• Sieht sehr schick aus ^^
    Der mit hülle,
    uhhjj giftzwerg bekommt konkurenz oder wie ^^
    Da bau ich so nen tollen Bot und alle werden gleich so stark :(:D
    Neee freue mich jezt schon auf MMMV10
    Und bisdahin ist mein Fliper bestimmt fertig ^^
    Da fällt mir ein, wurde für die neue Arena eine Lüftung geplannt?

    Warum einfach?
    Wenns auch kompliziert geht??? ;)

  • Zitat

    uhhjj giftzwerg bekommt konkurenz oder wie ^^

    Jo.Nach dem Event hat mich der Ergeiz gepackt.
    Jetzt will ich Giftzwerg schlagen.Und mit den Reifen die ich jetzt habe habe ich eine hohe changse.Und ich habe einen riesen vorteil:
    Diese Reifen können nicht staubig werden, da die sich abreiben(sieht man mitlerweile an dem Boden meines zimmers wo ich die schubkraft getestet habe :D )
    Und diesen Vorteil hat giftzwerg ja bekanntlich nicht.Da kommt mir ne Idee:
    Ich mache in den Ant einen behälter, mit ganz viel staub drinne, und entleere den per Servo, wodurch Giftzwerg schutzlos ausgeliefert ist :D muhahaha
    :evil: Ich glaube das wird nicht klappen.

    FLatliner, falls du die Reifen wechseln kannst, würde ich dir empfehlen mal nen satzt Carson Xmods Truckin profilreifen zu hohle und die zu testen.Solltest du dann mit dem Ergebnis nicht zufrieden sein, kaufe ich dir die(solange du keine mit Alufelgen kaust) ab.

    Einmal editiert, zuletzt von panzerbot (10. Juni 2010 um 19:54)

  • Dein Plan hat 2 Nachteile!!!

    1. keinne "Waffen" die die Arena verschmutzen^^

    2. In der neuen Arena wird JEDE runde (im tunier) Geputzt
    (vorallem wenn ich spiele auch wenn ich es eigenhändig machen muss)
    ^^

    Warum einfach?
    Wenns auch kompliziert geht??? ;)

  • Reiner kann es sein das der "Schwingkreis" der Funke sich bei anderer Spannung ändert? Neue Funken haben doch einen Festspannungsregler die das verhindern. Vielleicht ist das bei alten Funken nicht so.

    Erfahrungen sind was sehr nützliches, leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte...

    Funken: Multiplex Combi 80, Multiplex Combi 90

    Ants: Drum1 (kaputt), Drum2 (kaputt), Böse (reden wir nicht drüber)

    Bastellein: Alles so alt das die Bilder fehlen

  • Ja, der ist dir gut gelungen
    Naja, hab dir ja gesagt das mir dein Heißkleber-konsum nicht so doll gefällt :D
    aber hält ja alles soweit.
    Nur vom Tisch fallen verträgt der nicht,gell? :D :]
    die Antenne sieht ja jetzt auch sehr gut aus, wie so´n schweineschwänzchen :D


    zum plan:
    und wenn der dreck ganz.... zufällig .... runterfällt...? :D :))

    Einmal editiert, zuletzt von Sausage-boy (10. Juni 2010 um 21:20)

  • Dan war da gegen die regel schon ein Drecktank!
    Und ich glaube kaum das da zufällig 20g dreck auf seinem Bot liegt,
    sofern man diesen weg putzen kann ;)

    Warum einfach?
    Wenns auch kompliziert geht??? ;)

  • Dann mach ich so, ich fahre ganz lange gegen die arena wand und erzeuge soviel abrib das alle ausser ich wie auf Eis wegschlittern.
    Design änderung:
    Bekommt jetzt einen Front und heckpanzer aus 1mm Alu.Der Seitenschutzt fällt warscheinlich komplett weg, ausser vielciht ne Strebe Carbon.Dachschutzt brauch man ja eh nicht, bei der höhe meiner Bots :D

  • *säg säg* alles über 22mm wird "gemäht" :D

    Nee aber eine Seitenpanzerung würde ich besser auch machen.

    Erfahrungen sind was sehr nützliches, leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte...

    Funken: Multiplex Combi 80, Multiplex Combi 90

    Ants: Drum1 (kaputt), Drum2 (kaputt), Böse (reden wir nicht drüber)

    Bastellein: Alles so alt das die Bilder fehlen

  • ja seitenpanzerung auf jedenfall.
    Nachher kommt da so ein böser Bot daher. :D

    wofür hab ich dir denn dann 2mm alu mitgebracht?:tongue:
    das würde ich doch eher für front und heck nehmen anstatt dem 1mm.

  • 112g ohne 1mm alufront.Jetzt mit Alu Front 143-144g.Also wiegt eine kleine ALu platte mit 9 mal 5cm 16g.Dann wiegt ein kleine plätchen mit 2cm 32g!Deshalb kannst du vonmiraus auch die 2mm Platte benutzen.
    Der ant ist übrigens von der draufsicht zimlich quadratisch :)
    Ich nene den Ant....*trommelwirbel* CaluBox
    Ca=Carbon alu=Aluminium.
    CaluBox.Spart euch die Kritik am nahmen, ich weis das ich nicht sehr Ideenreich bin :D

    Einmal editiert, zuletzt von panzerbot (10. Juni 2010 um 23:13)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Reiner kann es sein das der "Schwingkreis" der Funke sich bei anderer Spannung ändert? Neue Funken haben doch einen Festspannungsregler die das verhindern. Vielleicht ist das bei alten Funken nicht so.


    Der Kreuzknüppel an der Funke ist ja ein Poti, das nur in einem bestimmten Stellbereich abgegriffen wird. Also wird nur eine bestimmte Spannungsbereich an den Controller in der Funke geliefert. Sollte sich die Spannung in der Funke ändern, dann liefert das Poti in dem Stellbereich auch andere Spannungswerte, die dann anders interpretiert werden.
    Heißt: Andere Spannung in der Funke = andere Stellpulse

    Dass in der Funke ohne Spannungskonstanter ausgekommen wird, das nehme ich nicht an. Wäre dann wirklich ein sehr hoher anderer Aufwand nötig, um dann eine brauchbare Spannung für den Controller zu bekommen.
    Obwohl... einen Versuch wäre es wert.

    @Victor: kannst Du mal in regelmäßigen Abständen die Referenzspannung an der Funke messen? Und zwar bei einem der Potis an den beiden äußeren Anschlüssen.
    Am Besten einen Zettel machen (Tabelle) und dann jeden Tag die gemessene Spannung eintragen. Nach ein paar Tagen weiß man dann, ob wir hier bei der Funke tatsächlich ein Problem mit der Spannungskonstanz haben und deshalb ständig der Arbeitspunkt davonläuft.

  • Zitat

    Original von IBF
    @Victor: kannst Du mal in regelmäßigen Abständen die Referenzspannung an der Funke messen? Und zwar bei einem der Potis an den beiden äußeren Anschlüssen.
    Am Besten einen Zettel machen (Tabelle) und dann jeden Tag die gemessene Spannung eintragen. Nach ein paar Tagen weiß man dann, ob wir hier bei der Funke tatsächlich ein Problem mit der Spannungskonstanz haben und deshalb ständig der Arbeitspunkt davonläuft.

    Sorry, Reiner, aber wie du sicherlich weißt ist mein Fahrtregler momentan nicht funktionstüchtig, :D:D:D der ist grade per Post auf dem Weg zu dir (hatten wir ja per PN besprochen)

    Ansonsten kann ich das bestimmt mal probieren oder wenn du möchtest, machst du es einfach wenn er angekommen ist.

    Zitat

    Original von panzerbot
    Naja 1-2g dürber sind ja nicht so schlimm

    So sollte man da aber eigentlich nicht ran gehen, sonst könnten wir doch gleich sagen das Gewicht der Ants wird auf 152 Gramm beschränkt.

    Zitat

    Original von panzerbot
    Dachschutzt brauch man ja eh nicht, bei der höhe meiner Bots großes Grinsen

    Ich bau mir jetzt einen riesigen Axtbot:D:D:D

  • Mit den 1-2g drüber war das nicht so gemeint, das ich das ausnutze.Aber ich bekomme den nicht viel leichter.Ich bin momentan schon am Alu wegschmiergeln, mit ich auf 150g komme.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Sorry, Reiner, aber wie du sicherlich weißt ist mein Fahrtregler momentan nicht funktionstüchtig, der ist grade per Post auf dem Weg zu dir (hatten wir ja per PN besprochen)


    Ja, der Fahrtregler ist unterwegs. Aber nicht die Fernsteuerung, oder ? ;) Die Aufnahme von den Spannungswerten kannst Du auch ohne Bot, Empfänger, Fahrtregler etc machen. Geht nur um die Versorgungsspannung bzw. die interne Spannung der Funke.
    Am Besten, ich mach mal ein Foto von dem Teil in der Funke, das ich meine. (?)

    Zitat

    schon am Alu wegschmiergeln


    Ein mühsames Geschäft. *beileid*
    Irgendwo noch ein paar Löcher bohren geht nicht ? (Müssen ja nicht in den Akku gebohrt werden, aber z.B. bei den Felgen? )