Marinetage 2023 - Den Helder 29.Juni bis 2.Juli 2023 in Holland

    • Offizieller Beitrag

    Wie von unseren holländischen/belgischen Freunden schon im letzten Jahr angekündigt, wird es diesmal bei den Marinetagen in Den Helder noch umfangreicher werden.

    Ich habe zufällig einen Trailer von den Seglern gefunden. Wollte ich mal hier publizieren.

    Sail Den Helder 2023
    Die letzten NachrichtenKlicken Sie auf die Nachricht, um den ganzen Bericht lesen zu können!
    www.saildenhelder.nl

    Mit den großen Segelschiffen kann ich zwar nichts anfangen (kann nur ein bißchen mit dem Katamaran segeln, aber ansonsten von Nautik keine Ahnung), das wird aber bestimmt interessant.

    Ich denke, ich werde da auch ein paar Tage eher in Nordholland sein, um mir das anzusehen.

    Bei dem DRG-Turnier halt wieder nur mit begrenztem Material (=wenig Bots) aber... dabeisein ist alles. :) Letztes Jahr war von der DRG alles perfekt organisiert. Und mit dem Fahrrad dürfte man sogar auf das Militärgelände. Also kein Shuttlebus nötig.

    • Offizieller Beitrag

    Wir sind momentan noch am überlegen ob wir hin fahren.

    Hannover ist leider definitiv raus, und dann wäre das als zweiter Termin im Jahr ganz nett...

    Aber wir hätten als Alternative einen Mittelaltermarkt auf dem Hof unseres Lueblingsimkers bei dem wir unsere Honigschnäpse undso holen. Und das wäre von mir Zuhause zu Fuß in gut einer Stunde erreichbar.

    Da sind etliche Stunden Autofahrt als Alternative doch etwas abschreckend.

    Wirklich entscheiden werden wir uns wohl nach Dortmund, wenn wir sehen wie viel repariert werden muss und wie stressig das werden würde.

    • Offizieller Beitrag

    An diesem Wochenende scheint echt ganz schön was los zu sein.

    Der Campingplatz von letztem Jahr hat leider geschlossen (Gelände wurde verkauft und es entstehen Ferienwohnungen). In der Nähe (östlich, leider etwas südlicher) an dem Campingplatz gerade noch für ein paar Tage einen Stellplatz bekommen. An dem Wochenende müssen wir aber raus, da waren andere mit der Reservierung schneller.

    Heißt: Wer die Absicht hätte, doch noch an den zwei Tagen mit dabei zu sein, der sollte sich schleunigst um ein Quartier bemühen.

    • Offizieller Beitrag

    Ist noch wirklich sehr unsicher... also eigentlich ist da ja was anderes, aber Bock hätte ich schon...

    • Offizieller Beitrag

    Von Mischa hatte ich die Info bekommen, dass aktuell noch gar keine Einladung an die DRG für eine Veranstaltung an den Marinetagen ergangen ist. 8|

  • Von Mischa hatte ich die Info bekommen, dass aktuell noch gar keine Einladung an die DRG für eine Veranstaltung an den Marinetagen ergangen ist. 8|

    Und, die werden wir auch nicht mehr bekommen dieses Jahr.

    Marien

    Scraptosaur, Midnight Oil, Lt Lee, Mecha Knights, Rockey, Race Robots, Artbots, Linefollowers.

    • Offizieller Beitrag

    Und, die werden wir auch nicht mehr bekommen dieses Jahr.

    Ja, hatte ich beim MMM in Dortmund schon von der DRG-Crew erfahren, dass es dieses Jahr nichts wird. Schade.

    Wir haben den Campingplatz in Den Helder gebucht, sind also auf alle Fälle vorort.

    Mischa organisiert für den Jugend-Nachwuchs ein Treffen. Vielleicht kann ich dabei sein, wenn es erlaubt ist.

    • Offizieller Beitrag

    Dem Treffen findet am Mitwoch 14. Juni statt.

    Oh, am 14.Juni schon?

    Dann klappt das leider nicht. ;( Ich dachte, es ist in der Woche vor dem Marinetagen-Wochenende.