Habe ein Problem ( bitte helft mir )

  • Der erste ein 500-540er Motor und wiegt schon fast das Dopellte eines Ants und der zweite ist ein 400er Motor und wiegt 66g ;)

    Bei Conrad bekommst du nichts taugliches.
    Wenn du einen Motor mit Getriebe kaufst sollte der max. 15g wiegen, ansonnsten ist das kein Getriebe Motor in der größe wie man für Ants braucht (ich meine damit jetzt keine Servos sondern richtige Getriebe Motoren)

  • Öhm meinst du die:
    IGARASHI N2738-125 12V E-MOTOR
    Die wiegen 66 Gramm pro Motor und sind ETWAS groß für Ants :D
    132 gram wären das bei 2 ^^
    Und ein Getriebe hast du immernochnicht.
    Ich hoffe du hast das Antbuch gelesen?

    gib das mal bei Conrad ein:
    Sol Expert G136 Mini-Getriebe-Motor mit Untersetzung 1:136

    Sowas brauchst du. wiegt 3,6 gramm.
    Nur halt für günstiger und dan nen passenden Regler.
    (Die bekommt man in Komplett Metal für 15 Euro)

    Aber in deinem Fall würde ich echt mal mit 2 umgebastelten Servos beginnen.
    Warum?
    Da hast du schon eine Komplette Motoreinheit.
    (Motor Getriebe und Regler)
    Kaufst du 2 stück. im schlimmstenfall ganz Billige und GANZ kleine.
    Da hast du dan Pro Servo vielleicht 3-5 Euro ausgegeben.
    Im notfall hast du dan nicht zuviel gezahlt...

    Warum einfach?
    Wenns auch kompliziert geht??? ;)

  • wenn du zeit hast wollte ich dich mal fragen ob du mir mal alle sachen die ich brauche bei conrad raussuchen könntest ???????????????????
    wäre sehr nett ( ersparst mir da sehr viel zeit da ich erstmal alles 100mal googlen müsste da ich mit den ganzen begriffen noch nicht viel anzufangen weis )


    und nein das ant buch habe ich noch nicht gelesen da es auf meinem com nicht funktioniert ( aber ich lade mir das von eiinem anderen com runter )


    ach und eine idee hätte ich mit den flugzeugmotoren : ich könnte ja die motoren vom kabel trennen und an die kabel andere motoren mit getriebe dran löten ??

  • Zitat

    ach und eine idee hätte ich mit den flugzeugmotoren : ich könnte ja die motoren vom kabel trennen und an die kabel andere motoren mit getriebe dran löten ??

    Vergiss das, den Flugzeugkram kannst du vergessen.
    1. Würden andere Motoren die Technik "überfordern".
    2. Wie oben beschrieben mit dem "Kein rückwerts gang"
    3. Die Funke und das Flugzeug haben sicher 27 Mhz oder 40 Mhz OHNE Quarze und überdecken sicher mehrere Kanäle gleichzeitg... => nicht zugelassen.


    Zitat

    und nein das ant buch habe ich noch nicht gelesen da es auf meinem com nicht funktioniert ( aber ich lade mir das von eiinem anderen com runter )

    Das solltest du als ALLLLEEERRR erstes tuen...
    Den wenn du es WIRKLICH alles ließt, dan wird dir gleich
    vieles klar was wir nicht 10000 mal wiederholen müssen.
    Und ja, man sollte wirklich ALLES lesen. Jetzt nicht die Tabellen mit was für Servos es gibt etc. :D
    aber den Text hat jemand nicht umsonst geschrieben.
    Das erklärt nämlich die grundlagen.


    Zitat

    wenn du zeit hast wollte ich dich mal fragen ob du mir mal alle sachen die ich brauche bei conrad raussuchen könntest ???????????????????

    1.) Ich glaub kaum das du alles bei Conrad findest,
    meist viel Zuschwer und zu groß.
    Ich hoffe du weißt das ein Ant nur max 150 g wiegen darf.
    (Soviel wie 1 1/2 normale Tafeln Schockolade)
    Das ist SEHR wenig. Also braucht man spezielle Teile.

    2.) Kann ich vielleicht machen, aber nichtmehr
    Heute abend, hab schon viel geschrieben und gehe jetzt auch mal Schlafen :D

    Warum einfach?
    Wenns auch kompliziert geht??? ;)

  • ok danke
    es muss ja nicht heute sein aber so in spätestens 2 wochen wäre gut wenn du mir so eine übersicht mal anfertigen würdest da ich dann in die stadt fahre und mir vieleicht alles was ich brauch besorgen werde und mein cousin kommt dann und da er sich auch mit bot bau befassen will kann ich mit ihm die ersten schritte in dem hobby machen

  • Das Antbuch IST eine Übersicht. Es ist ein PDF. Jeder Computer, der ins Internet kann, kann auch PDFs lesen, wenn er nach 1998 gebaut wurde. Wenn Du bereits in dieser Phase scheiterst würde ich das als natürliche Selektion betrachten...

    anyway this cake is great

  • Also mein erster Bot war aus Teilen nur von Conrad. Also da bekommt man eigentlich alles.

    Erfahrungen sind was sehr nützliches, leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte...

    Funken: Multiplex Combi 80, Multiplex Combi 90

    Ants: Drum1 (kaputt), Drum2 (kaputt), Böse (reden wir nicht drüber)

    Bastellein: Alles so alt das die Bilder fehlen

  • ich habe einen xp
    aber es ist möglich das der der den neu programiert hatte vieleicht das programm vergessen hat

    also öffnen kann ich es aber wenn es dann offen ist stehen nur zahlen und buchstaben in unsinigen reihenfolgen da

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Marv2000
    ich habe einen xp
    aber es ist möglich das der der den neu programiert hatte vieleicht das programm vergessen hat

    also öffnen kann ich es aber wenn es dann offen ist stehen nur zahlen und buchstaben in unsinigen reihenfolgen da


    Der Adobe-Reader ist kostenlos und muss beim PC separat installiert werden. Adobe Reader
    (Nicht vergessen bei der Installation das Häckchen zu entfernen, damit Google und andere Datenkraken keinen direkten Zugriff auf den Browser bekommen.)