Nebelwerfer problem.

  • Ich habe ein problem und ich verstehe nicht wie is moglich ist.

    Samstag abend funktionierte die spinner nich mehr, aber die speed controller ware nog in ordnung, ich hatte die rader nog getestet nach denn kampf. Aber denn nachsten morgen nach das ich die accu geladen habe un die rc switch von Dirk K. versucht habe ein zu bauen, gehen beide ESC's ganz veruckt und bleibt 1 volle kraft drehen un die andere mit 3-4 secunden pauze drehen.

    Wenn ich dan die entfanger heraus nahm und es wieder versuchte wahr das resultat das eins immer nog drehte, die andere war still.

    Nur nach ein par testen zu hause ist es deutlich das beide ESC's tot sind. aber meine frage ist, wie ist das möglich?

    • Offizieller Beitrag

    Hm... einen Tipp habe ich jetzt auf die Schnelle auch nicht. Aber irgendwie kommt mir das vor wie das Problem von Kiky in der letzten Woche mit Scrap2. (?) Da waren Spannungen zu hoch und lauter so merkwürdige Effekte, die ich mir nicht erklären konnte...

    @Kiky/MMMV5-Team: Habt ihr bei Scrab2 eigentlich etwas merkwürdiges gefunden? Kann man das auf Leo's Problem umsetzen?

  • vermutlich hat der fartenregler bei scrap2 eine zu hohe spannung für den empfänger produziert

    irgendwas muss dann kaput gegangen sein und die regler machhten immer
    kurzschluss .. aus .. kurzschluss .. aus .. kurzschlus ... aus .. ect
    mit etwa 3 hertz

    ich bezweifle jedoch dass das das gleiche problem ist


    ich vermute das auf dem mmm die gremlins von meiner kiste zu deiner gewandert sind :D

    Lösungen sind Probleme in Arbeitskleidung

  • conrad

    mt deinen wars wieder ok

    die geben nur 5v an den empfänger

    die von conrad über 6v


    deshalb glaub ich nicht dass das das gleiche problem ist

    Lösungen sind Probleme in Arbeitskleidung

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von leo-rcc
    ... nach das ich die accu geladen habe un die rc switch von Dirk K. versucht habe ein zu bauen, gehen beide ESC's ganz veruckt ...

    Der RC-Switch, ist das die kleine Platine (Flugregler) die Dirk von mir bekommen hat?
    Nachdem ich weiß daß du die roten BEC-Kabel nicht trennst hast du 3 verschiedene BEC an deinem Empfänger.
    Das kann Probleme machen.
    Bei mir haben schon 2 BEC von den blauen ESC nicht funktioniert, einer ist durchgebrannt.

    Dirk

  • Ich auch, und hatte grosse problemen. Vielleicht war das die ursage aber es könnte auch ein defekter motor gewesen sein.

    Marien

    Scraptosaur, Midnight Oil, Lt Lee, Mecha Knights, Rockey, Race Robots, Artbots, Linefollowers.