ROBOWARS 2023 | TECHFEST , IIT BOMBAY

  • Hallo Leute! Ich bin Manas Dadhich, der Robowars-Manager bei Techfest, IIT Bombay, Indien. Wir haben ein sehr aufregendes Event geplant, das auch der größte Robowars in Indien ist. Die Veranstaltung findet vom 27. bis 29. Dezember 2023 statt. Wir würden uns freuen, deutsche Teams bei dieser Veranstaltung begrüßen zu dürfen, und derzeit haben wir Zusagen von prominenten BattleBot-Teams wie Riobotz. Zeigen wir der Welt ein wenig deutsches Stahl!

    Hier ist eine kurze Beschreibung von Robowars und Techfest, IIT Bombay: -

    Das IIT Bombay ist Indiens führende technische Hochschule und gehört zu den Top 100 Institutionen weltweit im QS-Ranking. Es steht als Zeugnis für sein Erbe, in dem brillante Köpfe herangebildet werden, die zu anerkannten Führungspersönlichkeiten in ihren Fachgebieten geworden sind.

    Techfest ist das jährliche Wissenschafts- und Technologiefestival des IIT Bombay. Mit dem zugrunde liegenden Geist, wissenschaftliches Denken, Technologie und Innovation zu fördern, ist Techfest in seinen 26 Jahren zu Asiens größtem Wissenschafts- und Technologiefestival mit einer Besucherzahl von über 175.000 gewachsen. Techfest hat verschiedene panindische Sozialinitiativen ergriffen, die den Weg ins Guinness-Buch der Weltrekorde gefunden haben, und hat auch Unterstützung von UNICEF, UNESCO und Make in India erhalten.

    Techfests Internationales Robowars ist der größte Roboterkampfwettbewerb im indischen Subkontinent mit Beteiligung aus mehr als 25 Ländern weltweit, darunter Brasilien, China, Russland und Mexiko, mit einem Publikum von über 7.000 Menschen. In den letzten Jahren haben wir hochwertige Teilnahme von renommierten internationalen Teams wie RioBotz (Finalist von Battlebots 2018, Brasilien), Solarbot (Russland), Uairrior (Brasilien), Team Blood Eye (China), Team Haka (Mexiko) und vielen anderen erhalten. Persönlichkeiten wie Faruq Tauheed (Sprecher bei Battlebots) und Prof. Sethu Vijayakumar (Direktor, Edinburgh Centre for Robotics und Richter bei RobotWars) haben das Internationale Robowars mit ihrer Anwesenheit geehrt.

    Wir freuen uns, bekannt zu geben, dass das Techfest International Robowars in den Kategorien 8 kg, 15 kg, 30 kg und 60 kg auf dem Campus des IIT Bombay vom 27. bis 29. Dezember 2023 stattfinden wird.

    Zögern Sie nicht, mich unter manasdadhich45@gmail.com jederzeit zu kontaktieren.

    • Offizieller Beitrag

    Das sind mindestens mal sehr seltsame Gewichtsklassen...

    Und verdammt kurzfristig noch dazu.

    Andererseits, sollten Anreise und Übernachtung bezahlt werden... 2kg mehr auf einen Raptor oder Feather bringen sollte ja machbar sein.

    "Spiel mit dem Feuer. Tu es.
    Denn man kann einem Kind hundertmal sagen, die Herdplatte sei heiß. Die Bedeutung wird ihm erst in dem Moment, in dem es trotzdem drauffässt klar.
    So lernt doch jeder für sich selbst, in dem großen Spiel das Leben heißt. Und das Feuer ist einer der anspruchsvollsten, dennoch lohnendsten Mitspieler."

    Ps: Nicht käuflich, aber buchbar

  • Schade das es leider so weit weg von mir ist und so sehr extrem kurzfristig mit sehr seltene gewichtsclassen die ich noch nie gesehen habe bis jetzt.

    Ich hoffe auch das ihr viele Teilnehmer und viel spaß habt! :)

    Trying to revolutionize the game 1 Whimsical idea at a time

  • EVENT COMING UP!!!!

    Das sind mindestens mal sehr seltsame Gewichtsklassen...

    Und verdammt kurzfristig noch dazu.

    Andererseits, sollten Anreise und Übernachtung bezahlt werden... 2kg mehr auf einen Raptor oder Feather bringen sollte ja machbar sein.

    Wir können Ihnen sicherlich bei einigen Flugtickets helfen und bei den anderen Flugtickets, die Ihre Sponsoren betreuen könnten. Die Hotelübernachtung und Verpflegung in Indien gehen zu unseren Lasten.

    • Offizieller Beitrag

    EVENT COMING UP!!!!

    Wir können Ihnen sicherlich bei einigen Flugtickets helfen und bei den anderen Flugtickets, die Ihre Sponsoren betreuen könnten. Die Hotelübernachtung und Verpflegung in Indien gehen zu unseren Lasten.

    Klingt sehr gut, für dieses Jahr trotzdem zu kurzfristig.

    Falls ihr für nächstes Jahr etwas früher Bescheid wisst wäre ich aber sehr interessiert.

    • Offizieller Beitrag

    Oh, wir könnten einfach ein GRA-Team aufstellen. Das macht es einerseits geselliger, andererseits ist dadurch der Transport von Werkzeug etc. vllt. besser machbar wenn wir nur 1-2 Akkuschrauber, Lötstationen etc. brauchen statt einmal pro Team. Und steigert vllt. auch die Chancen neue Gegner zugelost zu bekommen statt nur gegen die anzuteten die wir sowieso auch hier haben könnten.

    Mir gefällt der Gedanke, hat was von Klassenreise^^

    • Offizieller Beitrag

    Möglich, müsste man dann schaun wie viele (Menschen und Bots) das überhaupt realistisch werden kann.

    • Offizieller Beitrag

    Alle Teams aus Deutschland sind in diesem Forum vertreten und haben das hier wohl schon gelesen.

    Es ist nur einfach viel zu spät angekündigt.

    • Offizieller Beitrag

    Oh, for 2024 i'd at least be interested

    • Offizieller Beitrag

    Mir ist Indien aktuell zu weit weg für eine Teilnahme bei einem Event.

    Anmerkung in die Runde: Techfest ist an und für sich ein etabliertes Event und findet schon seit ein paar Jahren zwischen Weihnachten und Neujahr statt. Auf YouTube gibt es sicherlich Videos. Die Arena gilt auch als sicher, das ist in Indien leider nicht selbstverständlich.