferanten, Sonderangebote im Baumarkt, irgendein Standard-Baumarktteil für den Bot verbaut, Experimente mit Elektronik (die in die Hose gingen...) und vielleicht auch mal etwas Werbung für dieses Forum im Freundeskreis. (Bei unserer Jugend mal den Schul-Banknachbarn auf dieses Forum aufmerksam machen)

    Es ist für uns Alt-Roboteers zwar manchmal auch etwas nervig, wenn man zum hundertfünfzigsten Mal die Frage nach den möglichen Gewichtsklassen beantworten muss, obwohl das groß und mächtig auf unserer "Worum geht es hier" steht, aber normalerweise kriegt eigentlich jeder seine Tipps. Und auch mit ein bißchen Erfahrung kann man hier schon mit-posten. Von den (hoffentlich wenigen) etwas spöttischen Antworten der Alt-Roboteers braucht man nicht gleich vor lauter Angst in den Papierkorb springen.... :D

    Ach ja, noch was: Auch wenn auf eine Baubeschreibung keine Antwort kommt, so wird das doch regelmäßig gelesen! (Nach dem bayerischen Sprichwort / "übesetzt": Nicht geschimpft ist genug gelobt".. :D )

  • Zitat

    Original von IBF
    und vielleicht auch mal etwas Werbung für dieses Forum im Freundeskreis. (Bei unserer Jugend mal den Schul-Banknachbarn auf dieses Forum aufmerksam machen)

    Das ist ja das Hauptproblem, dass das Hobby irgendwie keinen interessiert.
    Ich weiß gar nicht mehr, wie viele Leute (Freundeskreis, Bekannte...) ich schon auf das Thema angesprochen habe, aber keinen interessiert es oder findet es doof, vielleicht auch zu zerstörerisch.
    Wenn einer etwas technisch interessiert ist, dann höchstens im Bereich des ferngesteuerten Autos, Hubschraubers oder Bootes.

    Ich find es auch echt schade, dass dieses Hobby ignoriert wird.
    Man unterstützt sich gegenseitig, hilft einem, abgesehen davon macht es auch einen riesen Spaß.
    Ich kann das vielleicht auch noch nicht so gut beurteilen, weil ich bis jetzt auch noch an keinem Turnier teilgenommen habe, aber als ich beim MMM8 als Zuschauer dabei war, fand ich das schon super und es hat mir einen riesen Spaß gemacht.

  • Man könnte ja mal mehr Werbung machen,
    In shops wie Conrad sind viele Modellbau-begeisterte.
    Am erstenmal wo ich sagte,
    Ich brauche Servos für meinen Antrieb,
    wurde ich fragend angeschaut.
    Nachdem ich es erklärte fand er es eine gute ide.
    Wenn sowas interessenweckt,
    kann man ja mal fragen ob man irgendwelche Zettel
    abgeben kann, nen kleines hinweißschild aufs Forum...
    Natürlich nur an richtigen stellen wo es auch die Leute
    interessiert.
    Oder versuchen öfters Fehrnsehen dabei zu haben.
    Wenn sowas erwünscht ist könnte ich mal im Conrad
    nachfragen ;)

    Weil ich finde ein aktiveres Forum ist auch interresanter.
    Wenn ich jezt zum mitlesen was suche steht
    bei Foren übersichten fast nur:
    Lezter Beitrag: **.**.2009

    Warum einfach?
    Wenns auch kompliziert geht??? ;)

  • find´s auch schade das dieses hobby so missachtet wird.
    da is man dann gleich mal der technik freak der totkaputmachroboter in seiner freizeit bastellt.

    wie auch immer mmm9 bin ich dabei und freu mich schon richtig drauf, is bestimmt ne top stimmung dann

  • Wenn mein (bald umgebauter)
    Ant nichtmehr streikt bin ich auch dabei.
    Teamname und 1 Mitglied is ja auchschon gefunden :D
    Aber mann kann es auch so sehen:
    Wenn kaum andere Leute Bots bauen,
    dann zeigt mir das doch das ich was mehr kann
    und was Besonderes bin :P
    Wenn GANZ Deutschland Bots bauen würde wäre
    das ja auch langweilig.

    Nur nen paar mehr wäre halt schöner ;)

    Warum einfach?
    Wenns auch kompliziert geht??? ;)

  • Ich würde ja gerne mehr schreiben, aber ich habe kaum Zeit an meinem Bot zu bauen. Die LED´s für die Wohnung müssen vertig werden und Geld ist im moment auch nicht gerade flüssig. Und dabei brauche ich noch eine neue Funke.

    Ich bin ja gerade dabei meinen Spinner zu bauen/ verzweifelt auszuwuchten. Ein Video zum test gibt es ja schon.

    Erfahrungen sind was sehr nützliches, leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte...

    Funken: Multiplex Combi 80, Multiplex Combi 90

    Ants: Drum1 (kaputt), Drum2 (kaputt), Böse (reden wir nicht drüber)

    Bastellein: Alles so alt das die Bilder fehlen

  • Bei 1000 Led`s denke ich iss vllt
    Sternenhimmel / Astronomie?

    Hab ma reporte gesehen wenn man die Dinger
    fertig kauft können die bis zu
    25.000 euro kosten

    Warum einfach?
    Wenns auch kompliziert geht??? ;)

  • Und es kommen nochmal 500-800 LED`s DAZU!!!

    Das werden die neuen Deckenleuchten in unserer Wohnung.
    Der Großteil ist schon fertig, aber es fehlen noch ein paar. Aleine der Wohnzimmerschrank hat so um die 300 LED`s! Und ich muss sagen der sieht zimlich gut aus.
    Die LED´s sind zar nicht so stromsparend wie Sparlampen halten aber hofentlich bis zum altenheim ^^. Besonders im Badezimmer sehen die gut aus. Ich will mir noch in meiner Dusche so ne Art Sternenhimmel machen. Vllt auch mit automatischem Farbwechsel. Für mein Zimmer mache ich eine Lichtleiste mit RGB LED´s mit Farben zum selbermischen (über Potis).

    Erfahrungen sind was sehr nützliches, leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte...

    Funken: Multiplex Combi 80, Multiplex Combi 90

    Ants: Drum1 (kaputt), Drum2 (kaputt), Böse (reden wir nicht drüber)

    Bastellein: Alles so alt das die Bilder fehlen

  • Hach, ich bin auch vernarrt in LEDs! ;)

    Könntest du mir evt. mal ein paar Fotos posten? Sollte ich irgendwann mal ein Haus besitzen, wollt ich auch die Beleuchtung so ziemlich ausschließlich mit LEDs realisieren.

  • Led`s sind toll fanclub :D

    Verdamt ich lag falsch
    aber zumindestens nen kleinen Sternenhimmel :))

    Mich würden auch ma Bilder interessieren!!!
    Nen schrank mit 300 Led`s (Hell blau???)
    Sieht bestimmt cool aus / modern

    Warum einfach?
    Wenns auch kompliziert geht??? ;)

  • säh bestimmt witzig aus :D
    Nur doof wenn die Polizei auftaucht und nach
    einem Illegalem Sonnenstudio fragt :D

    Aber 300 Led`s in einem Schrank kann man
    sich kaum vorstellen!
    Wo sollen die den überall hin? 8o

    Warum einfach?
    Wenns auch kompliziert geht??? ;)

  • Mikro Lds, damit würd gehen, nur schwer zu Löten.
    Ich werd warscheinlich MMMV.9 mit nem ant antreten, aber nur wenn ich irgendwie an eine 40mhz empf komme, da meine funke und mein empf. 35mhz haben und mein vater sicher nicht will das sein 40mhz empf von katjuscha oder so geschredert wird^^(muss den nomma fragen).Werd mir ma am Wochenende ne alu karro für den bauen, die aus plastig is zu instabil. würde mir denn hier jemand nen empf. , sollte ich keinen von meinem vater bekommen, leihen?

    Einmal editiert, zuletzt von panzerbot (17. Februar 2010 um 16:29)

  • Ich vermute mal hier ist nichts los da Junge leute z.B Schüler wie ich zu schnell ihr Geld ausm Fenster schmeißen.Aber bin da persönlich nicht so extrem.Ausserdem gibts da vermutlich bei den meisten probleme weil die keine Ahnung vom Löten, oder Technik haben.

  • 8o
    Hier sind fast nur junge leute die gut löten können
    etc. so wie ich das mitkriege.

    Auserdem is das hier wie ein ALLES therd geworden :D

    Thema: Wenig los

    Inhalt: Led`s Empfänger etc. :))

    sollten wir nicht nen neues Theme langsam öffnen??? :D

    Warum einfach?
    Wenns auch kompliziert geht??? ;)