• Normen - 1 zielscheibe hab ich ja schon auf der junkyard queen drauf, deshalb hier n bisschen variation (aber kann gerne auch so genutzt werden)

    @nick - der bot besteht zu ca. 98% aus heisskleber =) + brummkreisel kenn ich noch, klar

    @worker - nee, die räder sind aus 1 durchgeschnittenen baumarktrad aus der grabbelkiste und das gummi ist relativ hart, keine staubfresser also ...

    vielgruss: frank

  • Absolute Kacke!!!!
    Das Projekt Trommelspinner ist gestorben.
    Die physikalischen Gesetzmäßigkeiten lassen sich leider nicht ändern.
    Problem:Wenn wir den Spinner einschalten beschleunigt der so blitzartig,das das Gegendrehmoment den ganzen Ant durch die Luft wirbelt!!
    So wie bei einer Mausefalle die zuschnappt.
    Langsamer anlaufenlassen geht auch nicht, der Motor hat so eine starke "Kompression".
    Wenn wir es noch schaffen, wird es wahrscheinlich so etwas wie einen kleinen Nightmare geben.

    • Offizieller Beitrag

    hm, das ist ein Problem.
    Etwas ähnliches wird wohl auch passieren, wenn der Spinner irgenwo einschlägt, oder ? Hilft eigentlich nur, den Spinner kleiner und dafür schneller zu machen, oder ihn mehr zwischen die imaginären Radachsen zu verschieben, damits besser verteilt wird.

  • oder mehr Gewicht hinten drauf ( Gegengewicht ), würde evt. gehen wenn er größer wäre , aber bei max 150 g geht es wohl nicht .

  • Würde man nicht zumindest die Anlaufprobleme lösen wenn man die Drehrichtung ändert. Dann hat man natürlich die Probleme beim Einschlag in den Gegner.

  • Ich hab ca 200 Gramm hinten draufpaken müssen, um das er stehen bleibt!!!!!!!!!!!!!!!!

    • Offizieller Beitrag

    @Double-Spinner:
    Ich rede jetzt mal unbeschwert daher: gibt es eine Möglichkeit, die Trommel zu "teilen" ? Ich habe bei Eurem Problem an das früher angewandte Prinzip bei den Hubschraubern gedacht. Da wurden zwei Rotoren übereinander gelegt, wobei der Drehsinn der Rotoren gegensinnig war.
    Die Trommel auseinandersägen (links/rechts-Teil) ist kein Problem. Aber die mittige Lagerung und die Drehrichtungsänderung von links nach rechts werden wohl eine Kunst der Feinwerktechnik werden.

    Ciao
    Reiner

  • Und wieviel wiegt er jetzt ?
    Dann habt Ihr ja schon alleine mit den 200 g Gegengewicht zuviel.
    Schade ......
    Trotz allem ein sehr schöner Ant und Klasse Idee .

  • Vom Gewicht her waren wir schon an Ende.
    Aber ich hab den schönen Tag im Keller verbracht.
    Der Neue läuft schon und ist nicht viel weniger gefährlich.

  • Deine Ausdauer und Ehrgeiz möcht ich haben =)
    Aber sicher wird genau diese Ausdauer und Ehrgeiz beim nächsten Event wieder belohnt :jeah:

  • Super Ant , und das alles mal so " nebenbei " gebaut , nach dem Motto , wenn es so nicht geht dann eben so :jeah:
    Sind da auch schon " Zacken " dran wie an einem Spinner , sieht man nicht auf dem Bild , wenn nicht kann man aber doch noch welche anschrauben oder ?

  • Ja, das ist Kohlefaser, war nichts anderes mehr da. Sind Reste von 1:10`er Chassis.
    Das mit dem Reibrad geht super und fast ohne Andruck. Das Teil ist in unter einer Sekunde auf 2850 U/min, das macht 11m/s.
    Also müssen wir die Drehzahl über den Senderausschlag drosseln.
    Und "Er" ist leider auch kurz vor einem Überschlag beim beschleunigen.
    Ich verstehe das einfach nicht, immer diese Übermotorisierung!!!!

  • Ich hab den ganzen Kempel mit nem 100 Watt Lötkolben gelötet, bin ebend nur auf 16mm2 eingestellt!!!!

  • Kommt da noch ne Panzerung rum ?
    Was wiegt er ?
    Wie sieht es mit der Standfestigkeit aus .... , von der Seite leicht zu kippen ???

    Mfg