Angry Ants Fight Night am 01.03. in BaWü, Landkreis Heilbronn

  • Hallo ihr Lieben!

    Ich bin der Berat von den Speedhawks. Wir fliegen eigentlich Quadrocopter, haben uns jetzt aber in BattleBots verliebt ;)

    Da es in unserer Gegend wohl ziemlich wenig gibt in der Richtung, haben wir uns einfach selbst eine kleine Arena gebaut und mal angefangen.

    Diese Woche war es endlich so weit, wir haben unser erstes Mini-Event ausgetragen. (Falls Interesse besteht: Wir treffen uns in der kalten Jahreszeit jeden Freitag Abend in der Halle, im Sommer je nach Lust und Laune).

    Wir hatten 6-7 Roboter von 5 Leuten, es gab sehr witzige Kämpfe.

    Wir haben uns zunächst auf die "Plastik Antweight" Klasse verständigt. Ich hab heute leider erst mitbekommen, dass trotz der abgesagten Messe ein Meet in Dortmund stattfindet, das wird leider zu kurzfristig.

    Aber bei den nächsten Events mischen wir sicherlich mit :)

    Hier noch zwei Videos von den Battles:

    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

    Viele Grüße und Danke für die Aufnahme,

    Berat

  • Hallo Berat,

    schön dass Du Dich hier im Forum mit Deiner Truppe bemerkbar machst!

    Freut mich, dass ihr als temporären "bodennahen Ersatz" einen Einstieg in die Antklasse gemacht habt.

    ein Meet in Dortmund stattfindet,

    Nicht ganz. Die Vereins-Veranstaltung (Ersatz für die ausgefallene Intermodellbau) ist in Bochum, wo wir früher schon immer unsere Turniere abgehalten haben.

    Mad Metal Machines: Events mit Schaukampfrobotern


    Von Heilbronn bis Bochum ist's zwar auch ein ganz schönes Stück zu fahren, aber wenn's ausgeht.... ;) Einfach die Ants einpacken und mitbringen.

    Die Arena für eure Ant-Kämpfe ist auf alle Fälle schon mal die Grundlage für "Spaß haben". Und auch schon mit Seitenschutz und (ich glaube ich hör's an der Geräuschdämpfung) auch mit Dach. (?) :thumbup:

    Jeden Freitag treffen ist schon heftig. *Neid* . (Wir sind schon froh, wenn wir uns alle halbes Jahr mal treffen können. )

  • Cool, bin schon ein bisschen neidisch, dass ihr gleich fünf Battlebots-Verrückte auf einer Stelle seid. Der Großteil von uns ist leider übers ganze Land verstreut. Heilbronn wäre mit 150km Entfernung in dem Kontext fast noch in meiner Nähe (Schweinfurt).

    An FPV-Racing hatte ich mich auch mal gewagt und 2020 am Rennen in Stettfeld teilgenommen. Da ist allerdings fast alles schiefgegangen was schiefgehen konnte...

    Hoffentlich sieht man sich zukünftig mal auf einem Roboter Event!

  • Danke für die ganzen lieben Worte :)

    Ja, wir haben hier in der Gegend relativ viele aktive Leute, die technikaffin sind - und ich bin bekannt dafür, Leute für alle möglichen neuen Dummheiten zu begeistern ;)

    Ich bin Mal gespannt, wie sich das entwickelt. Hoffentlich werden es noch viele Leute mehr.

    Bei der Antweight Klasse war ich am Anfang etwas skeptisch, aber die kleinen Bots sind nicht zu unterschätzen. Selbst mit den Plastikspinnern flogen reichlich die Fetzen.

    Jetzt arbeiten wir Mal weiter an unseren Designs und schauen dann, wann wir weiter machen.

    Kann dann gerne weitere Videos teilen.

  • Nice :thumbup:

    Habt ihr die 3D Druckteile alle selber erstellt? Oder gibts da irgendwo die Druckvorlagen als stl. oder step.?

    Spontan juckt es mir in den Fingern die Bots nachzudrucken :saint:

    Hi Jojo,

    Es waren teilweise eigene Designs und teilweise einfach von Thingiverse runtergeladen.

    Da gibt es echt viele gute Bots

  • Hi Hi,

    echt doof, dass die Benachrichtigungs-E-Mails irgendwie verloren gehen bei mir.
    Ja, wir würden gerne wieder eine Fight Night veranstalten.

    Am 01.03. ab 20h geht es wieder rund. Ich hoffe auf zahlreiches erscheinen ^^
    Wäre cool, wenn ihr mir bescheid geben könnt, wenn ihr kommen möchtet.
    Und eine Woche zuvor (am 25.02.) bauen wir die Arena in der Heilbronner Maker Faire auf und nehme paar Sumobots für interessierte Gäste mit. Da kann man auch Test&Destroy betreiben.
    Hinweis: Wir beschränken uns auf zunächst auf Plastikwaffen. Das Makrolon sollte zwar dick genug sein, aber die Arena bräuchte noch etwas Feinschliff, um Shrapnel-Proof zu sein.

    Edited once, last by Berat (February 12, 2024 at 9:14 PM).

  • Berat February 12, 2024 at 8:54 PM

    Changed the title of the thread from “Antweight Arena und Battles in Baden Württemberg, Landkreis Heilbronn” to “Angry Ants Fight Night am 01.03. in BaWü, Landkreis Heilbronn”.