Schnellentlüftungsventile- 50% Rabatt für GRA- Mitglieder

  • Hallo,

    Bezugnehmend aud den Thread https://forum.roboteers.org/thread.php?sid…53960#post53960 möchte ich euch die auf Woodys Bild abgebildeten Schnellentlüftungsventile auch anbieten (Bis 1/2" habe ich das Zeug ausreichend auf Lager, 3/4" ca. 2 Wochen Lieferzeit):

    1/8": 6,58.- €
    1/4": 7,96.- €
    3/8": 11,11.- €
    1/2": 15,32.- €
    3/4": 21,00.- €

    Trotz des mir dadurch gefährlich naherückenden finanziellen Ruins :D habe ich mich entschlossen, für alle GRA- Mitglieder einen Rabatt von 50% zu geben. (Gilt 30 Tage ab heute, max. 4 St. je Nenngröße pro Person). Vielleicht ein kleiner Anreiz für manche, dem Verein beizutreten.

    Gruß,
    Helmut

    • Offizieller Beitrag

    helmüt... isch liebe dir... *lach*

    im namen des vereins erstmal ein herzliches dankeschön für dieses großzügige angebot... :D

    nur zum richtigen verständnis:
    die aufgelisteten preise sind schon rabattiert? oder gibt es auf die aufgeführten preise nochmal 50%??? ;)

    gruss, heiko

  • hallo,

    Die angeführten Preise sind meine Listenpreise, davon gibt´s nochmal 50%.
    Vielleicht kann ich die Tochter vom Hersteller für ein Sponsoring bezirzen, die treffe ich nämlich am 23. September in Mailand...net was ihr denkt, sondern auf der Messe, die ist Exportmanagerin bei Papi.
    Camozzi baut die übrigens auch net selber


    Gruß,
    Helmut

  • Hallo!
    Ich hätte interesse an 2x 1/2" Ventilen...

    Aber kann das sein das ich kein vereinsmitglied bin??

    Wenn nicht wie kann ich das werden?

    //Edit:
    Habs gefunden, hängt mit nem Jahresbeitrag zusammen, kommt für mich leider als Schüler nicht wirklich in betracht :(

    Mit freundlichen Grüßen:

    Kampfroboter, Elektronik und mehr

    Einmal editiert, zuletzt von DundeeFSK (5. September 2006 um 16:02)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Die angeführten Preise sind meine Listenpreise, davon gibt´s nochmal 50%.


    @helmut:
    klasse... und herzlichen dank nochmal... :D

    @dundee:

    Zitat

    Das sag ich ja garnicht, es geht nur darum, das ich keinen großen nutzen davon hätte


    *räusper*
    ah ja...
    -du benutzt eine internetplattform (dieses forum) die von der GRA und ihren mitgliedern unterhalten wird, um dir informationen zu verschaffen, die du ansonsten wohl schwerlich erhalten würdest
    -du lässt dir von den nutzern dieses forums (von denen wohl mindestens die hälfte dem verein angehören) eine unmenge von fragen beantworten
    -du willst -solltest du jemals etwas fahrbares vorweisen können- doch wohl an events (die die GRA ausrichtet) teilnehmen, oder?
    -du wirst, wenn du an einem solchen event in deutschland teilnimmst eine arena nutzen, die von den mitgliedern der GRA direkt oder indirekt finanziert und erstellt wurde
    -du kommst -wie das obige angebot zeigt- als vereinsmitglied in den genuss einiger vergünstigungen...
    -soll ich noch mehr aufzählen???

    -->das alles nicht von nutzen für dich???

    ich verstehe ja, dass ein 15-jähriger schüler kein geld hat, um es zum fenster rauszuwerfen, aber ich finde, du solltest deine äusserung nochmal überdenken...

    es wird natürlich niemand gezwungen der GRA beizutreten, jeder kann in gewissem rahmen die leistungen des vereins (events, arena, informationen) kostenlos nutzen...
    ich persönlich finde jedoch, ein aktiver botbauer sollte schon einen beitrag zum erhalt und zur weiterführung der szene leisten. auch wenn es sich nur um einen kleinen beitrag in form des mitgliedsbeitrags handelt...

    wie gesagt, dass ist meine persönliche meinung... die entscheidung steht natürlich jedem frei...

    gruss, heiko

  • Hallo,

    @ICE:
    Schick mir deine Adresse, wennst noch in Österreich arbeitest, deine Gsibergerische, das spart Versandkosten. Wenn ich das eine Woche früher gewusst hätte.....ich war am WE in Berlin.
    Auf der Rechnung stehen dann alle Daten drauf.

    @dundee:
    abgesehen davon, dass ich Heikos Argumenten hundertprozentig zustimme: Wenn Du 2 halbzollventile kaufst, kostet Dich die Mitgliedschaft definitiv nur mehr 5 Euro. Wenn Du die nicht aufbringen kannst, wirst Du auch keinen Bot bauen können, das Hobby ist ja net gerade billig.

    Gruß,
    Helmut

  • Ich stimme euch voll kommen zu, keine Frage!
    Ich bin ehrlich gesagt mittlerweile auch stark am überlegen..
    Ich möchte nur noch was dazu sagen das ich die nächsten paar jahre wohl nie an einem event teilnehmen werde, da Bochum 3Stunden von mir entfernt ist..
    Das ist ja "eigentlich" nicht das problem, aber ich habe keine möglichkeit dahin zu kommen.
    Meine Eltern haben für so was meistens keine Zeit und ich habe eine Gehbehinderung.
    Desshalb die sache, das mein Nutzen nich so groß ist!
    Ich muss nochmal drüber nachdenken.

    Aber lasst auf diesen Thema bezogen bitte meine Gehbehinderung aus dem spiel, denn man könnte leicht denken das ich damit auf die "tränendrüse" drücken will.
    Da will ich mich gleich gegen wehren, dem ist nicht so...

    Ps: Halt mir 2Ventile zurück :D ich muss erst nochmal ein paar bekannte fragen ob die noch sowas haben...

    so far..

    Mit freundlichen Grüßen:

    Kampfroboter, Elektronik und mehr

    Einmal editiert, zuletzt von DundeeFSK (5. September 2006 um 19:33)

  • Hallo,


    Zitat

    Halt mir 2Ventile zurück


    Das dürfte sich machen lassen :D , ich hab´ noch ca 180 auf Lager. Dem Ansturm der Pneumatikfreaks unter den Roboteers sehe ich deshalb mit Gelassenheit entgegen.

    Gruß,
    Helmut

  • Hello Leo,

    Zitat

    Original von leo-rcc

    Nach der 30 tagen, wenn wir nog ein par ventile wollen, sind der dan nog erhaltbar (ohne die rabat)?

    No problem, we have this valves (and many other hot pneumatic stuff) always in quantities of min. 50 pcs of every size on stock.

    Regards
    Helmut

    Einmal editiert, zuletzt von mechaniac (5. September 2006 um 19:49)

    • Offizieller Beitrag

    Tolles Angebot von dir Helmut, danke dafür.

    Trotzdem werde ich jetzt nicht auf den Niederdruckschnellentlüftungszug aufspringen und weiterhin mit full preasure rumexperimentieren.
    Was wäre eigentlich wenn ein Bot mit Hydraulik die UK-Championchip gewonnen hätte?
    Vermutlich würden die Ölkonzerne sich dann jetzt eine goldene Nase an Hydraulikbotbauern verdienen :D

    Dirk

  • Hallo Dirk,

    Zitat

    Original von Flatliner

    ....... nicht auf den Niederdruckschnellentlüftungszug aufspringen


    Nix Niederdruck, die Idee ist durchaus ausbaufähig. Im Thread steht was von 30 bar Arbeits- und 50 bar Prüfdruck. Da geht auch mehr.
    Ein Problem (von mehereren) sind die von Heiko angesprochenen Dichtungen des Vorsteuerventiles. Eine Möglichkeit, dies zu umgehen, wäre ein modifizierter Käfig für den Ventilkolben (Woody hat so ein Ventil vor Jahren schon gebaut). Eine andere, Ventile mit eingeläppem Kolben (metallisch dichtend) a la Numatics zu verwenden. Nachteil, leichte Leckagen an Vorsteuerteil. Norgren hat da ein besonders Schmankerl: Eingeläppte, teflonisierte Aluventilkolben (leicht, schnell und relativ resistent gegen einfrieren). Net mal teuer, man muss nur wissen, wo man suchen muss :D
    Bei Niederdruck (bis 16 bar) gibt es gaanz andere Möglichkeiten 8)

    Gruß,
    Helmut

    Einmal editiert, zuletzt von mechaniac (6. September 2006 um 05:31)

  • Hallo!
    Was meint ihr zu dem 2. Artikel auf dieser seite:

    http://www.riegler.de/pages/04zylind…l-entlueft.shop

    ist der auch verwendbar?

    Edit:
    Habe noch welche gefunden, sogar nur 7€ das Stück:
    http://www.bzo-pneumatikkatalog.de/index.html?lan…arget=d304.html

    Und da noch ne bezugsquelle: http://www.winkler-stiefel.de/Katalog/16.pdf

    Mit freundlichen Grüßen:

    Kampfroboter, Elektronik und mehr

    2 Mal editiert, zuletzt von DundeeFSK (7. September 2006 um 14:57)

  • Hallo,
    Interssante Seiten, die Du da gefunden hast, gute Preise, einer von den dreien ist übrigens ein Lieferant von mir (nicht für SEV's ). bei 2 von den 3 Händlern musst Du aber die MwSt. noch dazurechnen.
    Die Kalkulation eines Händlers kann ich allerdings nicht nachvollziehen. Diesen Preis als Listenpreis für Kleinmengen anzubieten, treibt mir als alte Krämerseele den Mageninhalt hoch ?( . Ich weiss schon auch, was die Dinger im Einkauf kosten, bei dieser "Kalkulation" rechnet sich die Briefmarke auf der Rechnung net mehr. Aber dafür schlägt er bei anderen Dingen locker mal 700% auf :D .


    Gruß,
    Helmut