Marinetage 2023 - Den Helder 29.Juni bis 2.Juli 2023 in Holland

    • New
    • Official Post

    Wie von unseren holländischen/belgischen Freunden schon im letzten Jahr angekündigt, wird es diesmal bei den Marinetagen in Den Helder noch umfangreicher werden.


    Ich habe zufällig einen Trailer von den Seglern gefunden. Wollte ich mal hier publizieren.


    Sail Den Helder 2023
    Die letzten NachrichtenKlicken Sie auf die Nachricht, um den ganzen Bericht lesen zu können!
    www.saildenhelder.nl


    Mit den großen Segelschiffen kann ich zwar nichts anfangen (kann nur ein bißchen mit dem Katamaran segeln, aber ansonsten von Nautik keine Ahnung), das wird aber bestimmt interessant.

    Ich denke, ich werde da auch ein paar Tage eher in Nordholland sein, um mir das anzusehen.

    Bei dem DRG-Turnier halt wieder nur mit begrenztem Material (=wenig Bots) aber... dabeisein ist alles. :smiling_face: Letztes Jahr war von der DRG alles perfekt organisiert. Und mit dem Fahrrad dürfte man sogar auf das Militärgelände. Also kein Shuttlebus nötig.

    • New
    • Official Post

    Wir sind momentan noch am überlegen ob wir hin fahren.


    Hannover ist leider definitiv raus, und dann wäre das als zweiter Termin im Jahr ganz nett...


    Aber wir hätten als Alternative einen Mittelaltermarkt auf dem Hof unseres Lueblingsimkers bei dem wir unsere Honigschnäpse undso holen. Und das wäre von mir Zuhause zu Fuß in gut einer Stunde erreichbar.


    Da sind etliche Stunden Autofahrt als Alternative doch etwas abschreckend.


    Wirklich entscheiden werden wir uns wohl nach Dortmund, wenn wir sehen wie viel repariert werden muss und wie stressig das werden würde.

    "Spiel mit dem Feuer. Tu es.
    Denn man kann einem Kind hundertmal sagen, die Herdplatte sei heiß. Die Bedeutung wird ihm erst in dem Moment, in dem es trotzdem drauffässt klar.
    So lernt doch jeder für sich selbst, in dem großen Spiel das Leben heißt. Und das Feuer ist einer der anspruchsvollsten, dennoch lohnendsten Mitspieler."


    Ps: Nicht käuflich, aber buchbar