ACHTUNG! GAAANZ WICHTIG!!!

  • Soeben wurden wir von offizieller Stelle gebeten, folgende Informationen zu bekanntzugeben:

    Mentorn TV wird innerhalb der ersten beiden Juliwochen in England eine deutsche RobotWars-Meisterschaft veranstalten.

    Die teilnehmenden Bots müssen demnach bis zum 30. Juni fertig sein.

    Zusätzlich wird es am Sonntag, dem 26. Mai - ACHTUNG: das ist bereits am nächsten Wochenende - ein Treffen mit dem holländischen "Robot Wars-Beauftragten" Django geben, wo er sich ein BIld vom Stand der Dinge bei uns machen, Tipps verteilen und Hilfestellung leisten wird.
    Dieses Treffen wird irgendwo an einer gut zu erreichenden Stelle im Ruhrgebiet oder am Niederrhein stattfinden, Genaueres erfahrt Ihr noch.

    Liebe Leute: Das hier ist jetzt sowohl offiziell als auch ernst. Ihr braucht natürlich nicht bis zum 26. mit eurer Maschine fertig sein, packt einfach alles ein, was ihr habt - und wenn's nur eine Tüte mit Teilen und eine Zeichnung ist. Jetzt geht es darum, dem Veranstalter zu demonstrieren, dass hier was passiert. Wenn wir das wieder nicht auf die Reihe kriegen, wird Deutschland ewiges Robot Wars-Entwicklungsland bleiben. Also kommt uns bitte nicht mit Urlaub oder Auto kaputt oder so einm Scheiß. Jetzt gilt's. Kommen wieder nur 10 Teams zusammen, geben wir den ganzen Kram langsam aber sicher auf.
    Also: [SIZE=4]GANZ DOLL AUS DEM ARSCH KOMMEN !!![/SIZE]

  • :jeah: Aber sicher doch , WIR SIND AUCH DA !! :jeah:

    Endlich tut sich mal was !

    [SIZE=2]Man muss nicht verrückt sein ,um zu überleben .
    Aber es hilft . [/SIZE]
    mfg Erich

  • Hallo Deutsche Roboteers,

    Für die Leute die mich noch nicht kennen: ich binn Django, und ich binn Technical Consultant für Robot Wars.

    Am 25 mai haben wir in Holland einen Workshop für die Holländischen Roboteers. Am 26 mai (nachmittag) wollen wir gerne einen Workshop für die Deutschen machen. Wir können uns dann eure Robots ansehen, tips geben und Fragen beantworten. Eine sehr nützliche Sache, wie wir in Holland voriges Jahr schon gesehen haben. Jedes team das den deadline von 1 juli schaffen kann, wollen wir gerne mit den Robot sehen am 26 mai. Ich glaube das 18 teams dafür in Frage kommen. Also wir möchten euch gerne alle sehen!!

    Wo der Workshop statt finden wird, ist noch nicht festgelegt (wahrscheinlich in der nähe von Bochum). Ich hoffe das alle Robotkämpfer kommen können.

    Was die CO2-situation angeht: wir haben es jetzt so geregeld das CO2-Flaschen von uns verliehen werden für die Kämpfen. Also: ihr braucht keine eigenen Flaschen mit zu nehmen. Das einzige wofür ihr sorgen sollt ist das eine standard-Flasche passt. Wir werden bei dem Workshop Standardflaschen aller masze mitnehemen, so das ihr sie in den Robot versuchen könnt ob sie passt. Ein pop-off-valve sollt ihr jedoch nach wie vor selber im Robot eingebaut haben (die Bruchplatte ist dahingegen schon in der Flasche mit drin).

    Dann noch etwas in eigener Sache. Ihr könnt mich nach wie vor mit technischen Fragen bombardieren. Aber ich habe im moment Probleme mit überlastung meiner mailbox (DMathijsen@compuserve.com). Also: Leute die dringende Fragen haben, können diese auch per Telefon stellen (0031-46-4748565)!

    Und schickt doch bitte keine "Ich möchte gerne die Formulare und Regeln"-berichte mehr an meiner Mailbox (denn von der Flut dieser Berichte ist sie schon ein paar mal zusammengebrochen). Wenn ihr die Regeln und Formulare noch nicht bekommen habt, schickt dann doch bitte eine Mail nach robotwars@mentorn.tv

    Aber zögert nicht mich mit technischen Fragen zu bombardieren, denn dafür binn ich da!!!

    mfg,

    Django


    Django Mathijsen, Technical consultant RW
    DMathijsen@compuserve.com
    0031-46-4748565

    • Offizieller Beitrag

    Hi Django !
    Wir sehen uns am nächsten Wochenende.
    Könnt ihr noch eine Wegbeschreibung über den Newsletter schicken, wenn ihr den Ort festgelegt habt.

    Bis dann

  • @Django

    Welche dieser Flaschen habt ihr denn? Oder Habt ihr von jeder Sorte genug da?

    1.1 kg Kapazität Stahl nominaler Diameter von 90mm und nominale totale Länge von 480mm
    1.1 kg Kapazität Aluminium nominaler Diameter von 104mm und nominale totale Länge von 410mm
    2.0 kg Kapazität Aluminium nominaler Diameter von 118mm und nominale totale Länge von 480mm

    Unser Team kann leider diesesmal aus zeitlichen Gründen nicht mitmachen (zivi und bund :uzi: ).
    Das nächste mal, frühstens in 9 Monaten nach der Bundeswehr werden wir mitmachen können. :D

  • Wir haben genug Flaschen in jeder der drei Größen. Ihr bekommt sie jedoch nur während den Kämpfen in unserer Arena.

    Schade das ihr nicht dabei sein könnt. Wär das nicht ne gute Reklame für die Bundeswehr? In Holland hat sich mal ein team von Berufsmilitären angemeldet. Aber im Endeffekt sind die nie mit einem Robot aufgetaucht.

  • Aber ich freue mich den Rest von euch kennen zu lernen (und eure Bots).

    He Normen: dieses Mal zahlst du das Bier! :jeah:

    Hoffentlich tauchen da noch mehr Teams auf...

  • Können die Teams die dabei sein wollen ihre Formulare bitte so schnell wie möglich an
    robotwars@mentorn.tv
    schicken?
    Wir haben bis jetzt erst die Formulare von zwei Teams rein bekommen!

    • Offizieller Beitrag

    1.Eine Frage ich bin noch nicht angemeldet kann ich trotzdessen zu diesen Treffen Kommen?
    2.Ich Wohne in Berlin wird mir das Benzin Geld bezahlt ?
    3.Kann sich mal jemand die mühe machen diese anmelde Fomulare zu Übersetzen und dann an ice-master-crew@gmx.de schicken komme einfach mit der Übersetzung nicht klar ?!
    4.Hoffentlich passt alles in mein Auto ansonsten bin ich am Arsc.... !!!

    Bitte Antwortet melde mich dann erst am Dienstag wieder da ich im Garten bin und bis zum erschöpfen an meinen Bot basteln werde !!! :jeah:

  • @ICE:
    1. Klar.
    2. Unwahrscheinlich.
    3. Wir versuchen, dass noch auf die Reihe zu kriegen. Aber: Das ist doch Minimal-Englisch, kennste da nicht einen, der das kann? Viel mehr als Name und Adresse eintragen musste da eh nicht.
    4. May the force be with you :jeah:

  • "Wir haben bis jetzt erst die Formulare von zwei Teams rein bekommen!"

    Naja,
    in dem Schreiben hiess es ja "Anmeldeschluss 31.05." - und nachdem wie das mit dem eigentlich für März angekündigten RTL-II Treffen, und jetzt der Killerbots DM gelaufen ist, warten wohl einige bis zum letzten Drücker um zu sehen ob überhaupt was abgeht.

    Dazu kommt sicher etwas Verwirrung was denn jetzt die Anmeldung ist... Die bei Mentorn? Die Mail vom Mittwoch? Oder die von vor ein paar Wochen?

    Ich hab jetzt jedenfalls mal das Anmeldeformular and email addie geschickt.


    Was die Übersetzung angeht: nimm doch die Killerbots Anmeldung zur Hand... da hast du deine Übersetzung!


    Mfg,
    scotchco

  • Also ich muss Scotchco recht geben.

    Ich habe bereits mein Interesse per EMail an mentorn.tv bekundet (nach der ersten Mail), allerdings wollte ich die Anmeldung erst nach dem 26.5 losschicken.

    Ich habe Urlaub. Leider liegt die Mail mit den Formularen in meiner Firma und ich habe vergessen sie nach Hause zu forwarden. Kann mir jemand die Mail mit den Formularen an stephan@delldog.de schicken ?

    Thanx.
    delldog.

  • Hey, das Team Thomsen ist auch am Sonntag da. Und zwar mit neuem Bot. Man sieht sich. =)

  • Die wissen bescheid nur haben die z. Z. echte Probleme. Die Unterstützung seitens der Stadtwerke ist wohl weggefallen. :(

     Jetzt keinen Roboter zu bauen wird mit Robotwars TV-Entzug nicht unter 3 Jahren bestraft ...visit:  http://www.robotwar.de

  • Auch die Teams mit Probleme würden wir gerne sehen, wenn's möglich ist. Probleme sind dazu da um gelöst zu werden.

    Was die Probleme mit den Formularen angeht: ich hab überhaupt keine Ahnung was hier denn los ist (Ich sitzt nicht im Papierkram). In Holland haben wir 3000 (!) Anfragen bekommen. Ich kenne jedoch nur an die 200 Teams die Robots bauen. Und wir haben nur 27 Formulare zurück bekommen, obwohl wir doch fast zwei mal soviel fast fertige Teams haben. Also: sind seriöse Anfragen verloren gegangen in einer Flut von unseriöse Anfragen? Haben die Teams die Formulare liegen lassen? Keine Ahnung! Aber: wer die Formulare noch nicht hat, bleib einfach robotwars@mentorn.tv darüber mailen. Denn jetzt wird's zeit um die Formulare alle im büro zu haben.

  • Oder es geht Teams so wie uns ,
    wir haben definitiv die Bewerbung weggeschickt und keine Eingangsbestätigung bekommen .
    Also habe ich sie eine 2tes mal weggeschickt und wieder nichts . :zzzz:
    Also nehme ich die Ausgefüllte Bewerbung mit nach Bochum und gebe Sie Django Persönlich .

    Ps.:Will ja auch mit nach England wenn ich mir schon die mühe gemacht habe und Pünktlich fertig werde ( höfentlich .

    [SIZE=2]Man muss nicht verrückt sein ,um zu überleben .
    Aber es hilft . [/SIZE]
    mfg Erich