- Offizieller Beitrag
ZitatOriginal von UnskilledWorker
reiner, das ventil mit dem anschluss für den 3mm-schlauch benötigt an diesem anschluss "steuerluft"... dieses ventil war nur als notnagel gedacht (erklärung dauert jetzt zu lange...) lass es einfach beiseite!
die anderen ventile nehmen die steuerluft von dem anschluss,der mit 2..8bar gekennzeichnet ist (müsste eigentlich nr3 sein).
an diesen anschluss muss der puffertank!
der einzelne anschluss muss an den zylinder (müsste eigentlich nr.2 sein)
der letzte anschluss (müsste eigentlich nr1 sein) bleibt frei,dass ist die entlüftung für den zylinder.
Da fehlte noch eine Rückmeldung meinerseits: Ja, genau so funktioniert es jetzt.
Ich hatte schwerste Bedenken, dass Nr. 1 der Eingang ist und dann zwischen 1 und 3 umschaltet. Aber gottseidank geht's so, dass der Ausgang 3 zum Entlüften verwendet werden kann.
Wie in den obigen Bildern zu sehen, benutze ich das Ventil von Flatliner als Entlüftungsventil. Der Fahrtregler hat nur einen einzigen 24V-Ausgang. Trifft sich also optimal, dass das Entlüftungsventil auch mit 12V funktioniert.
Derzeit habe ich das alles nur provisorisch angesteuert. Aber scheint zu klappen. Zumindest bis zum Auslösen von dem Zylinder. Ob dann der Arm sauber hebt oder in der oberen Stellung wieder hängenbleibt, das wird noch eine andere Baustelle.