Erster Roboter

  • Hallo

    Ich bin gerade dabei meinen ersten roboter zu bauen

    Raptor klasse

    und wollte euch jetzt eingentlich fragen ob ihr mir ürgeng welche tips geben könnt.

    Gimli
    http://www.wettkampfroboter.de/[/URL] Raptor-Klasse (6kg)
    Mein erster Bot der an ein Veranstaltung teilgenommen hat.
    Waffe: elektrischer Hammer angetrieben durch 2 Akkuschrauber
    Gehäuse: Polycarbonat von 3mm bis 6mm Stärke
    Status: verkauft (leider)

    Ich gebe zu der ist ein bisschen fom oberen abgeguckt aber ich finde für den ersten Roboter darf man das.

    Grus opi2

  • HI!

    Also ich habe das jetzt so verstanden; Du willst einen Bot wie Gimli bauen?
    Also mit Waffe,nicht?
    Ich habe ja selbst noch nicht viel Erfahrung,aber ich würde mal sagen, dass du vielleicht erstmal was fahrendes baust ;).
    Aber falls du eine Waffe willst,solltest du das bei der Planung mit einbeziehen.

    Wenn der Bot dann gut läuft,würde ich mich Schritt für Schritt an die Waffe machen.

    Und nicht aufgeben!
    Falls du fragen zur Elektronik hast,frag! :D

    Dann wünsche ich dir mal gutes gelingen. :]
    Mfg

  • also etwas fahrrendes habe ich schon ich

    es ist so ein etwa teller großer teller der autumatisch nicht gegen wände färt.

    aber danke für den tipp

  • ich leg elektrik mal grob aus und stelle ein par noob fragen

    woraus wierd das gestell gebaut

    wie die panzerung

    warum haben manche flammen werfer wen brenbare gase verboten sind

    zu guter letzt

    wie macht mann ein zitat

    gruß nichts wissender opi2

  • gut, zunächst verweise ich auf unsere Literatur..
    lade dir einfach das ANTbuch und das ANTIbuch herunter, dort wirst du sehr viele Antworten zu deinen Fragen finden. Solltest du speziellere Fragen haben, kannst du sie gerne gesondert Posten.
    https://forum.roboteers.org/filebase.php?filebaseid=10&sid=


    "woraus wierd das gestell gebaut"