Beiträge von Marv2000

    achso sorry ich habe vergessen eine sache zu erwähnen : ich möchte mir einen bot bauen ,der wenn er um kippt weiter fährt ( reifen größer als panzerung )
    ich habe nur noch so ca. 2,5 cm platz
    ich habe vieleicht gedacht wenn ich darunter eine ferder befestige die auf druck nachgibt geht der spinner nicht sofort kaput wenn der boot umkippt ( auch wenn der spinner über den reifeb hinausragt)

    hi ,
    ich wollte mal fragen was effektiver ist ein spinner der senkrecht steht oder einer der wagerecht steht

    da ich neu bin will ich mir erstmal einen bot bauen ( der nicht den regeln entspricht) um mich erstmal rein zu finden
    mein cousin maht genau das selbe : wir wollen erstmal zwei bots bauen die nicht den regeln entsprechen
    sie dürfen aber nicht mehr als 3 kilo wiegen
    er wird seinen wahr scheinlich aus semtlichen mettal bauen was er finden kann
    unsere grund struktur ist schon fertig : seiner ist mindestens 5 cm weiter vom boden entfernt und mindestens 10 cm größer als meiner ( ich setze mehr auf geschwindigkeit und er auf kraft )

    also was wäre für mich besser geben einen größeren gegner ( aber ich will keine antworten in dennen drin steht was ich verwenden muss oder was ich für regler habe usw. )

    danke schonmal im vorraus

    hi leute ,
    ich habe mein altes spielzeug auto auseinander genommen , dieses funktioniert mit 4 batterien doch man kann keine 4 batterien in einen ant rein bauen da es viel zu schwer ist
    deswegen habe ich letztens mal unter den anderen autos geschaut und eins habe ich gefunden das mit akku lief ( mit auflade gerät) ,dieses andere fahrzeug ist sogar von selben hersteller
    nun habe ich mich gefragt ob ich einfach den akku einbauen könnte
    und da ich mich mit dem thema noch nicht wirklich gut auskenne habe ich mir gedacht ich frage euch mal ob das funktionieren könnte

    hier ist eine kleine skizze ich hoffe sie reicht ein wenig aus ( ich das sie sehr sehr schlecht ist ( da paint eine unerlaubte dateiendung hat musste ich es nochmal mit meinem handy abfotografieren))
    ich hoffe ihr könnt mir trotzdem helfen

    ja ich glaube ich denke ich weis was du meinst: ich habe mal vor einigen jahren so ein metallbaukasten bekommen und da waren ein motor und ein paar teile die man an stange des motors befestigen konnte ,durch eine kleine schraube die in dem teil integriert war ( beim fest ziehen drücke die schraube auf die stange )
    aber das problem besteht jetzt darin das ich legoräder genommen habe ( nicht solche kleine sondern große von bausätzen ) und bei denen ist es unmöglich solch eine schraube zu setzen

    hi leute ,
    ich starte gerade meinen 2. versuch im bau eines ant´s
    es läuft schon um einiges besser ; die elektonik habe ich schon fertig und den kompletten antrieb auch aber ein problem habe ich und zwar weiß iczh nicht wie ich die räder befästigen soll und dann noch so das sie der ernormen geschwindigkeit standhalten
    deswegen wollte ich fragen ob ihr für mich ein paar vorschläge hättet ????
    p.s. : aber so das ich die räder auch wider abbekomme um sie vieleicht auch mal zu wechseln

    ok danke
    es muss ja nicht heute sein aber so in spätestens 2 wochen wäre gut wenn du mir so eine übersicht mal anfertigen würdest da ich dann in die stadt fahre und mir vieleicht alles was ich brauch besorgen werde und mein cousin kommt dann und da er sich auch mit bot bau befassen will kann ich mit ihm die ersten schritte in dem hobby machen

    wenn du zeit hast wollte ich dich mal fragen ob du mir mal alle sachen die ich brauche bei conrad raussuchen könntest ???????????????????
    wäre sehr nett ( ersparst mir da sehr viel zeit da ich erstmal alles 100mal googlen müsste da ich mit den ganzen begriffen noch nicht viel anzufangen weis )


    und nein das ant buch habe ich noch nicht gelesen da es auf meinem com nicht funktioniert ( aber ich lade mir das von eiinem anderen com runter )


    ach und eine idee hätte ich mit den flugzeugmotoren : ich könnte ja die motoren vom kabel trennen und an die kabel andere motoren mit getriebe dran löten ??

    ok danke
    das mit dem flugzeugmotor habe ich mal ausprobiert da ich kein rc auto auseinander nehmen wollte und da das flugzeug so oder so schrott war habe ich es einfach mal ausgeschlachtet und mal ein paar versuche angestellt einen ant zu bauen
    aber eine frage hätte ich noch : bevor ich den versuch wegwerfe wollte ich mal fragen ob man die motoren als ausrüstung für bot verwenden könnte ( später wenn ich mehr erfahrung habe )