- Official Post
QuoteDie Tore müssen ja auch keine 2 Meter hoch sein. Wenn wir die auf die gleiche Höhe der Bande haben, kann man dort ja auch ganz leich hinter greifen und sich den Puck schnappen. smile
Ja, ich bin davon ausgegangen, dass die "neuen" Tore im Endeffeckt "nur" die Höhe von der Bande haben. (Volley über die Tore gilt nicht ).
Ziel wäre es gewesen, die Arena für das ganze Spiel nicht mehr betreten zu müssen.
Quoteeine Funkgesteuerte auswurfmechanik
Die müßte nicht mal funkgesteuert sein. Oberhalb von den Toren ist die Lichttraverse. Da ist ein 8-Kanal Schaltaktor drin, wovon derzeit eigentlich nur 6 Kanäle effektiv genutzt werden. Heisst:
- Anschlussbuchse an die Lichttraverse zur Ausgabe von geschalteten 24V anbringen.
- Bei Umbau der Arena zu Rockey: Tore aufstellen, Kabel von der Auswurfmechanik (an den Toren) nach oben legen und anstecken.
(- kein lästiges Akkuladen für die Auswurfmechanik, keine separate Funke,... )
- den ausgeworfenen Puck müßte dann ein Bot, bei dem der Fahrer präzise steuern kann, in die Mitte zum Anpiff schieben.
- Optiona: Über das Versorgungskabel von der Lichttraverse zu den Toren lässt sich noch eine Beleuchtung an/hinter den Toren anbringen. Dann findet man das Ziel leichter....
Andere Möglichkeit:
Wir haben einen Schiedsrichter-Bot, der fünf Pucks auf Vorrat gestapelt hat. Bei Bedarf fährt der in die Mitte und platziert einen neuen Puck. Der alte Puck bleibt im Tor... Einen Schiedsrichterbot mit hochauflösender (und schlaggeschützter) Kamera, einer Puck-Ausgabemechanik etc zu bauen wäre zwar interessantes Projekt, aber wohl erst mal im übernächsten Schritt zu machen. (Erst mal müßten wir uns Rockeys bauen... )
QuoteAbgerundete Ecken Da diese Banden eigentlich nicht wirklich viel außhalten müssen, wäre es doch sicher machbar diese aus Kunsstoff zu formen?
Gerade vor dem Tor ist oft viel Gerangel gewesen. Da rumpsts stellenweise ganz gewaltigt. Aushalten müssen die Banden schon etwas . Was aber kein KO-Kriterium für Kunststoff wäre. Wäre also ein guter Vorschlag, einen Thermoplast in Segmentform abzuformen und dann mit den Streben in dieser Form zu fixieren. Für die Befestigung halt noch ein paar Halterungen an der regulären Bande. Wichtig ist, dass alles zusammenklappbar ist, um Platz zu sparen. Der Stauraum für unser Equipment ist begrenzt und jeder gesparte Kubikdezimeter tut gut.